Heading
Der Thread dreht sich um Weihnachtsgeschenke 2025 für Motorradfreunde. Ein Beitrag verlinkt auf mdmot.de; die Reaktionen dazu sind gemischt: Zustimmung zur Fundstelle, aber auch Skepsis, ob es Werbung ist.
- Link-Feedback: Die Verlinkung wird positiv aufgenommen, allerdings gibt es Diskussionen, ob es sich um Werbung handelt.
- Roadbooks-Feedback: Kritisiert werden Rechtschreibfehler, ein Layout, das wie eine Schulzeitung wirkt, und teils als inhaltlich dünn empfunden. Andere schätzen die Übersichtlichkeit und schnelle Infos, weil sie kein Romanformat wollen.
- Diskussionston: Humorvolle Erwiderungen zur Optik der Roadbooks; der Fokus liegt darauf, Inhalte schnell erfassbar zu halten. Ein Hinweis, dass gutes Lektorat wünschenswert wäre, auch wenn das Thema off-topic bleibt.
- Offene Frage zur Thread-Regel: Dürfen auch andere Weihnachtsgeschenkideen hier gepostet werden oder soll dafür ein neuer Thread eröffnet werden? Die Bereitschaft, hier Ideen zu teilen, wird kommuniziert, doch eine klare Regelung wird nicht festgelegt.
- Praktische Geschenkideen aus dem Thread:
- Titan-Tassen zum Kochen direkt auf dem Kocher, mit Maßen eingestanzt und inklusive Deckel sowie Transportnetz; vielseitig nutzbar als Maßbecher.
- French Press als Alternative für Kaffee, falls löslicher Kaffee vermieden wird.
- Weitere kleine Vorschläge: Ein Bademantel wird als mögliches Geschenk genannt; allgemeine Wünsche für Gesundheit und weiterhin Spaß am Mopedfahren werden geäußert.
- Fazit / offenes Klären: Der Austausch mischt konkrete Produktideen (Camping-/Kaffeezubehör) mit Kritik an verlinkten Inhalten. Es gibt keinen klaren Konsens über die verlinkte Quelle; der Thread bleibt offen für weitere Ideen, auch wenn unklar ist, ob zusätzliche Beiträge hier oder in einem neuen Thread besser aufgehoben wären.
Zuletzt erstellt: