Im Juni, ungefähr ab 20.6. (Datum ist noch nicht fest) möchte ich eine 12 tägige Tour vom Raum Südbayern aus nach Frankreich in die Pyrenäen fahren. Datum ist noch nicht fix, aber vor dem 6.7. , wenn die Franzosen selbst in die Ferien starten, möchte ich wieder draussen sein...
Grober Plan: in 3 Etappen nach Pau (Mülhausen- Clermont-Ferrand -Pau) (aufgrund der langen Strecke hauptsächlich auf Autobahnen)
Von Pau aus 5 Tagestouren an den Atlantik (Dune de Pilat), nach San Sebastian, nach Andorra, und natürlich auch über einige interessante Strecken in den Bergen. Mitfahrer/innen können aber natürlich auch ihr "eigenes Ding" fahren.
Zurück in 4 Etappen (Avignon-Aostatal-Gardasee) auch hauptsächlich über Autobahnen (ist sonst leider nicht zu schaffen in der Zeit).
Übernachtungen in Hotels (bißchen Komfort und ein vernünftiges Frühstück vor der Fahrt muß schon sein..)
Fahrstil: Auf Autobahnen der Verkehrslage angepasst (110-140 ?) und so, dass keiner in der Gruppe ins Schwitzen kommt; auf schönen Strecken so, dass man auch was von der Landschaft sieht; auch mit Pausen zum "schauen".
Heizen steht nicht auf dem Plan (geht mit meiner "dicken Berta" (Goldwing) auch nicht
)
Würde mich über ein bißchen Gesellschaft auf der Tour freuen.