Hallo Berthold, MTP 20o7/20.08, PNA Navigon 5110, rte-Dateien werden vom MTP auf das Navi übertragen, man muss nicht konvertieren. Das Navi funzt sonst sehr gut und findet auch alles. Ich denke es liegt am MTP bzw der Übertragung zum Navi. Gruss Otto
Beiträge von stilfserjoch
-
-
Hi Christoph, :winke: ja Aufrüstungsversuch für Dodenau. Ja klar dein sündteurer Navigator kann das. :-? Wenn ich mit dem Navi selbst plane klappt das auch recht gut. Es geht mir um die Übertragung vom MTP zum Navi, dabei werd ich immer zur Ortmitte gelotst. :-? Bei mir geht auch nur die Übertragung der Wegbeschreibung, viell. liegts daran? Na Christoph wenn das Wetter noch etwas frischer wird kann man die eingebaute Sitzheizung in Dodenau gut gebrauchen. :lol: Bis bald Otto :winke:
-
Hallo, habe mir nun ein Navigon Gerät zuglegt und beim Planen von Touren mit dem MTP festgestellt, dass mich das Navi immer in die Mitte eines ausgewählten Ortes schickt und dann erst wieder weiter routet. Dies ist besonders unpassend wenn man gleich zu Ortsanfang abbiegen müsste, das Navi schickt mich zur Ortsmitte und dann wieder zurück. Ich hab auch schon versucht Wegpunkte im MTP kurz vor od. nach der Abbiegung zu setzen, aber diese werden vom MTP nicht zum Navigon übertragen sondern nur die Orte selbst bzw. die Ortsmittelpunkte. Die übertragene Tour bearbeite ich dann im Navi durch setzen von Wegpunkten, damit ich nicht alle Ortskerne besichtigen muss. Möchte nun gerne wissen ob man den MTP so konfigurieren kann, dass er auch Wegpunkte überträgt bzw diese Ortsbesichtigungen lässt. Oder ist dies normal bei Navigationsgeräten? Können andere Geräte dies besser und welche Erfahrungen habt ihr damit? Gruss Otto
-
Hallo, sind gestern auch gut angekommen. Das Wetter war klasse und es hat alles bestens gepasst. Falo der alte Spürhund hat sogar Straßen gefunden, die es gar nicht gibt (bzw i.d. Karte eingezeichnet sind) :lol: . Otto
editiert von: stilfserjoch, 02.06.2008, 10:17 Uhr -
Hallo an die technik Interessierten, ich möchte mir ein Navigationsgerät für Auto und Motorrad zulegen. Die Strecken will ich mit dem Motorrd- Tourenplaner erstellen und dann auf das Navi übertragen. Durch Beiträge kann man herauslesen, dass sich die Navigonsoftware dazu gut eignet, besonders wegen des wählbaren Motorradmodus. Nun meine Frage, kann ich dieses mit einem Navigongerät machen (denke an das neue 2110 max) oder benötige ich dafür einen PDA um Ordner zu öffnen? Von Navigon und im Handel bekommt man wenig Information und ein Medion 4410 mit GoPal 3 Software hab ich zurückgebracht, da ich keine Touren übertragen konnte. Mir ist klar, dass Zumo und TTR besser sind aber auch erheblich kostenträchtiger und ich fahr fast ausschließlich bei schönem Wetter. Hoffe mir kann geholfen werden Gruß Otto
-
Hallo @ all, 2110 max hat sich erledigt, hab beim Suchen eben gesehen, dass bei diesem Gerät keine Audiobuchse vorhanden ist und somit auch kein Kopfhöreranschluss. Meine Hauptfrage ist: brauch ich einen PDA zum Überspielen der Routen oder geht es auch mit einem sog. Navi (PNA). Für Tipps hinsichtlich eines Gerätes (-ca. 300,-) bin ich auch dankbar. Gruß Otto
-
Hallo Jürgen, genau so ein Navigongerät mir SD-kartenschacht (2110 max) möchte ich mir zulegen. War bei Saturn und Conrad Elektronik und niemand konnte mir sagen ob man mit diesem Gerät Routen vom Motorrad-Tourenplaner übertragen und dann abfahren kann. Auf die Frage mit welchem anderen Garät dies möglich ist bekommt man auch keine zufriedenstellende Antwort. Eine Mail an Navigon war auch abweisend (nicht vorgesehen Routen oder POIs in unsere Software einzupflegen). Gruß Otto
-
Hallo an die technik Interessierten, ich möchte mir ein Navigationsgerät für Auto und Motorrad zulegen. Die Strecken will ich mit dem Motorrd- Tourenplaner erstellen und dann auf das Navi übertragen. Durch Beiträge kann man herauslesen, dass sich die Navigonsoftware dazu gut eignet, besonders wegen des wählbaren Motorradmodus. Nun meine Frage, kann ich dieses mit einem Navigongerät machen (denke an das neue 2110 max) oder benötige ich dafür einen PDA um Ordner zu öffnen? Von Navigon und im Handel bekommt man wenig Information und ein Medion 4410 mit GoPal 3 Software hab ich zurückgebracht, da ich keine Touren übertragen konnte. Mir ist klar, dass Zumo und TTR besser sind aber auch erheblich kostenträchtiger und ich fahr fast ausschließlich bei schönem Wetter. Hoffe mir kann geholfen werden Gruß Otto
-
Hallo Joachim, super Idee, leider geht es morgen nicht bei mir, wegen Familie. Hoffe du fährst noch mal dieses Jahr in die Gegend. Wünsch dir eine schöne Tour. Gruß Otto
-
Hallo Joachim, wollt schon noch Vormittags weg sein. Wünsch Dir eine schöne Fahrt, vielleicht passt es ein anderesmal. Gruß Otto
-
Hallo Joachim, hab die gleiche Frage, wann, wohin, wie weit? Gruß Otto
-
Hi Flo, hab mir auch ein Ladegerät gekauft, den Inteli-Charger von M & S. Den gibts bei Lous mit auswechselbaren Aufsätzen, Klemmen oder für große- und kleine Zigarettenanzünderbuchse. Damit kann man die Batterie laden und pflegen, dies funzt aber auch mit den meisten anderen Ladegeräten. Ich war nämlich im vorigen Jahr auch zu faul die Bat. auszubauen, dadurch wurde sie durch die angeschlossene Uhr tiefentladen und somit kaputt. Also bau sie aus oder nimm ein Ladegrät. Gruß von einem auch faulen.
editiert von: stilfserjoch, 05.01.2008, 16:22 Uhr -
@ falo: Ja genau richtig und er hat hier bei uns sogar Prozent, dieser KAFFEE. denke aber du weißt schon Bescheid Gruß Otto
-
Hallo Lutscha, leider habe ich schon eine Tour zum Arber und in die Tschechei ausgemacht, sonst wär ich gern dabei gewesen. Mfg Otto
-
Hallo Rainer, fahre eine R 1100 RS und habe einen Zach-Auspuff montiert, bin damit sehr zufrieden. Der Umbau auf den Zach- war ein Kinderspiel, auch die Passgenauigkeit des Auspuffs haben mich überzeugt. Der Sound ist im Vergleich zum Original um ein vielfaches besser, was mir schon viele bestätigt haben. Bei Zach gibt es auch eine "Zufriedenheitsgarantie", laut Hersteller kann der Auspuff nach 14-tagen oder 1000 Testkilometern wieder zurückgeben kann. Alle Fahrer mit diesem Rohr, die ich bisher nach ihrer Meinung fragte, sind, ebenso wie ich, damit sehr zufrieden. Sich schlau machen kann man unter http://www.zachauspuff.de/ Hoffe dir geholfen zu haben und du hast Recht ein anderer Auspuff gehört montiert. Gruß Otto
-
stimmt Susi, dann wird es einem auch wieder gaaanz warm ums Herz und kommt auf angenehmere Gedanken. angenehmegedankenhabender Gruß
Otto -
Hallo Nettis, da viele von uns mit Funktionsunterwäsche fahren möchte ich euch ich auf die Thermo-Funktions-Sportunterwäsche von Tchibo hinweisen. Sie wird momentan zum Preis von 16,99 angeboten und hat , was für uns Biker interssant ist, wärmende Microfleece-Einsätze im Nieren, Becken und Kniebereich. Die entspechenden Unterzieher von Polo, Louis und Heini z.B. Rukka Windstopper sind wahrscheinlich besser, kosten aber erheblich mehr. Ich habe mir den Zweiteiler zugelegt und finde ihn, vor allem bei dem Preis, gut. http://www.tchibo.de Gruß aus Regensburg Otto PS Wir hatten heute Nacht -9° und da kann man sich mit solch erotischer Wäsche anfreunden.

-
Hallo Nettis, da viele von uns mit Funktionsunterwäsche fahren möchte ich euch ich auf die Thermo-Funktions-Sportunterwäsche von Tchibo hinweisen. Sie wird momentan zum Preis von 16,99 angeboten und hat , was für uns Biker interssant ist, wärmende Microfleece-Einsätze im Nieren, Becken und Kniebereich. Die entspechenden Unterzieher von Polo, Louis und Heini z.B. Rukka Windstopper sind wahrscheinlich besser, kosten aber erheblich mehr. Ich habe mir den Zweiteiler zugelegt und finde ihn, vor allem bei dem Preis, gut. http://www.tchibo.de Gruß aus Regensburg Otto PS Wir hatten heute Nacht -9° und da kann man sich mit solch erotischer Wäsche anfreunden.

-
Hi Andreas, sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Ich denke auch, dass der Luftdurchsatz locker ausreicht. Gruss Stilfserjoch
-
Hallo Peter, habe auch eine R 1100 RS aber das Problem, von dem du berichtest, ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Um den Öleifüllstutzen herum ist bei mir ganz wenig Öl "ausgeschwitzt", das wische ich gelegentlich ab. Den Stutzen selbst habe ich entgegen der Fahrtrichtung umgedreht, ich denke so ist er einen Tick dichter. Ansonsten bin ich mit der Maschine top zufrieden, Verbrauch, Fahrwerk, Sitzposition sind sehr gut, ich habe mir nur einen Superbikelenker und einen Auspuff mit besseren Klang rangebaut. Vielleicht hast du nur einen Einfüllstutzen einer schlechten Serie erwischt und beim nächsten ist wieder alles gut. Gruß Otto
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!