1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. ekki54

Beiträge von ekki54

• Reiseziele 2023

• ekki54
    • 12. Januar 2023 um 13:19
    Zitat von bogxer

Hi Ekki,

Rumänien: eigene Planung oder mit Veranstalter?

Gruß

Martin

2019: auf eigene Faust, zusammen mit nem Kumpel

2023: in einer kleinen Gruppe mit einem Rumänen als Guide

• Reiseziele 2023

• ekki54
    • 30. November 2022 um 09:19

Pyrenäen (Pfingsten) und Rumänien (Ende August)

• Pyrenäen Tour Mai/Juni 2023

• ekki54
    • 28. November 2022 um 19:27

Ich fahre mit ein paar Freunden in die Pyrenäen (ab Stuttgart) ab Pfingsten 23 zwei Wochen. Tipps für Übernachtungen (am besten Campingplätze mit Mobilhome), aber auch sonstige Tipps sind gerne gesehen.

• Tour vom 25.-29.7. Allgäu / Tirol / Gardasee

• ekki54
    • 10. Juli 2022 um 19:00

Hi Axel,

bei mir entscheidet es sich in den nächsten Tagen, ob ich den 18. und 29.7 zur Verfügung habe.

Da bis dahin ja noch etwas Zeit ist, können wir gerne vorher eine Schnuppertour machen, am liebsten Wochentags, da die nächsten Wochenenden bei mir schon ziemlich zu sind.

Gruss aus Vaihingen

ekki

• Schwarzwald Vogesen vom 26.05.bis 29.05.2022

• ekki54
    • 26. April 2022 um 16:28

Falls dir ganz viele Yamaha FJR1300 entgegenkommen sollten, da ist da FJR Jahrestreffen mit Standort in Oberharmersbach und über 130 FJR

• TomTom - Kurvenreiche Strecke

• ekki54
    • 25. April 2022 um 17:28

meine Empfehlung als TOMTOM Urban Rider Nutzer: Bei kurvenreich die mittlere Stufe wählen, da kommen (für mich) bessere Ergebnisse raus.

Mit höchster Stufe landet man schon häufig auf kaum noch zu befahrene Wege.

Aber bei einer Planung am PC an allen wichtigen Stellen einen Punkt setzen (ich benutze Tyre) und dann Autobahn vermeiden beim TOMTOM. Das passt ganz gut.

• Suche Bikerinnen oder Biker

• ekki54
    • 7. April 2022 um 10:39

Hi Tony,

willkommen hier.

Ich komme aus Vaihingen/Enz und habe auch das Privileg, unter der Woche fahren zu können.

Cruisen ist jetzt allerdings nicht so mein Fall. Ich fahre zügig, aber immer im bezahlbaren Bereich, also kein Heizer.

Wenn das für dich passt, können wir gerne mal zusammen fahren.

Gruss

Ekki

• Biker-WG - was haltet ihr davon, wäre das eine alternative Wohnform für euch?

• ekki54
    • 21. März 2022 um 19:21

Golf habe ich schon durch, aber Motorrad fahre ich immer noch. Und 70 sehe ich nicht als Grenze. Seitdem ich im (Un)Ruhestand bin, fahre ich eher mehr als weniger.

Und bevor ich mit jemanden eine WG gründen würde, wäre ein mehrwöchiger gemeinsamer Urlaub eher Pflicht als Kür. Dann hätte man auf jeden Fall eine Ausstiegsoption. Und die WG müsste auf jeden Fall 2 WC haben. Männer haben im Alter keine Zeit, vor der Tür zu warten ;-).

Ich weiss von Familien, die haben sich, als die Kinder klein waren, einen alten Bauernhof im Schwarzwald für wenig Geld gemietet.

Billig(er) leben kann man auf jeden Fall in Ländern wie Ungarn, Polen, Slowakei, Bosnien, ..., aber dann kommen wieder Sprachprobleme dazu.

Irgendwas ist immer....

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• ekki54
    • 5. März 2022 um 08:43
    Zitat von MikeAT98

Nur mal so zum Schwärmen.

Führerscheinjahr und noch die gute alte DM!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und auch damals war Sprit schon teuer, verglichen mit dem Einkommen.

• Pyrenäen oder Montenegro

• ekki54
    • 6. Januar 2022 um 09:31
    Zitat von maz080

ich war, wie du dem Forum nach entnehmen kannst, vor einen Monat im Balkan. Mir hat Bosnien und Montenegro sehr gut gefallen und daher möchte ich nächstes Jahr das ganze wiederholen. Ich stimme dir zu, dass solch eine Tour in Begleidung mehr Spaß als alleine. Wenn du magst können wir uns gerne einmal austauschen, vielleicht könnten wir nächstes Jahr gemeinsam auf Reise gehen.

Hi, Matthias

ich wohne fast in deiner Nachbarschaft. Falls es dich dieses Jahr wieder in Richtung Kroatien, Albanien, Montenegro zieht, hätte ich Interesse. Zeitlich bin ich ziemlich ungebunden, möchte aber nicht im Hochsommer dahin (zu heiss). Meld dich einfach mal, auch gerne für sonstige Touren.

• Korsika September 2022

• ekki54
    • 21. November 2021 um 08:35

Korrektur:

nach Bonifacio Propriano

• Korsika September 2022

• ekki54
    • 21. November 2021 um 08:27
    Zitat von extrasahne

Als zentralen Startpunkt würde ich CORTE wählen, um von dort aus tägliche Rundtouren nach N, O, S und W zu planen.

Wer hat Erfahrung, Vorschläge und evt.Interesse????

Bikergrüße von Dieter

------------------------------------------------

Ich war dieses Jahr auf Korsika. Ich habe davor eine Woche auf Sardinien verbracht und von dort nach Bonifacio übergesetzt und dort eine Nacht verbracht. Die Stadt ist sehr sehenswert. Von hier aus habe ich dann eine Tour durch den südlichen Inselbereich unternommen. Dann bin ich für 4 Nächte nach Corte gewechselt, weil es so schön zentral liegt. Corte ist eine relativ alte Stadt mit vielen Restaurants, einem Chateau und schöner Umgebung. Von hier aus bin ich jeweils Tagestouren noch Nordwesten, Südwesten und Osten gefahren.

Am letzten Tag habe ich die Nordspitze umfahren und bin dann von Bastia mit der Nachtfähre nach Italien / Savona übergesetzt und von dort heim gefahren (Stuttgart).

Korsika ist relativ grün, hat tiefe Täler, hohe Berge und schöne Strände, etwas teurer als Sardinien (da Frankreich), aber nur halb so groß. Die Tourlänge sollte 250km nicht überschreiten, da keine hohen Schnitte gefahren werden können. Ich war Anfang Juli dort. Die Höchsttemperaturen lagen bei deutlich über 30°, Regen hatte ich nicht.

Viel Spass dort.

• Kettenschmierung selbst nachrüsten?

• ekki54
    • 17. September 2021 um 08:42

ich hatte im vorherigen Motorrad den McCoi verbaut und war sehr zufrieden damit. Die Platine muss man selbst bestücken, was auch mir gelungen ist, denn es war meine erste Lötarbeit. 100ml Öl reichten die ganze Saison. Die Lebensdauer der Ketten lagen zwischen 50.000 - 60.000km.

• Ersatzschlüssel Givi

• ekki54
    • 4. August 2021 um 09:20

Der Schlüssel sieht nur speziell aus. Es ist nur eine Art Briefkastenschlüssel. Mein Schlüsseldienst hatte einen Rohling da.

• Ersatzschlüssel Givi

• ekki54
    • 4. August 2021 um 09:00

ich habe mir einen Kofferschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.

• Einfach FAHREN... vom 25.07.-06.08.2021

• ekki54
    • 19. Juli 2021 um 07:54

Hi Cordelia,

falls dich dein Weg Richtung (Nord-)Schwarzwald führt, kann ich dir dort gerne ein paar schöne Strecken zeigen

• 2 Übernachtungen Italien und Österreich aktuell

• ekki54
    • 4. Juli 2021 um 11:36
    Zitat von Rutiodon

keine online Registrierung?

Danke für die Info

nur für die Fähre nach Sardinien musste man einen Fragebogen ausfüllen.

Bei der Fähre von Sardinien nach Korsika wollte man vor der Einschiffung sehen, ob eines der 3G zutrifft. Eine 7er Truppe von Polen mit Motorrad konnte teilweise nich übersetzen, da kein aktueller Test vorlag.

Korsika nach Italien war wiederum nur ein Fragebogen auszufüllen.

• 2 Übernachtungen Italien und Österreich aktuell

• ekki54
    • 4. Juli 2021 um 11:00

Ich habe vor 2 Wochen in Bozen übernachtet. Ausser Maske im Innenbereich keine Beschränkungen. Letze Woche auf Sardinien das gleiche.

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• ekki54
    • 29. Juni 2021 um 23:12

In Italien, Sardinien und Korsika liegen derzeit die Benzinpreise um 1,70€. Da geht es uns in D ja noch besser.

• Gemeinsame Ausfahrten

• ekki54
    • 29. Juni 2021 um 23:09

An alle, die fragen: wann und wo kann ich mitfahren….

Bietet doch auch selber Tourangebote, dann ist es hier nicht so einseitig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™