1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. klumbi

Beiträge von klumbi

• Fahren mit Sozius

• klumbi
    • 28. April 2008 um 16:24

Hallo Nico .. hab ich mal irgendwo gefunden ...... Viel Spass bein Mopedfahren und allzeit knitterfreies Mopedfahren Gruss Klumbi Sozius und Sozia Das Leben auf der hinteren Seite des Rades Eine(e) gute(r) Beifahrer(in) zu sein, ist nicht einfach ... Lassen wir Geschlechtermix beiseite. Stellen wir uns einen wunderschönen Tag vor, an dem ein Biker ein Mädl, das noch nie Motorrad gefahren ist, zu einer Tour einlädt. Tatsächlich trafen wir Biker, die von bestimmten Sozias schwärmten wie von einem Klassemotorrad - aus demselben Grund: wegen ihrer tollen Fahreigenschaften. Das Headset und die Gegensprechanlage hat nicht jeder. Vor der Fahrt sollte sich die Sozia auf alle Fälle mit dem Fahrer zumindest zwei Zeichen ausmachen: eines für "stehenbleiben bei nächster Gelegenheit", ein anderes für "Notfall, sofort anhalten". (Sei es, sie hat vergessen den Helmriemen zu schließen, es rührt sich ein menschliches Bedüfrnis oder der Rucksack steht noch in der Gaststätte, wo man zu Mittag aß.) Voll Vertrauen in die Fahrkünste des Fahrers sitzt sie - selbstverständlich bestens ausgerüstet mit Lederkluft und Helm (die BH-Größe spielt da keine Rolle!) - auf. Schwungvolles, optisch beeindruckendes Aufschwingen muß abgesprochen und eingespielt sein ... (sonst kippt das Radl. Noch keinen Meter gefahren und schon im Dreck liegen - peinlicher geht's nicht mehr!) Aufgestiegen wird grundsätzlich von der linken Seite des Motorrads (von hinten aus gesehen). Ob das traditionell vom Reitsport überliefert ist oder daran liegt, daß es leichter geht, wenn das Bike auf dem Seitenständer lehnt, konnten wir noch nicht endgültig klären. Oberstes Gebot: Wärend der gesamten Fahrt bleiben die Füße der Sozia auf den Fußrasten! Solange die Sozia mit der Fahrweise des Bikers nicht völlig vertraut ist (und das ist erst nach hunderten Kilometern der Fall), gut festhalten! Und zwar am Fahrer - nicht irgendwo an einem Griff hinten! Dieser allgemein geäußerte Wunsch des Bikers ist keine Aufforderung zur unsittlichen körperlichen Annäherung. Es kann jederzeit passieren, daß er einen Blitzstart hinlegen muß, um einer Gefahr zu entgehen ... wenn dann kein TopCase vorhanden ist, bleibt die Sozia - im wahrsten Sinne des Wortes - auf der Strecke. Die Aufforderung des Fahrers, sich eng an ihn zu drücken, wird von vielen Frisch-Sozias ebenfalls als plumpes Langzeit-Knuddeln verstanden und es wird ihr nur zögernd nachgekommen. Dabei wäre die physikalisch- wissenschaftliche Erklärung so einfach: ?) Bei höheren Geschwindigkeiten bilden sich Luftwirbel zwischen den Körpern, die die ruhige Fahrweise des Bikes beeinträchtigen. ?) Bringt die Sozia ihr Brustbein soweit als möglich an die Wirbelsäule des Fahrers (nun spielt die Körbchengröße also doch noch eine Rolle) und bleibt sie auch dort, braucht sie gar nicht mehr darüber nachzudenken, wie weit sie sich in die Kurve legen muß - es ergibt sich von selbst. Die Sozia sollte vor dem Absteigen lieber nachfragen, ob es OK ist. Vielleicht hat der Fahrer noch nicht endgültig angehalten und fährt noch ein, zwei Meter vor, während die Sozia gerade vom Bike rutscht. Je gefährlicher es wird, umso ruhiger muß sie bleiben - sowohl körperlich als auch verbal. Schreien, toben und zittern kann sie, wenn alles vorbei ist - vorher wird nicht gemuckst. Wird es ganz schlimm, soll sie die Augen zumachen - wenn es sich nicht ausgeht, merkt sie es ohnehin früh genug! Ex-BeifahrerInnen, die selbst fahren ... geben oft zu, keine guten Sozias mehr zu sein. Da jeder Biker eine Kurve ein bißchen anders (an)fährt, bestehen in den Köpfen von Fahrer und Beifahrerin zwei verschiedene Linien mit zwei verschiedenen Bewegungsabläufen. Die sonst selbst fahrende Ausnahme-Sozia versucht - genau wie der Fahrer - ihre gewohnten Vorstellungen zu realisieren - und die beiden arbeiten gegeneinander. Einfacher Trick: Vor der Kurve die Augen schließen ... die Sozia! Nicht der Fahrer!!! Brustbein an die Wirbelsäule des Fahrers bringen und die Kurve fühlen - siehe da, es klappt wieder! Übrigens ... Findest du ein Motorrad ohne hintere Fußrasten und mit einer Plastik-Abdeckung statt einem Rücksitz, brauchst du gar nicht zu hoffen, von diesem Fahrer auf eine flotte Tour mitgenommen zu werden! aus bikerwelt.at

• Heute geliefert :-))))))))))

• klumbi
    • 23. November 2007 um 14:09

Hallo Sanne, schoenes Teil und suuuper, dass du sie nicht Gruen ist ... jetzt hauen mich einige Ninja Fahrer ..;-( viell Spass und allzeit knitterfreies Biken ..... Klumbi

• Feiertags-Motorradtour am 01.11.2007

• klumbi
    • 31. Oktober 2007 um 11:06

Hallo Leute, ist fuer mich leider zu weit im Norden .... schoenen feiertag und allzeit knitterfreies Touren Klumbi

• Treffpunkt auf der Wasserkuppe (RHÖN)

• klumbi
    • 26. Oktober 2007 um 15:40

Hallo Wepps, ich war am 25.9. auf der Wasserkuppe, da war es schon kalt ... bibber ... Viel Spass ... aus BW Gruss Klumbi

• Ab in Spessard - Rhoen

• klumbi
    • 17. September 2007 um 13:42

Hallo ihr, ja ja .... ich melde mich wieder aus dem spaesert zurueck ..... war eine super tour, nur im hessischen sollte der strassenbelag (stellenweisse) etwas besser sein. Gruss aus dem sueden deutschlands klumbi

• Ab in Spessard - Rhoen

• klumbi
    • 17. September 2007 um 13:42

Hallo ihr, ja ja .... ich melde mich wieder aus dem spaesert zurueck ..... war eine super tour, nur im hessischen sollte der strassenbelag (stellenweisse) etwas besser sein. Gruss aus dem sueden deutschlands klumbi

• Ab in Spessard - Rhoen

• klumbi
    • 13. September 2007 um 09:44

Morgen frueh um 9:00Uhr geht es mit eineigen Freunden und Kollegen ab Richtung Norden, Spessard, Rhoen - Wasserkuppe usw. fuer ein schoenes Wochenende. Das Wetter soll ja grandios werden, also sind die letzten Huerden auch genommen. Ich hoffe ihr kommt ohne mich aus und dass es euch nicht langweilig wird. Tschüüüüüüssssssssssss bis naechste Woche. Gruss aus dem Sueden Deutschlands Klumbi

• ca. 300 km tour durchs lipperland am So. 26.08.2007

• klumbi
    • 24. August 2007 um 14:52

Hallo IHR alle, ich bin gerade aus dem Urlaub zurueck und habe die Tour zu spaet gelesen und leider habe ich dieses WE im unserer Firma Bereitschaft .... ;-). Ich wuensche euch VVVIIIEEELLL Spass und allzeit knitterfreies Touren .. das Wetter wird ja SPITZENMAESSIG !!!!! Kommt alle wieder gut Heim Gruss Klumbi

• Heute Morgen um 6:45...

• klumbi
    • 23. Juli 2007 um 13:31

Hallo Konni, Herzlichen Glueckwunsch zur Lizens aus Heilbronn .... ich freue mich mit dir, jetzt kannst Du ja den Alchi mitnehmen, wenn er mit seinem Fingerli nicht fahren kann ..... ;) Liebe Gruesse Klumbi PS. jetzt steht ja einer Tour hier runter nichts mehr im Wege!!!!!!!!!!

• Italien Tempolimits und aktuelle Strafen

• klumbi
    • 17. Juli 2007 um 09:34

Ich bin jedes Jahr 3-4 mal in den Alpen unterwegs, Italien, Frankreich, Oesterreich .... und ich glaube ich bin auch flott unterwegs (sagen wenigstens meine Mitfahrer). Ich hatte auh in Italien noch NIE Probleme mit Kontrollen oder sonstigem, im gegenteil, dieses Jahr hat die Policia 2 Dosen vor mir angehalten und mich freundlich gegruesst. Wenn ich zu schnell bin, muss ich die Konsequenzen tragen, das ist ueberall so und das weiss ich vorher. Keiner kann erwarten, dass er einen Freibrief im Aussland hat, nur weil er aus Deutschland kommt. Aller Unkenrufe entgegen, ist Frankreich und Italien mein Motorradland und ich werde weiterhin unsere Touren und Ausfluege dorthin planen. Gruss Klumbi

• klumbi
    • 16. Juli 2007 um 00:02

@Stjopa: Muss ich Dir leider widersprechen ... stimmt doch ... Probiers mal aus, Du wirst dich wundern was es heute alles gibt ... ;)

• Der Lima-Regler . . . oder, da werden sie wirklich geholfen

• klumbi
    • 15. Juli 2007 um 22:10

Hallo Lorenz, so eone Werkstatt suche ich auch noch, SUPER SERVICE und der Mechaniker ... Mittagspause, ETeil aus der eigenen Maschine .... Hut ab ...... Gruss aus dem Sueden Klumbi

• klumbi
    • 15. Juli 2007 um 22:05

Hallo Peter, dich als Österreicher interesiert das nicht, aber fuer die Deutschen Mopedfahrer, die Italienischen Punkte werden Flensburg geschenkt ... zaehlen voll zum Guthaben ... also aufpassen. Gruss Klumbi

• *lol*...

• klumbi
    • 10. Juli 2007 um 09:56

@ claudis: Ich druecke dir ganz fest die Daumen zur Pruefung ..... ;_) @ konni: ich verstehe nicht, dass dein Fahrlehrer bis jetzt immer vorraugefahren ist, da bekommt der doch garnicht mit, wo du noch Probleme hast .... ??? Viele Gruesse aus dem sueden Deutschlands. Klumbi

• Leistungsreduzierung eintragen

• klumbi
    • 4. Juli 2007 um 14:06

hondacbxpl: ein freundliches Gespraech kannst Du auch mit dem BMW Haendler fuehren, ... nur nuetzt Dir das nix ... BMW eben, die wollen richtig Knete ..... Gruss Klumbi

• so wird man auch die Pappe los

• klumbi
    • 3. Juli 2007 um 18:37

mit 190kmh na ja, so schell ist das auch wieder nicht .... haette er ein richtiges Moped gehabt, haette ihn die Polizei vielleicht nicht erwischt ..... Spass beiseite, das sind aber die, die die ganzen Mopedfahrergilde in Verruf bringen. Gruss Klumbi

• 2 1/2 Std Motorrad...

• klumbi
    • 27. Juni 2007 um 16:08

Mit 40km/h geht das nur mit druecken ...... und mit einer Hand geht das auch ..... Konni ..... nicht unterkriegen lassen, jeder hat mal angefangen .... hilft nur ..... ueben ,ueben, ueben .....

• 2 1/2 Std Motorrad...

• klumbi
    • 27. Juni 2007 um 14:55

Hallo Konni, nicht verzweifeln, alles eine Sache der Uebung ..... wenn du den Lappen hast, kommt ihr (Alchi und du) mal ins schoene Schwabenland, ( Welzheimer Wald, Mainhardter Berge, Zabergaeu .....) Kurventraining ohne Ende und nicht viel Verkehr. Du musst jetzt nur deine Linie Fahren und die Uebungen beherschen, das mit dem Tempo kommt mit der Praxis. Viele Gruesse und Glueckwuensche aus dem Schwabenland ...... Klumbi

• Fachbegriffe wie Pömpel und Co.

• klumbi
    • 27. Juni 2007 um 13:50

Meiner Meinung nach ist ein Pinöppel auch Pömpel genannt, der Schlauch, der vom Zwischengasbehälter zur Nockenwellenbeleuchtung führt, den braucht man um die Zündfähigkeit des Sprits bei geöffnetem Ventil zu erhöhen ....... hoffentlich sind jetzt alle klarheiten beseitigt. Gruss Klumbi

• Motor reinigen, GRAUSCHLEIER entfernen

• klumbi
    • 25. Juni 2007 um 20:32

Hallo Andreas, hab mir neulich von S100 den Totalreiniger gekauft und meine 15j. alte NTV geputzt ..... das Zeug ist GENIAL bis zum NetBiker Jahrestreffen sah das Teil aus "wie neu", jetzt ist natuerlich wieder jede menge Dreck drauf. Gruss Klumbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™