Hat richtig Spaß gemacht mal wieder mit einigen "alten" Netikern über vergangene Treffen zu plaudern.
Da hatte Susi eine super Idee gehabt ![]()
Hat richtig Spaß gemacht mal wieder mit einigen "alten" Netikern über vergangene Treffen zu plaudern.
Da hatte Susi eine super Idee gehabt ![]()
Stimmt, .....ich versteh's nicht, wie man nach 2 erfolglosen Impfen nach der Dritten schreien kann, .....das wird doch wieder nix...
dann kommt die Vierte , ...usw....
Aber irgendwann wird der Sensenmann bei dir vor der Tür stehen und dann würd ich gern die Gesichter deinen Hinterbliebenen sehen wollen, ....wenn die von behördlicher Seite gesagt bekommen:
" Ihr Mann (Vater,Großvater) kann nicht auf dem Friedhof bestattet werden. In seinem Leichnam ist zu viel Chemie. Sie müssen ihn als Sondermüll entsorgen"
Sorry für die harten Worte, aber ich habe keine Lust mehr mein Leben durch das Verhalten von Unbelehrbaren einschränken zu lassen.
Erst schreien sie vor einem Jahr das die gefährdeten Gruppen zuhause oder die "Alten" in den Heimen bleiben sollen, jetzt sind sie die gefährdete Gruppe und schreien, dass man sie genau mit den von ihnen früher geforderten Einschränkungen belegen will! Konsequenz geht anders!
Österreich hat jedenfalls noch Arsch in der Hose!
Ich kann deinen Frust verstehen, .....würde mir genauso gehen, .... doppelt verimpft und dennoch nicht sicher vor dem Virus, ....da würde ich mir auch veralbert vorkommen und die Schuld natürlich den nichtgeimpften in die Schuhe schieben.
Hab mir jedenfalls Gedanken gemacht, nachdem ja soviel Spannendes über's Impfen geschrieben wurde. Ich komme zu dem Schluss, dass z.B. Tanken nichts bringt - weil:
a)
b) irgendwer bereichert sich daran
c)
Ähnlich ist es mit Essen, mit Trinken, mit Rauchen... eigentlich zieht es sich durch alle Bereiche. Ich habe erkannt: das Leben ist eine Diktatur, die mich wiederholt zu offenbar sinnlosem Handeln zwingt, von dem andere profitieren. Ich bin dagegen!
Der Vergleich hinkt aber sehr gewaltig.
Ich gehe mal davon aus, daß du deine Tankrechnungen selber bezahlen mußt und nicht einfach auf die kommenden Generationen abwälzen kannst.
Habt ihr Vollverimpften euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, wieviel dieser ganze Impfzirkus, der hier veranstaltet wird, kostet??
Das sind schon etliche Milliarden, die bis jetzt verballert wurden.
Das wäre alles kein Problem, wenn unser Finanzminister die Kohle auf der hohen Kante hätte, ....hat er aber nicht!!!
Das ist ALLES schuldenfinanziert ![]()
Und was glaubt ihr, wer das wieder zurück zahlen muß???
Eins ist sicher: Unsere Generation nicht, ...
Unsere Kinder und Enkel auch noch nicht, ....
...aber Die Generation unserer Ur-Enkel wird dafür zur Kasse gebeten werden, ....
............also Menschen, die die allermeisten von uns NIEMALS sehen werden.
Und vor dieser Tatsache ist es natürlich ein leichtes Schulden zu machen, ....frei nach dem Motto:
Nach mir die Sintflut.
Ich kann Samstag und Sonntag zum geronimo kommen.
HI Gitta,
ich hab grad ne Bandit in meiner Garage stehen, die ein ähnliches Problem hatte, allerdings ist sie im kalten Zustand noch angesprungen und erst nach einer Weile stotterte der Motor und ging dann aus.
Die Ursache waren undichte Schwimmernadelventile.
Sprit läuft erst in die Schwimmerkammer, wenn zwischen Vergaser und Zylinderkopf ein Unterdruck entsteht. Erst durch diesen Unterdruck öffnet sich eine Membran im Benzinhahn und dadurch läuft Benzin in die Schwimmerkammern. Wenn aber auch nur ein Nadelventil undicht ist( durch ein Krümel Rost z.B.) schließt es nicht richtig, wenn es durch den Schwimmer geschlossen werden soll und so läuft der Vergaser über. So kann es auch sein, daß sich Benzin im Luftfilerkasten sammelt.
Unter dem Motor, auf der rechten Seite hängt ein Schlauch, der mit einem Plastikstopfen verschlossen ist. Mach mal den Stopfen raus und schaue, ob da Benzin raus läuft.
Wenn du so lange nicht gefahren bist, mußt du unbeding dafür sorgen, daß die Batterie richtig voll geladen ist, Notfall kann man auch beim Startversuch von einer PKW-Batterie überbrücken.
Ich hoffe, ich konnte dir bißchen weiterhelfen, ......sonst frag einfach nochmal.
Gruß
Ralf
@ Susi, ....wir hatten doch gar keinen Winter ...... ![]()
Schraub mal Kupplungsdeckel ab und laß das Öl ab und schaue mal , ob da irgendwo Späne drin sind.
Hi Leute, jetzt mal ganz ehrlich, .........was wollte ihr denn selber machen können an euren Maschinen?? Also eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, bzw Mechatroniker dauert 3 Jahre, ...und danach kann man immer noch nicht alles, dann , also als "Geselle" lernt man immer noch viel dazu. Und das wollt ihr alles in einem "Lehrgang" euch aneignen?? :wacko:
HI Anna, frage doch einfach mal bei der IHK in deiner Gegend nach, die wissen bestimmt, ob noch freie Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen.
Also im Profil steht bei Fahrstil "Flott" ..........., also denke ich, mit einer "Rüttelplatte" aus Milwaukee braucht man da nicht vorfahren....... :wacko:
Also 235km/h is aber bißchen wenig. Ich hatte mal ne `84er und da hat die Tachonadel öfter mal die 270 überschritten. Problem bei den Motoren sind die Ventilsitze, die schlagen schnell ein, wenn man viel Vollgas fährt oder ständig im hohen Drehzahlbereich. Vergaser synchronisieren macht nur Sinn wenn das Ventilspiel stimmt. Die Einstellung der Leerlauf-Luftschraube ist auch wichtig für ein vernünftiges Standgas. Ich würd auch mal die Kompression überprüfen,dazu muß der Motor aber betriebtemperatur haben.
454087 Von modernen BMWs sollte man grundsätzlich die Finger lassen :whistle:
Also hier ist herliches Wetter, ......der Kaffee schmeckt, ......Zelt ist schon aufgebaut, ......die Location hier is spitzenmäßig, .... werd`gleich mal bißchen die Gegend "unsicher" machen. Gruß Ralf
Hi Patrick, Na dann viel Spaß mit deiner ZZR. Deinen Wunsch mit dem Werkstatthandbuch kann ich dir leider nicht erfüllen, aber falls du mit irgendwas nicht weiterkommst,dann frag mich ruhig. Gruß Ralf
HI Tobi, laß dich nicht verrückt machen, Abkommen hin oder her. In Deutschland gibt es keine Halterhaftung, jedenfalls nicht bei verstößen im fließenden Verkehr, (nur beim Falschparken muß der Halter zahlen) Also muß man dir erstmal beweisen, daß du auch zu dem zeitpunkt dein Motorrad gefahren hast. Und da du ja nicht angehalten wurdest und niemand von dir ein Foto gemacht hat, dürfte das sehr schwierig werden, es sei denn, du wärst ohne Helm gefahren und hättest obendrein noch ne tättowierte Glaze *lach* Also lehn dich entspannt zurück. Gruß Ralf
HI Michael, Ja das mit den Reifen kenne ich auch, wenn die , die im Brief eingetragen sind, nicht mehr lieferbar sind, weil es die nicht mehr gibt. Frage doch am besten mal bei Honda nach, was es für Freigaben für dein Motorrad gibt. Alles, was da im Angebot ist, darfst du dann auch fahren , ohne daß di die eintragenlassen mußt. Du mußt halt nur immer den Zettel mit dem Freigaben mitführen, fertig. Aber ich glaube nicht, daß man Reifen von verschiedenen Herstellern fahren darf, also das Reifenpaar muß schon von einem Hersteller sein. So ist es jedenfalls bei meiner ZZR .
Zitat von LLoschYapp !! Wirklich Klasse !!! Robert und ich sind prima heim gekommen ! Der nette Ausklang am Morgen war wunderschön. Die Seepferdchen Prüfung von Ralfs Zelt. .... schööööönnn ....
Ja, es war mal wieder schön in Dodenau, ............hat alles gepaßt. UND: Nachmals vielen Dank an die "Retter" , die mein Zelt heut Mittag vor`m "ertrinken" :-O gerettet haben.
Es ist 20.00Uhr................DURCH!!!!!!!!!! Wo bleibt denn der Link ??????????????????? :-O :-?
Fischi07 Ach sooo, du meinst, wer mit abbaut, ist automatisch für`s nächte Treffen angemeldet :lol: @ Fee Na klar doch, einer muß euch doch Donnerstag früh wecken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!