Hi Ronracer
bei uns regnet es auch im Münsterland. Mit der kleinen Runde fahren ist es bei uns auch nichts.
Viele Grüße aus dem regnerischen Münsterland
Ernie
Beiträge von Ernie
-
-
Hallo Thorsten fahre jetzt sieben Monate mit dem Tom Tom Rider und dem Wunderlich Halter. Bis jetzt bin ich total begeistert. Habe null Probleme damit gehabt. Besonders schätze ich, daß keine Kabel mehr am Helm rumhängen. Bei den anderen Herstellern soll es ja in Verbindung mit bluetooth und Helmübertragung ja einige Probleme geben, (lt Hersteller auf der Dortmunder Messe, BMW, Garmin, Schubert). Mit Tom Tom, dem Nolan Helm und entsprechender Ausstattung von Nolan (fahre nicht mit dem Tom Tom bluetooth) habe ich für mich eine gute, wenn auch nicht gerade günstige, Lösung gefunden. Probleme mit der Stromversorgung hatte ich bis jetzt nicht. Ich habe aber auch von vielen gehört, die mit der Halterung Probleme haben. Das ist natürlich äußerst ärgerlich. Es ist auch nicht nachzuvollziehen, daß der Hersteller solange den untauglichen Halter geliefert hat und die Kunden Halter von anderen Anbietern kaufen mußten, um den Rider zu benutzen, bzw ihn nicht zu verlieren. Wünsche Dir, daß Du bald eine Lösung findest, welche Dir ein stressfreies Fahrvergnügen bringt. :roll: mfg Ernie Produkttesterkarriere ??? Haste den wenigstens dafür Kohle bekommen :-O
8-)
editiert von: Ernie, 06.06.2007, 13:31 Uhr -
Hallo habe auch sehr viel ausprobiert. Fahre nun den Tom Tom Rider in Verbindung mit dem Nolan Helm + basickit und dem bluetoothkit " n-com" von Nolan. Ist zwar nicht die günstigste Variante, aber wie ich finde eine super Lösung. Brauche nicht einmal die Lautstärke voll nutzen, normal reichen ca 75% bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h. Bin damit sehr zufrieden.
mfg Ernie
(Einen Knopf im Ohr empfinde ich als nicht so toll.)
editiert von: Ernie, 01.06.2007, 10:18 Uhr -
Werd mich bei Dir melden Ernie
editiert von: Ernie, 17.03.2007, 19:13 Uhr -
Hallo kutscher Ich war auf der Messe in Dortmund und habe speziell nach diesem Thema gesucht. Bluetooth in Verbindung mit Navi Tom tom rider und Sprechfunk von bike zu bike. Es gibt scheinbar noch keine echte bezahlbare Lösung. Habe mich dann für den Nolan Helm mit dem entsprechenden bluetooth kit und basic kit entschieden. Bin just dabei es einzubauen. Sieht schon mal viel besser aus als die anderen Helmsets, die ich bisher probiert habe. Nächste Woche weiß ich mehr. :-? Viele Grüße Ernie
-
Hi Schraubermeister hab da einen echt guten Tip für Dich. Im Nachbarort Plz 234567 Name bsdefg :-? gibt es echt preiswerte Reifen. Hätte dir gerne eine noch preiswertere Adresse genannt, ist aber leider der Zuordnung halber nicht möglich.
Viele Grüße
Ernie
editiert von: Ernie, 11.02.2007, 20:14 Uhr -
Hallo Oliver hast Du schon mal das Problem bei der Magna IG gepostet? Im Forum der VF750 C ? Vielleicht können Dir da die Schrauber speziell was zu schreiben. Viele Grüße Ernie
-
Hallo Areko versuch es mal mit der Fa. Wirlemann in Albersloh. Da kaufen wir unsere immer. Viele Grüße Ernie
-
Hallo Egon erst möchte ich Deiner Frau zu dem FS gratulieren. Super !!! Meine Frau fährt schon seit einigen Jahren selbst. Ich muß sagen, es macht ja doch mehr Spaß, wenn man zusammen mal Moped fahren kann. Gerne würde ich bei meiner Frau mal als Sozius mitfahren, doch Leider haben Rita und ich nur einsitzige Maschinen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. 8-) So kann ich Dir nur zurufen, sei ein Mann, hab MUT. viele Grüße Ernie
-
Habe auch schon einmal längere Zeit damit verbracht, auf Reaktionen einer Versicherung zu warten. Ziehe so etwas heute immer mit einem Anwalt durch, welcher auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. Das geht schneller, spart Nerven und bringt letztlich auch finanzielle Vorteile; man ist schließlich nicht mit allen Möglichkeiten vertraut, welche einem rechtlich zustehen. Gruß Ernie
-
Laß Dich nicht unterkriegen !!! Wenn Du Spaß am Motorradfahren hast, fahr unbedingt weiter. Sicherheitstraining bringt in jedem Fall was. Als meine Frau anfing, hat sie sogar mit einer 125 er :roll: am Training teilgenommen. ( die durfte sie fahren) Auch nach Erlangen FS hat sie wieder am Training teilgenommen. Das hat ihr eine ganze Menge gebracht. Sie hat jetzt schon mehr als 22 000km in 2 Jahren gefahren und einige Situationen gemeistert, die ohne das Training vielleicht anders ausgegangen wären. UND fahr immer nur so, wie DU fahren willst. Die Chopperfahrer Linke Hand zum Gruß Ernie & CO

-
" Jeder soll machen was er will !" endlich mal eine klare Aussage, schließe mich da voll an. :lol: Überings bikecat Ines: Wenn Du den mal triffst, der seit hundert Jahren in kurzen Hosen zum Bäcker fährt, mußt Du unbedingt zu den Nettis holen!
Índividualisten mit "Der Erfahrung" können wir im Forum immer gebrauchen. Werden zwar nicht Alle davon begeistert sein, aber die Gesellschaft braucht auch Querdenker und Leute die eine eigene Meinung haben, ob man die nun als richtig empfindet oder nicht.
Wie schreibt Fusselhirnchen immer. " Hab Euch alle lieb"
Schließe mich da mal an :lol:
Ernie -
He fitti 11 soll ich DAS glauben. :oops: Gruß Ernie
-
Antwort auf @Shadow-Ralph: Hi Ralph, mit solchen Nachrichten kann das Jahr 2005 ruhig weiter gehen. Wir finden es toll, daß sich Alles zum Guten gewandt hat. Sicherlich wird man sich auf diesem oder jenem Event mal sehen. Du erkennst uns an unserem Logo dem "stolzen Geier".:). Viele Grüße Rita und Jürgen
-
Antwort auf Joybar: Hallo Martin, klingt schon fast ironisch. Du schreibst von Schnee und Urlaub, wir sitzen hier im Regen und müssen arbeiten. Aber wir wären ja keine Nettis, wenn wir nicht allen in deiner Region, das gönnen würden. Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest aus dem "nicht" weißen Münsterland senden Dir und allen anderen Nettis Rita und Jürgen diemitdemgeierbiken
-
Antwort auf @Shadow-Ralph: Denk daran : Die Chopperfahrer lassen sich so schnell nicht unterkriegen. Die besten Genesungswünsche "noch" Uunbekannterweise senden Dir Rita und Jürgen
-
Antwort auf @forelle65:G L Ü C K W U N S C H zur FS.Auf das all Deine Fahrten knitterfrei enden und Du den Spaß am Mopedfahren nie verlieren wirst, wünschen Rita und Jürgen
-
Antwort auf @JoMcIce:ich will aber nicht die 37.!!!Dann nehme ich die 111-- die dreifach 1
-
Antwort auf @JoMcIce: Durchzählen also "1" derimmeretwaslängerbraucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!