Netbiker errinnert Dich an die Geburtstage deiner Freunde!

Mit dem "neuen Netbiker", das seit Januar online ist, gibt es die klassische "Freundesliste" so nicht mehr, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, anderen zu "folgen".


In der Regel werden das nähere Bekannte oder Freunde sein, denen man folgt. Und da ist es ja besonders wichtig, dass wichtige Ereignisse nicht vergessen werden.


Daher habe ich die Zeit genutzt, einen früheren Mail-Service wieder für die nun neue Plattform bereitszustellen, konkret die Erinnerung an Geburtstage der Freundesliste (bzw. nun eben der Benutzer, denen man "folgt").


Ab heute gehen diese täglichen Mails wieder raus und erinnern Manchen vielleicht daran, die Geburtstagsgrüße doch noch rechtzeitig abzuschicken ;-)


PS: Also Platz für Geburtstagsgrüße eignet sich übrigens immer die Pinnwand eines Geburtstagskindes, denn dann können sich andere Gratulanten schnell ranhängen. Wer es noch öffentlicher machen möchte, der kann das Grüße- und Glückwünsche-Forum nutzen, das auch einmal genau zu diesem Zweck ins Leben gerufen wurde...


PPS: Jemandem "folgen", wie geht das? Ganz einfach: Im Benutzerprofil, siehe Grafik rechts, einfach auf das kleine Männchen klicken und dann dort den Eintrag "folgen" auswählen. Schon wirst Du am Tag des Geburtstages dieser Person per Mail von uns informiert!