Regionale Touren? Lass Dich sofort informieren!

In manchen Bundesländern kann man nun ja schon wieder Motorrad fahren, in manchen noch nicht... Aber wie soll das künftig mit dem "neuen Netbiker" funktionieren, sich zu gemeinsamen Touren zu verabreden? Eigentlich ganz einfach.

Touren richtig einstellen

Um Touren einzustellen gibt es regionale Foren. Das heißt, jedes Bundesland ist mit einem eigenen Forum vertreten. Planst Du nun eine Tour - egal wir kurzfristig - stelle sie am besten dort ein und gib der Tour einen aussagekräftigen Titel!


Würde ich eine Tour vor meiner Haustüre anbieten, würde das wie folgt lauten: "Bayerischer Wald, Tages-Rundtour am 22.04.2020, ab Regensburg". Das fällt dann den potentiellen Interessenten sicher gleich ins Auge...


Mitfahrer können sich dann bequem in dem von Dir erstellten Forenthema finden und Diskussionen zur Tour oder auch das Austauschen von Fotos, GPS-Tracks o.ä. im Nachhinein ist dort ganz bequem möglich.

Über neue Touren informiert werden

Natürlich kommt jetzt sicher die Frage, wie denn Mitglieder von Netbiker dann über neu eingestellte Touren informiert werden? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die helfen.

Zuerst werden alle neu eingestellten Forenthemen auch z.B. bei Facbook verlinkt und bei interessanten Forenthemen werden die Themen auch z.B: von dort rege besucht. Ebenso tauchen Sie regulär auf unserer Startseite auf.


Die beste Möglichkeit aber ist, wenn grundsätzlich an Touren interessierte das entsprechende Regionalforum einfach abonnieren. Das hat den Vorteil, dass dann ein neuer Eintrag sofort per Mail beim Interessent ankommt und das kann gerade bei kurzfristig angesetzten Touren enorm helfen!


Wie geht das? Ganz einfach:

  1. Besuche das gewünschte (regionale) Forum
  2. In jedem Forum gibt es oben in der Seitenleiste ein "Lesezeichen"-Symbol:
    2020-04-20 09_21_30-Touren und Kontakte_ Bayern - Netbiker.de - die online biker community!.png
    Klicke es an!
  3. Es öffnet sich ein Dialog wie folgt:

    Hier "Forum abonnieren" und "Benachrichtigung über neue Themen aktivieren" anklicken, wie am Bild ersichtlich.

Nutzt Du Netbiker mobil? Dann ist diese Option im Menü wie folgt eereichbar:


Nun erhältst Du im jeweiligen Forum sofort nach Einstellen eines neuen Themas eine Information per Mail.


Viel Spaß beim gemeinsam Touren!


Was sind deine Erfahrungen, wie man hier am besten gemeinsame Touren auf die Beine stellt? Diskussionen und Vorschläge in den Kommentaren zu diesem Artikel sind natürlich herzlich willkommen!

Kommentare 1

  • Hmm.


    Es gab mal richtig große Gruppen die aus Hamburgern, Niedersachsen und Schleswig Holstein'ern bestanden. Sie machten, damals via Google Maps Mitgliederanzeige und wo sie her kommen, einen sehe sehr Großen Bundesdurchschnitt an Mitgliedern hier aus.


    Die Sonderlocke Hamburg (Nord + Speckgürtel -> Schleswig Holstein Süd) als auch Niedersachsen (Hamburg Süd Speckgürtel Niedersachsen Nord -> Lüneburg/ Winsen Luhe'er Raum sind hier kaum noch zu finden oder Bilden die Foren wenig ab. Es sind weit über 100.000 aktive Biker.

    Foren Radius +- 30Km für Ballungszentren? Vermutlich auch für den Pott, Berlin oder München durchaus vorstellbar.


    Für Hamburger ist sogar Ost und West oft Touren Entscheidend, ob man sich einklinken will oder nicht. Nord und Süd weniger problematisch da man über die Elbe von beiden Seiten leichter nach Süden kommt. Nach Norden ebenfalls einfacher. Mitten durch die Stadt will man nicht wirklich Fahren!


    Kann man das entsprechend anpassen?


    VG Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!