Guten Morgen Motorradfahrer Archivierung von Motorraddaten im Raum Düsseldorf durch die Polizei, dies hat mir ein Bekannter aus dem Raum Düsseldorf erzählt. Es würden die Motorräder fotografiert und die Daten der Bikes aufgeschrieben, zum Zweck einer Datenbank. Das alles bei einer kontrolle. Ist da etwas dran und wenn ist es überhaupt legal.? :-? Gruss WernerB PS Rechtschreibfehler sind gewollt :lol: 8-)
Archivierung von Motorraddaten im Raum Düsseldorf der Polizei
-
-
Moinsen! Ich dachte, dass die Daten der Bikes eh im ZFZR des KBA gespeichert sind? :-? :denk: Aber, ok ... es geht ja halt auch um DÜSSELDORF ... da kann das schon sein :lachen: Gruß aus KÖLN Sascha
editiert von: SALZ, 11.05.2009, 11:31 Uhr -
Hallo Hört sich ja lustig an!! Bei NEUEN Motorräder, die gerade auf den Markt kommen, mag das ja gehen!! Aber wie soll das bei Umbauten - Modifizierte oder Einzelanfertigungen denn sein??? Ich glaub ja einiges, aber das sich die Polizei so in die Arbeit stürzt?? Neee das glaub ich nicht!! :-O Gruß Wolle
-
Das könnte für die für den Abgleich von Details mit Bilder von Starenkästen interessant sein. :motz: Grüße, kommen von Martin!!!
-
Er sagte auch, das Quads ebenfalls zu besseren Wiedererkennung fotografiert werden. Ich glaub nicht das das legal ist, dann noch ohne Straftat :director: gruss aus Mülheim Ruhr
-
die erstellung einer solchen datei insbesondere mit kennzeichen ist nach dem datenschutzgesetz nich erlaubt....;)
-
BePPo Jaaaaaaaaaaaaa aaaaabbbbeeeeeeeer, :hand: darüber müssen dan die Gerichte entscheiden, was voraussetzt, das sich jemand dagegen zur wehr setzt. Wär ja schliesslich nicht das Erstemal das der Staat Sachen macht, die er "eigentlich" verboten hat. :angst: In der Zwischenzeit, wird dann bei vielen Sündern abkassiert. :haue: Grüße, kommen von Martin!!!
-
Ich selber glaube das es nicht erlaubt ist. Kann nur Hoffen das es ein Fake war und keine Nachahmung in anderen Städten findet. :-x :sniper:
-
das kann aber nicht sein. die müssen ja belegen bei einem verfahren wo sie die daten her haben. wie sind se auf dich gekommen. ergo aus solch einer datei. das anlegen einer solchen datei ist rechtswidrig. das entnehmen dieser daten darf dann nicht im verfahren benutzt werden...sollte eigentlich ne einstellung sein und n strafverfahren gegen die beamten und die behörde...;)
-
Bei mit Motorrädern im Zusammenhang stehenden Großveranstaltungen habe ich das auch schon erlebt, dass Motorräder fotografiert werden, bspw. bei Rennveranstaltungen auf dem Parkplatz. Ich sehe nicht, was daran nicht zulässig sein sollte. Was sind an einem Bild vom Motorrad personenbezogene Daten? Grüße Steffen
-
das kennzeichen. und das sammeln von personenbezogenen daten in karteien und datein ist numal untersagt. steht selbst in den entsprechenden dienstverordnungen. das einzige was erlabt ist, das man für gewisse einsätze, o.g. diese daten erheben aber nur kurze zeit behalten darf. die daten müssen dann vernichtet werden....
-
Eindeutig verboten;-) Das betrifft gerade die Tempomessung per Sektion-Control in D Aber die sind ja dabei das Gesetz zu ändern;-) Sch*** auf das Grundgesetz :roll: :roll: :roll:
-
Wenn es denn so wäre, sind umgebaute Bikes eher auf Radarfotos zuerkennen. Wiedererkennungswert ist Höher. Werde dem Bekannten mal ein Bischen Mehr auf den Zahn fühlen. Auf in die Garage, das Motorrad ein wenig streicheln.
Bis später -
Wer mein Mopped photografiert beweist vor allem eins: Guten Geschmack!
:top:
In diesem Sinne,
:winke: Katja -
Zitat von KoelscheCargo
Wer mein Mopped photografiert beweist vor allem eins: Guten Geschmack!
:top:
In diesem Sinne,
:winke: Katja:-?
wie jetz????? :-x -
klein-itti :-? Was gibts denn jetzt daran nicht zu verstehen???

-
Zitat
Wer mein Mopped photografiert beweist vor allem eins:
....daß er keine Kuh von nem Mopped unterscheiden kann, oder was ?? duckundwech 8-) nix für ungut, aber bei so ner Vorlage.... Gruß Thomas
-
-
ok,ok, er kann also kein Kalb vonner Kuh unterscheiden..... Habsch das jetzt richtig, oder was ??? Gruß Thomas
-
ducthomas ok,ok, er kann also kein Kalb vonner Kuh unterscheiden..... Habsch das jetzt richtig, oder was ??? Gruß Thomas[/quote] :lachen: Thoooooooomaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas !!!! :lachen:
-
Zitat von ducthomas
....daß er keine Kuh von nem Mopped unterscheiden kann, oder was ?? duckundwech 8-) nix für ungut, aber bei so ner Vorlage.... Gruß Thomas
...das heisst: er mag Kühe und vor allem KÄLBER und muss demnach ein Mensch mit Geschmack sein...
In diesem Sinne,
:winke: Katja
P.S.: Thomas, wann gibts Frühstück? :lachen: :lachen: -
Zitat
@KoelscheCargo .das heisst: er mag Kühe und vor allem KÄLBER und muss demnach ein Mensch mit Geschmack sein..
Ich mag Kälber!!!! schön saftig und lecker angerichtet auf`n Teller!! :jamjam: Da gefallen Sie mir am besten :prost: Gruß Wolle
-
Zitat von areko
Ich mag Kälber!!!! schön saftig und lecker angerichtet auf`n Teller!! :jamjam: Da gefallen Sie mir am besten :prost: Gruß Wolle
Ja, so lass ich sie mir auch schmecken...
Aber ich mag sie eben auch anschauen, wenn sie auf der Weide stehen...
...und ich mag mit meinem auch schön durch die Gegend knattern!
Na ja, alles weitere siehe unten...
(ich hätt ja nie gedacht, dass meine Signatur mal dermassen aussagekräftig sein würde... :lachen: :lachen: :lachen:) -
Guten Morgen Wußte nicht das Kälber Motorräder fotografieren :lol: Rechtschreibfehler können weiter gegeben werden
Gruss Werner -
Zitat von KoelscheCargo
...und ich mag mit meinem auch schön durch die Gegend knattern! [img]
Was???? Kälber KNATTERN???? Ich dachte, die fressen nur Gras. Hätte ja nicht gedacht, dass das zum Knattern führt... :idee: NIX wie wech.... :lol: Grinsegrüße Susi
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!