1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

WÜDO stellt den Betrieb ein....

• Gelöschter Benutzer
  • 28. Februar 2009 um 07:37
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 07:37

Habe ich gerade bekommen.... :( Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, Freunde und Lieferanten sehr geehrte Damen und Herren der Fachpresse, das WÜDO Team und die Familie Wüstenhöfer sagen Danke für 34 Jahre Freude in Ihrer Mitte. Leider sind uns weitere Jahre in der Motorradfahrergemeinschaft nicht vergönnt, wir müßen unseren Betrieb zum ende Febraur einstellen. Die Gründe sind vielfältig und in der Presse mehrfach genannt. Es gäbe noch vieles zu sagen und zu tun.... Nochmal Danke sagen wir alle. Mit freundlichen Grüßen Das WÜDO Team und Familie Wüstenhöfer

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 08:55

Moin moin.. Schade das eine traditionsreiche Firma Insolvenz anmelden mußte. Aber nachdem BMW den Liefervertrag gekündigt hatte gings halt nicht mehr. Wir hatten dieses Thema vor kurzem schon mit Schuberth Helmen, das Schuberth kleine Händler nicht mehr beliefert, da wollten doch einige keinen Schuberth Helm mehr kaufen... kauft ihr jetzt auch keine BMW mehr ????....oder werden da Unterschiede gemacht ? pommes grüßt

• herby27
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 09:05

Um Wüdo ist es schade, da wurden wohl auch unternehmerische Fehler gemacht. Ich glaube aber gelesen zu haben, entweder war es in der MOTORRAD oder im TOURENFAHRER, daß in diesem Fall das Finanzamt den Insolvenzantrag gestellt hat. Da gab es offenbar keine Verhandlungsbasis, warum auch immer. Ich geh jetzt Moped putzen. Gruß Herby

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 28. Februar 2009 um 09:30

Pommes Nein bei WÜDO kauf ich jetzt keine BMW mehr - schade :(

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 28. Februar 2009 um 10:36
    Zitat von Pommes

kauft ihr jetzt auch keine BMW mehr ????....oder werden da Unterschiede gemacht ? pommes grüßt

Klar werden da Unterschiede gemacht, warum sollte ich mir keine BMW mehr kaufen, weil ein Regionaler Vertriebspartner dicht machen muss, da er aus welchen Gründen auch immer seinen Laden dicht macht. Das passiert in Deutschland im Minutentakt und ermöglicht anderen diese Lücke zu schliessen. Wenn du damit Probleme hast, dürftest du kein Auto mehr fahren und auch kein Motorrad mehr kaufen egal von welchem Hersteller. Den jede Firma legt wert auf ihr Branding und anscheinend auch die Kunden, die anscheinend gerne in Glaspalästen einkaufen. Sonst würde man das nicht so vorrantreiben. Man mag es schade finden wenn ein "guter Händler" dicht macht, aber ich denk mal das ist Marktwirtschaft, jeder Händler trägt das unternehmerische Risiko das rechtfertigt die Gewinne, beinhaltet aber auch das Risiko der Insolvenz. Gruss Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. Februar 2009 um 21:23
    Zitat von Joybar

Klar werden da Unterschiede gemacht, warum sollte ich mir keine BMW mehr kaufen, weil ein Regionaler Vertriebspartner dicht machen muss, da er aus welchen Gründen auch immer seinen Laden dicht macht. Das passiert in Deutschland im Minutentakt und ermöglicht anderen diese Lücke zu schliessen. Wenn du damit Probleme hast, dürftest du kein Auto mehr fahren und auch kein Motorrad mehr kaufen egal von welchem Hersteller. Den jede Firma legt wert auf ihr Branding und anscheinend auch die Kunden, die anscheinend gerne in Glaspalästen einkaufen. Sonst würde man das nicht so vorrantreiben. Man mag es schade finden wenn ein "guter Händler" dicht macht, aber ich denk mal das ist Marktwirtschaft, jeder Händler trägt das unternehmerische Risiko das rechtfertigt die Gewinne, beinhaltet aber auch das Risiko der Insolvenz. Gruss Martin

Maddin du Erbsenzähler... :lol: es ging mir nur um den Vergleich Schuberth zu BMW....als bekannt wurde das Schuberth kleinere Händler nicht mehr beliefert wurde direkt Boykott geschrieen...ich wollte eigentlich nur wissen ob das bei BMW auch gemacht wird... ;);) oder ob da mit 2erlei Maß gerechnet wird... Du kannst ja beruhigt dein häßliches Entlein weiterfahren... :lol: :lol: p.g.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. März 2009 um 18:17
    Zitat von Pommes

Du kannst ja beruhigt dein häßliches Entlein weiterfahren... :lol: :lol: p.g.

Es ist und bleibt eine KUH!!! :lachen: :lachen: :lachen: Den Unterschied wirste doch wohl noch hinkriegen, Kartoffelstäbchen, oder? ;) :D LG Katja

• DerKlausi
    Gast
    • 1. März 2009 um 18:20

Hätten die YAMAHAS verkauft, wäre das nicht passiert..!!!! :-? Das ist leider die freie Marktwirtschaft hier. :-? Nachdenklicher Gruß vom Klausi :mad: P.S: Katja, wenn ich auswählen dürfte!!!! Würde Pommes seins nehmen :D:D:D

editiert von: DerKlausi, 01.03.2009, 18:20 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. März 2009 um 18:31
    Zitat von DerKlausi

P.S: Katja, wenn ich auswählen dürfte!!!! Würde Pommes seins nehmen :D:D:D

Na, dann würden wir uns wenigstens nie in die Quere kommen, wenn es ums Mopped geht... :lachen: :lachen: :lachen: Rinderverrückte Grüße, Katja

• webster
    Bilder
    3
    • 1. März 2009 um 21:14

Na ja,obwohl ich BMW nich mag,schon schade!Ideen hatten die ja schon Kühe schöner zu machen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™