1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Welches Navi?

• Cruisertreiber
  • 10. Februar 2009 um 08:26
  • Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 10. Februar 2009 um 08:26

Moin, Gemeinde. Ich habe mal ne Frage in die Runde: Welches Navi ist empfehlenswert? Preisspanne so bis max. 200¤. Einsatz vorwiegend im Auto. Antworten auch per PN, wenns hier den Rahmen sprengt. Danke im vorraus, Manfred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 08:52

Hallo Manfred, ich beschäftige mich im Moment ebenfalls damit mir ein Navi zuzulegen. Da ich nicht sehr weit vom Medionshop in Mülheim/Ruhr arbeite, werde ich mir dort das aktuelle, in der letzten Woche angebotene, E4430 ansehen und wohl auch kaufen. Statt der 179,- EURO bei Aldi, werde ich wohl auf die B-Ware für 129,- EURO zurückgreifen. Da bleibt noch Geld für ein Bluetooth-Headset übrig! Ein Freund hat auch ein Medion-Navi und ist sehr zufrieden. Dieses hier hat neben der reichhaltigen Ausstattung einen Fußgänger-, Fahrrad- und vor allem einenMOTORRADMODUS. Mir sind die Teile von Garmin und TomTom fürs Möppi definitiv viel zu teuer, man hat ja schließlich auch noch Karten für die Planung 8-) Gruß Henry

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 10. Februar 2009 um 12:44

Wasserfest? Stoßgesichert? Touchscreen? Halterung f.Mopped? Für 129.-?? Gruß Thomas

editiert von: ducthomas, 10.02.2009, 13:01 Uhr

• vagabund
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 13:21

Hallo, habe mir die Beschreibung genau durchgelesen,aber von einem Motorradmodus steht da n i c h t s drin Gruss Ernst 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 13:58

Einen Motorradmodus hat es. Ist in der Beschreibung zu lesen und auf https://www.netbiker.de/www.gopal-navigator.de kann man das nachlesen. Alles mir Software 4.5 oder höher hat einen Motorradmodus - so die Auskunft von Medion und hier nachzulesen: Produktbeschreibung Medion® GoPal® Navigator AE 4.5 / 4.6 / 4.7 Software Highlights * Erweiterte Fahrspuranzeige * Sprachsteuerung* * Text-to-Speech-Technologie für präzisere akustische Richtungsanweisungen* * Geschwindigkeitsratgeber * Schnellste, kürzeste und ökonomischste Route wählbar * Auto-, Motorrad-, Fahrrad- und Fußgängermodus wählbar * Individuell konfigurierbares Schnellwahlmenü * Manuelles Sperren von Routenabschnitten * Automatischer Tages- und Nachtmodus * Cruising Modus, zeigt jeder Zeit die aktuelle Position an * Anzeige von Straßenschildinformationen * Streckenaufzeichnung * Motorradmodus * MP3 Player * Go-Home-Button dazu der passende Link http://www.medion.com/de/electronics…ckfinder&page=1 Für den Preis besorg ich mir ne passende Tasche für ein paar Euronen, ein Bluetooth-Headset und mach mir den Tank voll - nicht nur einmal. Natürlich ist das mit Halterung, einem wasserabweisenden Navi usw. komfortabler, aber da zählt bei mir der Preis. Es muss ja keiner kaufen...ich auch nicht! 8-) Gruß Henry

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 14:12

Hallo Manfred! Ein großer Elektronikmarkt bietet im Rahmen seines 30-jährigen Jubiläum ein günstiges Tom Tom- Navi an. Von der Medion B-Ware kann ich aus Erfahrung nur abraten. Bei denen handelt es sich um alte Geräte, deren Akku oft nach 4 Monaten verbraucht sind + für teueres Geld neu eingelötet werden müssen. Außerdem haben sie nicht die aktuelle Software. Gruß: Yoschie :winke:

• Fischi07
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 15:02
    Zitat von Yoschie

Hallo Manfred! Ein großer Elektronikmarkt bietet im Rahmen seines 30-jährigen Jubiläum ein günstiges Tom Tom- Navi an. Von der Medion B-Ware kann ich aus Erfahrung nur abraten. Bei denen handelt es sich um alte Geräte, deren Akku oft nach 4 Monaten verbraucht sind + für teueres Geld neu eingelötet werden müssen. Außerdem haben sie nicht die aktuelle Software. Gruß: Yoschie :winke:

Warum so Geheimnisvoll ?? :-? :-? :-? :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 15:15

Na los, welcher Große bietet was an? Sag schon! Ich will auch nicht erst in die Geburtstagsliste der Elektronikmärkte gucken :P Der Media-Markt ist es

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 16:35
    Zitat von bikerGS

Na los, welcher Große bietet was an? Sag schon! Ich will auch nicht erst in die Geburtstagsliste der Elektronikmärkte gucken :P Der Media-Markt ist es

Der Kandidat erhält 100 Punkte...und ne Bratwurstbude an der Eiger Nordwand.. ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 17:36

wie wäre es denn damit? http://www.medion.com/ms/aldi/md97430/sued/flash.html Habs vorhin beim Aldi in Wörrstadt gesehen. Ich kann allerdings erfahrungsmäßig nix dazu sagen. Ich habe ein teures Garmin und bin sehr zufrieden damit ;) Sehe gerade .. weiter oben wurde es ja schon angepriesen .. sorry ...

editiert von: Dolmant, 10.02.2009, 17:48 Uhr

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™