Moin, Gemeinde. Ich habe mal ne Frage in die Runde: Welches Navi ist empfehlenswert? Preisspanne so bis max. 200¤. Einsatz vorwiegend im Auto. Antworten auch per PN, wenns hier den Rahmen sprengt. Danke im vorraus, Manfred
Welches Navi?
-
-
Hallo Manfred, ich beschäftige mich im Moment ebenfalls damit mir ein Navi zuzulegen. Da ich nicht sehr weit vom Medionshop in Mülheim/Ruhr arbeite, werde ich mir dort das aktuelle, in der letzten Woche angebotene, E4430 ansehen und wohl auch kaufen. Statt der 179,- EURO bei Aldi, werde ich wohl auf die B-Ware für 129,- EURO zurückgreifen. Da bleibt noch Geld für ein Bluetooth-Headset übrig! Ein Freund hat auch ein Medion-Navi und ist sehr zufrieden. Dieses hier hat neben der reichhaltigen Ausstattung einen Fußgänger-, Fahrrad- und vor allem einenMOTORRADMODUS. Mir sind die Teile von Garmin und TomTom fürs Möppi definitiv viel zu teuer, man hat ja schließlich auch noch Karten für die Planung 8-) Gruß Henry
-
Wasserfest? Stoßgesichert? Touchscreen? Halterung f.Mopped? Für 129.-?? Gruß Thomas
editiert von: ducthomas, 10.02.2009, 13:01 Uhr -
Hallo, habe mir die Beschreibung genau durchgelesen,aber von einem Motorradmodus steht da n i c h t s drin Gruss Ernst 8-)
-
Einen Motorradmodus hat es. Ist in der Beschreibung zu lesen und auf https://www.netbiker.de/www.gopal-navigator.de kann man das nachlesen. Alles mir Software 4.5 oder höher hat einen Motorradmodus - so die Auskunft von Medion und hier nachzulesen: Produktbeschreibung Medion® GoPal® Navigator AE 4.5 / 4.6 / 4.7 Software Highlights * Erweiterte Fahrspuranzeige * Sprachsteuerung* * Text-to-Speech-Technologie für präzisere akustische Richtungsanweisungen* * Geschwindigkeitsratgeber * Schnellste, kürzeste und ökonomischste Route wählbar * Auto-, Motorrad-, Fahrrad- und Fußgängermodus wählbar * Individuell konfigurierbares Schnellwahlmenü * Manuelles Sperren von Routenabschnitten * Automatischer Tages- und Nachtmodus * Cruising Modus, zeigt jeder Zeit die aktuelle Position an * Anzeige von Straßenschildinformationen * Streckenaufzeichnung * Motorradmodus * MP3 Player * Go-Home-Button dazu der passende Link http://www.medion.com/de/electronics…ckfinder&page=1 Für den Preis besorg ich mir ne passende Tasche für ein paar Euronen, ein Bluetooth-Headset und mach mir den Tank voll - nicht nur einmal. Natürlich ist das mit Halterung, einem wasserabweisenden Navi usw. komfortabler, aber da zählt bei mir der Preis. Es muss ja keiner kaufen...ich auch nicht! 8-) Gruß Henry
-
Hallo Manfred! Ein großer Elektronikmarkt bietet im Rahmen seines 30-jährigen Jubiläum ein günstiges Tom Tom- Navi an. Von der Medion B-Ware kann ich aus Erfahrung nur abraten. Bei denen handelt es sich um alte Geräte, deren Akku oft nach 4 Monaten verbraucht sind + für teueres Geld neu eingelötet werden müssen. Außerdem haben sie nicht die aktuelle Software. Gruß: Yoschie :winke:
-
Zitat von Yoschie
Hallo Manfred! Ein großer Elektronikmarkt bietet im Rahmen seines 30-jährigen Jubiläum ein günstiges Tom Tom- Navi an. Von der Medion B-Ware kann ich aus Erfahrung nur abraten. Bei denen handelt es sich um alte Geräte, deren Akku oft nach 4 Monaten verbraucht sind + für teueres Geld neu eingelötet werden müssen. Außerdem haben sie nicht die aktuelle Software. Gruß: Yoschie :winke:
Warum so Geheimnisvoll ?? :-? :-? :-? :-?
-
Na los, welcher Große bietet was an? Sag schon! Ich will auch nicht erst in die Geburtstagsliste der Elektronikmärkte gucken
Der Media-Markt ist es -
Zitat von bikerGS
Na los, welcher Große bietet was an? Sag schon! Ich will auch nicht erst in die Geburtstagsliste der Elektronikmärkte gucken
Der Media-Markt ist es Der Kandidat erhält 100 Punkte...und ne Bratwurstbude an der Eiger Nordwand..

-
wie wäre es denn damit? http://www.medion.com/ms/aldi/md97430/sued/flash.html Habs vorhin beim Aldi in Wörrstadt gesehen. Ich kann allerdings erfahrungsmäßig nix dazu sagen. Ich habe ein teures Garmin und bin sehr zufrieden damit
Sehe gerade .. weiter oben wurde es ja schon angepriesen .. sorry ...
editiert von: Dolmant, 10.02.2009, 17:48 Uhr -
oh..ich darf hier einen wunsch äussern? dann hätte ich gerne den garmin zumo 550..besser noch den garmin zumo 660. :jump: ich freu mich jetzt schon und hab euch ganz doll lieb :pray:
-
Hallo, man sollte sich vorher über einiges klar werden: 1. ist mir der Wetterschutz wichtig 2. will ich am PC geplante Touren mit dem Navi abfahren, z.B. vom Motorradtourenplaner 3. wie aktuell muss mein Kartenmaterial sein 4. wie kann ich das Navi am Krad befestigen 5. benötige ich das Gerät nur an Sommertagen auf befestigten Wegen oder auch zum Offroaden 6. welches Karten benötige ich (Euopa/DACH...) 7. Kann ich evtl. selber etwas am SKIN oder an der Software ändern 8. PDA oder PNA 9. Wie gut muss der GPS-Empfänger sein (Sirf III) 10. etc. dann ergeben sich Lösungen zwischen 80 ¤ und 1200 ¤. LG Manfred
-
Bei einem Navi für 80 Euro solltest Du Punkt 5 umformulieren zu, "will ich nur an bewölkten Sommertagen ...", denn damit sieht man bei Sonnenschein nicht mal, ob das Navi überhaupt an ist, geschweige, dass man irgend etwas auf dem Display erkennen kann.
-
Ich kann Medion PNA Navis nur empfehlen. Ich habe mir direkt bei Medion ein B-Ware Navi für 99,-¤ gekauft. Das hält jetzt bereits 4 Jahre. Ich fahre es meistens auf dem Motorrad, selten im Auto. Eine Schutzhaube war beigelegt, ebenso Auto- u. Moppedhalter, Kopfhörer sowie Karten für ganz Europa. Das Navi hat schon einige Regenschauer überstanden, das macht gar nichts, wenn es in der Schutzhülle ist. Die Sichtbarkeit des Bildschirmes ist allerdings eingeschränkt, aber da ich nach Angsage fahre stört es mich nicht, da ich dann selten auf das Display schauen muß. Ich bin im letzten Jahr eine Woche Enduro auf Schotterpisten im Susatal gefahren, auch das hat das Navi überstanden. Ich fahre jetzt immer noch mit der alten Kartensoftware, denn ich lege keinen Wert auf das neuste Update. Neue Straßen werden eh kaum noch gebaut und wenn eine Kreuzung durch einen Kreisel ersetzt wird, komme ich da auch ohne Update durch. Kreisel sind eh die meinten Veränderungen des Wegenetzes. Also für mich nur noch billige Navis. Zwei Jahre Garantie, wenn sie dann noch laufen werden sie weiter genutzt. Ein Kartenupdate für ein teures Navi kostet fast das gleiche Geld. Medion ist ein weit verbreitetes Gerät, dadurch auch viel z.T. kostenlose Software im Internet. Ich kann auch Touren auf dem PC planen und aufs Navi übertragen oder Routen von anderen Naviformaten in navigonkonforme Dateien konvertieren. Jedem das seine- Gruß Heiner
editiert von: Heiner, 11.02.2009, 09:45 Uhr -
Leider hats gehakelt und der Beitrag war 2 mal drin. Lockeres Navigieren wünscht Euch Heiner
editiert von: Heiner, 11.02.2009, 09:43 Uhr -
Hallo Heiner, eigentlich ist das genau das was ich mit meiner Antwort sagen wollte, wenn ich mir klar darüber geworden bin, was ich möchte kann ich mit jedem Navi gut leben, ich muss es nur vorher wissen und hinterher nicht rumjammern, wenn die ein oder andere Funktion nur eingeschränkt möglich ist. Gruß Manfred
-
doppelt
editiert von: Macx, 11.02.2009, 09:47 Uhr -
Ich hab leider vor einiger Zeit einen Fehlkauf gemacht, ein Nüvi 200. Das bringt mich sicher ans Ziel und ist preiswert, man kann aber keine geplanten Touren übertragen. Ein paar Regentropfen und Schneeflocken, die sich hinter die Scheibe verirrt haben stören es auch nicht.
-
Also. ich informiere mich ja auch weiterhin aber die Navis, aber Garmin und TomTom sind mir einfach zu teuer. Punkt! Am Dienstag war ich bei MediaMarkt und habe dort das Becker Z201 gesehen und das Crocodile. Die Preise= 221,- EURONEN und 299,- EURONEN. Geburtstagspreis? NEIN!!! Also guck ich bei Amazon.de und siehe da, dort werden die Navis für deutlich weniger angeboten. Das Z201 z.B. für 180.- EURONEN. Bevor man drauflos kauft, erst mal bei Amazon gucken.....oder billiger.de oder was weiß ich.
Gruß
Henry -
Jo, MediaMarkt und Co. definieren ja mittlerweile schon das, was früher mal der unverbindliche Richtpreis war. Da geht man hin, schaut sich Geräte an, merkt sich den Preis und bestellt dann im Internet. Eigentlich ist sowas ja unverschämt und bei einem "normalen" Laden mit guter Beratung würde ich das nie machen, aber wenn jemand doch so aggresiv mit dem Slogan "Geiz ist geil" Werbung betreibt ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!