Amorbach/München Die B 47 zwischen Amorbach und Amorbach-Boxbrunn soll nicht für Motorräder gesperrt werden. Diesen Entschluss hat gestern der Petitionsausschuss des bayerischen Landtags gefasst. Das Gremium, dem auch der Eschauer Abgeordnete Berthold Rüth (CSU) angehört, forderte statt dessen das Innenministerium auf, Strecke in der kommenden Saison noch stärker zu kontrollieren. Den kompletten Bericht bekommt ihr hier! Hier noch eine kleine karte mit der Strecke um die es sich dreht. USERPICTURE30052 Lg Timo
B47 bleibt frei für Moppeds!
-
Gelöschter Benutzer -
29. Januar 2009 um 10:36
-
-
Da es sich um eine Bundesstraße handelt, war fast klar, dass es keine Sperrung für Mopeds gibt
Viele Grüße
Susi
-
Am sudelfeld B 307 ist die Streckensperrung auch immer daran gescheitert, dass es sich um eine Bundesstrasse handelt. Warum sollte es also an der B47 funktionieren, da sieht man mal wieder dass es sich hier nur mal wieder um populismus seitens der Politik handelt. "Avanti dilitanti" mehr ist dazu nicht zu sagen. Wird Zeit, das wir Motorradfahrer uns mal organisieren und das die Politiker auch spühren lassen. In zeiten wo 1-1000 Stimmen eine Wahl entscheiden sind wir auf jedenfall eine Macht, die man nicht so einfach vor den Kopf stossen sollte, ich hoff das kommt auch bei der CSU mal an. Gruss Martin
-
Warum bei der CSU ??? und wer geht von den Motorradfahrern an einem superschönen Herbsttag wählen ? ich hab damals auch gewählt, aaaaaaaaaber nicht zwischen 2 "Übeln" sondern ob, mehr Km in Südtirol oder doch Trentino !!!! und überhaupt was ist denn Ursache, daß über Steckensperrungen für Motorradfahrer nachgedacht wird. sicher nicht die Landschaftsguckerblümchenpflückercruisergenusstourer oder doch ??? Gruss Franz
-
Das Attribut "Bundesstrasse" schützt aber nicht immer vor einer Sperrung: Der "Schladern-Ring" B256 zwischen Schladern (Auffahrt) und Waldbröl im Bergischen ist von Frühling bis Spätherbst an Sa. / So. / Feiertage in einem Teilstück (natürlich dem schönsten) für Motorradfahrer gesperrt
Allerdings existiert dafür eine Umleitung.
In der übrigen Jahreszeit is' die Strecke aber offen, ohne Bruchstrich-Kennzeichen hat man also doch noch etwas davon :lol:
Gruss,
Erik -
Zitat von slowlyxaverl
Warum bei der CSU ??? und wer geht von den Motorradfahrern an einem superschönen Herbsttag wählen ? ich hab damals auch gewählt, aaaaaaaaaber nicht zwischen 2 "Übeln" sondern ob, mehr Km in Südtirol oder doch Trentino !!!! und überhaupt was ist denn Ursache, daß über Steckensperrungen für Motorradfahrer nachgedacht wird. sicher nicht die Landschaftsguckerblümchenpflückercruisergenusstourer oder doch ??? Gruss Franz
Wenn von den Landschaftsguckerblümchenpflückercruisergenusstourer 100 und mehr am (Wochenend-)Tag an der Haustür vorbeicruisen .... dann sicher doch! Die Unfälle der Organspenderfraktion liefert nur zusätzliche Argumente, dass man es ja zum Schutz der Motorradfahrer macht.
-
Wenn die Cruiser alle Zubehörtöpfe (ob mit oder ohne TüV) drauf haben dann wirst Du dich ärgern, für steckensperrungen hat diese Gruppe von Motorradfahrern keine Schuld !!!!! Und die Liste der gespendeten Organe kenne ich nicht. Und man macht es ja zum "Schutz der Motorradfahrenden Menschen" wenn diese es oft auch nicht so zur Kenntnis nehmen. und sich ihrer vermeintlichen Freiheit beraubt fühlen !!! Mir ist es lieber ich lese im OVB: (unserer Heimatzeitung ) "fünf "Heisse Öfen" eingezogen zehn Führerscheine abgenommen, als..........Leichenwagen mußte zweimal ins Sudelfeld !!! in der Hoffnung auf Verständnis Gruß Franz
-
Ja franz, da magst du recht haben und es sind vermutlich auch die Jungs und Mädls die z.b. den ganzen Tag am sudelfeld rauf und runterfahren die uns in Verruf bringen. Auch der superlaute Zubehör Endtopf muss meiner Meinung nicht sein und liefert oft genug den Behörden den Grund zum durchgreifen, aber viele Anwohner fühlen sich auch schon durch die blose Anwesenheit von Motorradfahrern oder anderen Minderheiten gestört. Meine argumentation zielte drauf, das wir gegenüber der Staatsregierung auch ein gruppe darstellen müssen, deren Interessen beachtet werden müssen, wenn sie weiterhin ihren Posten behalten wollen. ( Man kann auch in Südtirol Motorradfahren am Wahlsonntag und trotzdem per briefwahl vorher abstimmen ohne einen schönen Tag zu verlieren ). Lange rede kurzer Sinn, die Motorradfahrer sollten sich bei sowas wie Streckensperrungen nicht aufspalten lassen, sondern gemeinsam dagegen vorgehen, das hat nix damit zu tun ob nun Raser oder Blümchenpflücker, sondern einzig und allein ob man Sich trotz 100% KFZ-Steuer als Bürger zweiter Klasse behandeln lassen muss oder nicht. Die sollen von mir aus gegen Raser und Raudaubrüder vorgehen, aber uns nicht einfach pauschal unsere Freude am Fahren verbieten. Gruss Martin
-
Also meiner infos nach, gab es da schon einige Unfälle, das teilstück ist auch bekannt als Rennstrecke. Mit diesen vorwand ist die stadt / der Kreis aber nicht weit gekommen. Stadessen wurden Doppelleitplanken installiert und rot/weiß lackiert! Nun kamen sie mit dem Lärm, der schon teilweise extrem durch den Ort schallt. Das das eine Bundestraße ist, ist kein Vorwand. Selbst diese können gesperrt werden. Meine meinung, lieber Steuergelder für groß angelegte Polizeikontrollen anlegen, Straßen frei lassen, und Hobbyrennfahrern den sessel unterm Arsch klauen inkl. den Lappen! Und ich hoffe, dass die Grünen an jedem Wochenende dort stehen, selbst wenn ich kontrolliert werde.
-
und Hobbyrennfahrern den sessel unterm Arsch klauen inkl. den Lappen! auf der B XY ???? die sollen doch auf dem Ring Fahren (Rennstrecke )und nicht auf öffentlichen Straßen ich kenne Leute die sind am Salzburgring bei über 250 "ausgerutscht" und durch Kiesbett etc konnte der am nächsten Tag (als selbsständiger nicht unwichtig ) wieder arbeiten !!! ich weis daß einige Fahrer die im sudelfeld "ausgerutscht" sind. !!! Ihre Fahrt im AOK-chopper ode gar nicht mehr fortsetzten . Und das sollte eben nicht sein !!!
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!