Hallo Ich habe Interesse an diesem Modell Es wäre gut etwas über eure persönlichen Erfahrungen damit zu lesen wenn jemand welche gemacht hat ist ja noch recht neu Gruß Bernd
Action Cam ATC 5000
-
-
Moin Bernd, was ich bisher so über die ATC-Modelle gelesen habe, hat mich nicht wirklich überzeugt, dafür 'so viel' Geld auszugeben - speziell die nur erreichbare VGA-Qualität und die Unterstützung für maximal 4 GB-Karten ist für längere Touren für mich nicht ganz ausreichend - also warte ich noch... Kannst ja z.B. hier auch mal nachschauen: http://www.das-motorrad-blog.de/helmkameratest…5000-testvideo/ Bis ich was wirklich passendes finde, werd ich weiter mit meiner alten Digicam-Knipse kurze Videos machen - von Regenvideos (wegen wasserfest) bin ich sowieso nicht angetan
Gruß Udo -
Die Oregon Cams haben den Vorteil, dass sie kompakt gebaut sind, dass man kein Gekabels hat und dass sie schnell und ohne großen Aufwand mal ebend schnell eingesetzt werden können. Den "Mangel" nur 4 GB Speicher zu haben, kann man ja durch den Einsatz mehrerer Karten kompensieren. Allerdings darf man von den ATC Cams keine hervorragende Bildqualität erwarten. Die ist eher mäßig. Wirklich gute Aufnahmen bekommt man nur mit Camcordern, oder mit hochwerdigen Bulletcams/Fingerkameras, die man an eine Digicam mit AV-IN Anschluss bzw. an einen MPEG2 Rekoder anschließt. Es gibt auch andere Kompaktsysteme wie z.B. POV.1, Everec oder SUV-Cam welche höhere Ansprüche erfüllen. Die sind aber auch erst ab ca. 700 Eur zu haben. Wer also Wert auf gute Qualität des Filmmaterials legt muss rel. tief in die Tasche greifen. Wer nur mal so ein Filmchen drehen will, kann wohl auch mit einer ATC 5000 glücklich werden. Ein guter Erfahrungsbericht (Link) ist ja schon vom MrRight gepostet worden. Gruß Kai
editiert von: Dolmant, 18.01.2009, 10:47 Uhr -
Hallo Erst mal danke für die Infos Die Tachyon XC interessiert mich jetzt auch Gruß Bernd
-
Hallo Bernd, in der Februar-Ausgabe von PS haben sie die ATC 5K getestet. Ergebnis: Ausreichend. Fazit: Für den Hobby-Bereich ganz gut, auf dem Motorrad ungeeignet. Artikel in PS 02/2009 Ist kein großer Bericht, aber ein bisschen was steht schon noch drin. Also für knapp 200 EURO erwarte ich schon mehr... Gruß, Schimpfi
-
Hallo Ich finde immer mehr pluspunkte für die Tachyon habe aber gesehen das mann sie nur direkt bestellen kann 2 vieleicht dumme fragen habe halt noch keine erfahrung damit ist das Pay Pal sicher ind gut wie funktioniert das mit dem Zoll Gruß Bernd
-
Moin Bernd, ich habe mich auch mit dem Thema befasst und tendiere momentan aus verschiedenen Gründen zu einer der "teuren" Lösungen mit Fingercam etc. Beim stöbern bin ich auf folgenden Beitrag zum Thema "Filmen vom Motorrad" gestoßen: http://mopeten.tv/?p=163 Vielleicht bringt es dich ja weiter. Gruß Manfred
-
Hallo! Ich werde mich mal mit dem Ding versuchen: http://www.pearl.de/a-PX8040-1122.shtml?query=eagle Ein Bekannter hat solch Gerät. Filmchen aus dem Auto heraus, sind einigermaßen brauchbar. Zumindest nicht schlechter, als bei den andern Verdächtigen dieser Art. Für hehre Ansprüche langt solches Equipment natürlich nicht. Gruß Hotte
-
Hallo zusammen, also ich hab auf meinem bike die ATC 2000 montiert. Bisher bin ich eigentlich ganz zufieden damit. bis auf: - ab tempo 100 fängt das bild an zu zittern. - man hat keine kontrolle über die Aufnahmen. (das ausrichten der Cam ist schwierig, da erst testvideos gemacht werden müssen, aufs notebook kopieren und sehen ob der winkel passt. - die Knöpfe sind sehr sehr fummelig, und wenn die Cam am Sturzbügel unten montiert ist, ist es auch ein kl. Sicherheitsrisiko, die Cam wärend der Fahrt blind einzuschalten. Aber alles in allem ist die Qualität der Cam überraschend gut, vorallem die hell/dunkel Übergänge in Tunnels ist sehr schnell. Für den Privatanwender, der nicht 500¤ und mehr investieren will, ist es ein guter Kompromiss - im bezug auf Preis / Leistung. Ihr könnt euch ja mal ein paar Testvideos auf meiner Page anschauen. Ich hab nur die Qualtät der Aufnahmen runtergeschraubt, da die Videos alle über 100 MB groß sind. Ich werde mich jetzt mal um die ATC 5000 bemühen. und auch hier mal einen kl. Erfahrungsbericht ins Netz stellen. Aber leider erst ab April.. *fieber* Gruß Simon
-
Hallo Ich habe über die Tachyon XC bis jetzt nur Vorteile gegenüber der ATC gefunden außer der direktbestellung in den USA das soll aber auch gut funktionieren Gruß Bernd
-
Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!