1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Einwintern.. Wieviel Mühe ists euch wert?

• quan
  • 14. Januar 2009 um 20:55
  • quan
    Reaktionen
    1.414
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 14. Januar 2009 um 20:55

Hey, auch wenn es schon rum ist... Hab mich heute unterhalten und da sind wir auf das Thema einwintern gekommen... Wie ernst nehmt ihr das? Anfangs hab ich das selbst auch recht ernst genommen und mein Moped gepflegt usw... Nur irgendwie die letzten zwei Jahre hat es sich auf volltanken und aufbocken beschränkt. Irgendwie wars mir dann doch zu viel Arbeit andauernd den Tank halb abzunehmen nur um an die Batterie zu kommen usw... Wie intensiv macht ihr das noch und wenn nicht - hat es sich schon gerächt? ;) Bin mal gespannt ob meine irgendwann zicken macht im Frühjahr ;) Grüße, Flo

• kaffeeracer
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 21:08

Ich hör immer einwintern, wer macht denn sowas?

• quan
    Reaktionen
    1.414
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 14. Januar 2009 um 21:09

ach. die ganzjahresfahrer... dafür bin ich nicht hart genug ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 21:40
    Zitat von quan

Hey, auch wenn es schon rum ist... Hab mich heute unterhalten und da sind wir auf das Thema einwintern gekommen... Wie ernst nehmt ihr das? Anfangs hab ich das selbst auch recht ernst genommen und mein Moped gepflegt usw... Nur irgendwie die letzten zwei Jahre hat es sich auf volltanken und aufbocken beschränkt. Irgendwie wars mir dann doch zu viel Arbeit andauernd den Tank halb abzunehmen nur um an die Batterie zu kommen usw... Wie intensiv macht ihr das noch und wenn nicht - hat es sich schon gerächt? ;) Bin mal gespannt ob meine irgendwann zicken macht im Frühjahr ;) Grüße, Flo

Mach`s auch nicht mehr mit allen Schikanen. Nur was immer dringend empfohlen wird, ist die Batterie rauszunehmen. Das mach ich und häng die kurz vorm "Wiederlosgehn" ans Ladegerät. So hab ich die Batterie meiner damaligen Kawa Zephyr fast 12 Jahre am Leben erhalten. Ansonsten: Staubschutzabdeckung drüber (Wenn Garage) und gut is. Grüße Mikey

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 14. Januar 2009 um 21:41

Einwintern?? Plane drüber und gut is ! Könnte ja auch im Dezember, Januar oder Februar schönes Wetter sein ! Gruß Thomas

• DR650
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 21:45

Tja, bei meiner DR besteht das Einwintern aus Ölwechsel, Ventile einstellen, Felgen mit nem Fettlappen konservieren, Rahmenecken und Tank von unne mit Hohlraumwachs konservieren und den ganzen Rest der Perle gelegentlich mit Atlantic-Radglanz einsprühen. Das reicht für die schönsten Wintertouren, Im Frühjahr wird der ganze Schmodder wieder abgewaschen und alles ist gut :D

• HansJ
    • 14. Januar 2009 um 21:46

Hallo, ich versuche, wenn es denn das Wetter zulässt, alle 2-3Wochen eine größere Runde zu Fahren. Ist unkomplizierter wie das Einwintern. Aber der Tank ist immer randvoll wenn das Moped in der Garage steht. Ist bei den modernen Ölen überhaupt noch ein Ablassen des alten Öls und Einfüllen von neuem Öl über den Winter angesagt? Nutzt das Volltanken überhaupt gegen Rost? :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 22:10

Flo ... die Frage ist nicht dein Ernst!?!?! Noch Fragen? :lachen: Sascha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Januar 2009 um 22:26

Moin Chef, du fragst : Einwintern.. Wieviel Mühe ists euch wert? Für mich gar keine wenn ich mir die Arbeit machen müsste die Mopeds Einzuwintern müsste ich im Gegenzug ja auch Aussommern :-? -das wären mindestens 2 verschenkte Tage Was ich zwischen Sommer und Winter ändere ist : -die Kleidung -den Bikergruß der im Winter weniger anstengend ist ( dann sind ja keine Saisontülpchen unterwegs die blühen ja nur im Sommer ) -sowie die Bereifung die im Winter von der Aufstandsfläche mehr in den Untergrund verlegt wird. Ja und .......Volltanken muß ich immer wenn der Tank leer ist egal ob ich Aufbocke oder nicht :-? Nur wenn richtig Sturm ist ... dann bekämpfe ich meine Depressionen hier im Forum Gruß vom Jan

• quan
    Reaktionen
    1.414
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 14. Januar 2009 um 22:28

@Salz: Looool :) Aber das Bild tut weh. Meine steht wenigstens im Trockenen ;)

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™