1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Euer Anfängermoped?

• quan
  • 10. Dezember 2008 um 08:25
  • quan
    Reaktionen
    1.386
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. Dezember 2008 um 08:25

Hallo, bin im Wiki eben über Grazer seine Seite zum Thema Anfängermotorrad gesolpert: https://www.netbiker.de/Wiki/main/tag/Anfaengermotorrad Was war euer Anfängermoped und warum kann man das empfehlen und welche Tipps habt ihr noch? Hab gleich mal "mein" erstes Moped hinzugefügt, die XJ600S... Vielleicht weiß ja der ein oder andre noch Beispiele zu ergänzen? EInfach auf der Seite links unten "Seite bearbeiten" anklicken und schreiben, was man da stehen haben will... Grüße, Flo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 08:31

Kawasaki GPZ600R 75PS ... und wenn ich dann einen Motorradladen habe "empfehle" ich Mopeds :D Ben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:06

Suzuki GT 250 Bj. 1976, 1978 gebraucht gekauft. Damals für mich die einzig bezahlbare Möglichkeit, Andere im Rückspiegel schnell kleiner werden zu lassen... 8-) :D 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:07

Zündapp KS50 watercooled in rot-metallic mit schwarzem Magura M-lenker 8-) Das schätzchen ging unfrisiert mit mir drauf 110km/h - die jungs aus meiner clique haben sich grün und blau geärgert :P ..dürfen die 50er überhaupt noch auf die strasse 8-) wahrscheinlich nur mit oldtimerkennzeichen :D

Joybar
    Reaktionen
    267
    Bilder
    410
    • 10. Dezember 2008 um 10:18

Suzuki GSX600F Baujahr 1992 wer mit dem Bock zurecht kommt, für den ist alles was danach kommt ein echter Leckerbissen, aber ich hatte ihn immerhin 13 Jahre und 200.000km Gruss Martin

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 10. Dezember 2008 um 10:34
    Zitat von steph

Zündapp KS50 watercooled in rot-metallic mit schwarzem Magura M-lenker 8-)

Darum hätte ich dich damals sicherlich glühend beneidet: bei mir hat's nur zu 'ner DKW gelangt (vom Papi zum Geburtstag bekommen), dafür aber auch mit Metalliclackierung in.... huhhhhh.... babyhellblau und.... ätsch.... Weißwandreifen und zweifarbiger Sitzbank in hellblau-creme... :yes: "Alte" Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• DerKlausi
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:36

BimmelBimmel :hammer: Suzuki GT80L. Damals (1984) eine sagenhaft günstige 80-er (1998.-DM). Habe sie von meinem Bruder übernommen, der sie ein Jahr gefahren hat und bin somit wohl an meinem Hang zu Choppern hängengeblieben. Leider habe ich sie in einem Opel Ascona atomisiert (Dose und Mopped Totalschaden). Dann eine lange Pause bis zu meinen heutigen Dingern. Gute alte Zeit. Gruß vom Klausi :mad:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 11:10

1984 eine Yamaha RD80MX .. wo wir beim atomisieren sind .. die wurde von mir Pfingstsonntag 1985 unfreiwillig an einem Audi 80 zerstört. Dann lange nichts. 1999 eine 97er Honda CB500s mit Five Stars Vollverkleidung ;) in dunkelgrün. Gebraucht gekauft mit 860 km auf der Uhr. Sah sehr schön aus. Gutes Motorrad! Sehr zuverlässig, günstig im Unterhalt, gut zum fahren. Die hatte ich zwei Jahre. Anschließend bin ich, u.a. wegen mangelnder Soziatauglichkeit (zumindest für Sozias über 1,55 m), auf eine Suzuki DL1000 umgestiegen... usw. usw.

editiert von: Dolmant, 10.12.2008, 11:11 Uhr

• WhiteLady
    • 10. Dezember 2008 um 11:18

Es war eine Zweizylinder Yamaha RD 250 mit M - Lenker, in der Farbe silber. Ende der 70er Jahre:-) Für die damalige Zeit war es ein tolles Motorrad mit 32, oder waren es 27 PS.*hm*? Jedenfalls spritzig und sehr zuverlässig. Gruß aus dem Rheinisch Bergischen Kreis Lilo

editiert von: Bluespirit, 10.12.2008, 11:23 Uhr

• Raptor-in
    Reaktionen
    1
    Bilder
    37
    • 10. Dezember 2008 um 11:48

mein erstes Möppi war eine Cagiva-Raptor 650, weil es 1. mein Möppi in der Fahrschule war und 2. eine niedrige Sitzbank hatte.... LG Anne

• Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™