1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Wie kommt ihr mit eurem Navi zurecht ?

• Joybar
  • 22. November 2008 um 11:06
  • Joybar
    Reaktionen
    267
    Bilder
    410
    • 22. November 2008 um 11:06

Denk mal das jetzt schon einige auf ein Navi umgerüstet haben und drum würd mich mal interessieren wie nutzt ihr euer Navi so ? Welches Navi nutzt ihr ? Wie seit ihr damit zufrieden ? Was stört euch noch ? Navi Zumo 500/550 mit Touratch Halterung Also ich nutze mein Navi jetzt auch um Routen die ich vorher mit Mapsource geplant habe abzufahren und damit auch vorher festgelegte Punkte zu erreichen, besonders wenn ich in Gegenden unterwegs bin, wo ich nicht jeden Tag aufschlage ( Cevennen und Toskana ) Sonst dient es mir Hauptsächlich für kurzen Überblick über die nächste Abzweigung oder zum Tracking der Route die ich dann über den Zeitindex mit den Fotos verbinde - genial für die Anzeige in Picasa und Co. Ich bin mit dem Zumo sehr zufrieden, obwohl der erste nach knapp 20 Monaten ein paar probleme mit der Motorradhalterung und dem Display auftauchten, die aber über den Support von Garmin innerhalb weniger Tage gelöst werden konnten. Alles in allem ist das Gerät aber gut verarbeitet und sehr intuitiv bedienbar. Verbessern würd ich noch die Bedienung während des fahrens und die manchmal etwas versteckten Anzeigen mancher Wetre ( genial wär ne prgrammierbare Anzeige ). Freue mich schon über eure Efahrungen. Gruss Martin

• MausPe
    Gast
    • 22. November 2008 um 11:18

Nütze für Moped und Auto TomTom rider II und Outdoor Garmin Oregon 300 - mit beiden keine Probleme. Und beide wasserfest und grosses Display.

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 22. November 2008 um 13:08
    Zitat

1.) wie nutzt ihr euer Navi so ? 2.) Welches Navi nutzt ihr ? 3.) Wie seit ihr damit zufrieden ?

1.) Zum Motorradfahren in heimischen und fremden Gegenden. 2.) Meist Modell herby27, alternativ auch mal Modell Diekir oder Modell Falo. 3.) Sehr zufrieden, da alle Varianten absolut vertrauenswürdig sind und kaum eine Fehlerquote aufweisen. :D Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Knulli88
    • 22. November 2008 um 13:59

Hallo Susi, jetzt hast du aber eine Frage provoziert: Wie klappt das denn mit der Halterung am Motorrad bei deinen Navis? Bilder wären da bestimmt sehr interessant! Und wie sieht es mit der Energieversorgung aus? Bin auf die Antwort schon sehr gespannt: :):) Viele Grüße der erwartungsvolle Johann

• stjopa
    Gast
    • 22. November 2008 um 14:26

Knulli88 Ich kenne diese Modelle auch und kann daher sagen: Die muss man nicht mal direkt an seinem Motorrad angebracht haben. Es funktioniert so etwa auf Bluetooth-Entfernung. Und insbesondere für das Modell Diekir gilt: Touren mit einer BMW sind immer toll. Man muss sie ja nicht unbedingt selber fahren. Grüße Steffen

editiert von: Stjopa, 22.11.2008, 14:27 Uhr

• stjopa
    Gast
    • 22. November 2008 um 14:27

(Doppelpost)

editiert von: Stjopa, 22.11.2008, 14:27 Uhr

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 22. November 2008 um 15:00
    Zitat von Knulli88

Und wie sieht es mit der Energieversorgung aus?

Die Energieversorgung gestaltet sich denkbar einfach: zur rechten Zeit deftige Hausmannskost oder auch mal ein ausgewähltes Menü sowie bei Bedarf ein Gläschen NIX sorgen für stets aufgeladene Akkus.... :yes:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 22. November 2008 um 15:51

Bin gespannt auf weitere (ernsthafte) Beiträge, da ich dabei bin, mir ein garmin zumo zu kaufen. Der Händler meinte, ich solle für bessere Sprachübertragung einen Teil der Elektronik von Baehr übernehmen. Der ganze Ein- und Um bau wird aber wohl nicht billig. Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. November 2008 um 15:58

Seit 2 Jahren TomTomRider I. Sehr zufrieden. Abfahren von Touren und dabei Anfahren von Punkten (OVI`s) die vorher mit MTP geplant wurden. Orientierungshilfe in unbekannten Gegenden wenn man mal gar nicht weiter weiss. Trackaufzeichnung wenn mal ein anderer vorne wegfährt. Mit der Halterung dank Wunderlich noch nie Probleme gehabt. Bedienung sehr einfach. Allerdings muss man sich mit dem Teil am Anfang eingehend beschäftigen. Grüße Mikey

• Joybar
    Reaktionen
    267
    Bilder
    410
    • 22. November 2008 um 16:07
    Zitat von MikeyFFB

Seit 2 Jahren TomTomRider I. Sehr zufrieden. Abfahren von Touren und dabei Anfahren von Punkten (OVI`s) die vorher mit MTP geplant wurden. Orientierungshilfe in unbekannten Gegenden wenn man mal gar nicht weiter weiss. Trackaufzeichnung wenn mal ein anderer vorne wegfährt. Mit der Halterung dank Wunderlich noch nie Probleme gehabt. Bedienung sehr einfach. Allerdings muss man sich mit dem Teil am Anfang eingehend beschäftigen. Grüße Mikey

TT hat doch kein Tracking oder ?

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™