Frankreichtour Anfang September 2020 - Mitfahrer gesucht

  • Hallo zusammen, ich suche noch 1-3 nette, unkomplizierte Mitfahrer (m/w) für eine 10-tägige Frankreichtour (mit einem kleinen Teil Spanien). Um flexibel zu bleiben (Wetter), möchte ich die Unterkünfte nicht vorab buchen. Bezgl. der Tourphilosophie liegt der Schwerpunkt auf Motorradfahren weniger auf Sightseeing/Kultururlaub. Übernachtung in einfachen Gasthöfen oder Hotels. Eine Tageskilometerleistung von 280-330 km sowie Pausen für Capuccino, Fotoshooting etc. sollten möglich sein. Den Routenverlauf habe ich grob ausgearbeitet (Karte im Anhang). Wünsche können noch berücksichtigt werden. Termin: 30.08. – 08.09.20 Dauer: 10 Tage (zzgl. An- und Abfahrt) Start- und Endpunkt: Pontarlier (franz. Jura) Strecke: 3.500 km, davon ca. 400 km Autobahn, ansonsten abseits gelegene Nebenstraßen aber auch einspurige Bergstrecken mit schwierigeren Abschnitten und schlechterem Belag, sehr viele Kurven. Highlights und Pässe die auf der Strecke liegen: Alpen: Col de la Colombiere, Col des Aravis, Col de la Madeleine, Col de Chaussy, Lacets de Montvernier, Col de la Croix de Fer Ardeche/Cevennen: Gorges de l’Ardeche, Corniche des Cevennes, Gorges du Tarn Pyrenäen: Col de Mente, Col du Portillon, Col d’Aspin, Col du Tourmalet, Cirque du Troumouse, Col d’Aubisque, Col du Pourtalet, Col du Somport Wer sich angesprochen fühlt bitte melden. Gruss Joachim Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

  • Hallo Dieter, danke für dein Interesse. Ich gehe davon aus, dass ich 4-6 Wochen vor der Tour meine Mitfahrer schon längst gefunden habe. Außerdem möchte ich nur jemand mitnehmen der die vorgeschlagene Tour richtig gut findet und nicht nur mitfahren möchte weil sich sonst nichts ergeben hat ... Gruß Joachim

  • Hallo Joachim, danke für Deine aufmunternden Worte, aber Du kennst mich ja nicht. Da ich privatisiere, bin ich öfters unterwegs. Ich würde nicht nur deshalb mitfahren, weil sich nichts anderes ergab, sondern weil ich mich für die Tour interessiere, sich aber in fast 10 Monaten sehr viel (auch für Dich) ergeben kann. OK? Gruß Dieter

  • Hallo Horst, schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Ich habe zu vielen Dingen halt ne klare Meinung und wenn Dieter mir schreibt: "Wenn ich nicht anderweitig auf Tour bin habe ich Interesse"; dann hört sich das für mich nicht nach super Interesse an! Ich hoffe bei dir ist alles im grünen Breich!? Viele Grüße Joachim

  • Ja Joachim, bei mir ist alle im grünen Bereich. Habe nun auch meine RT in eine 1250 getauscht, nun sind halt 2 kleine Mofas da. :wacko: Ich hätte auch Interesse an dieser Tour. Vieleicht nimmst Du den OPA ja nocheinmal mit. Musst halt ein bischen langsam fahre, damit ich auch mitkomme. :yahoo: :yahoo: Gruß Horst der Hühnerbaron :good:

  • <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hi Joschi,</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">ich hab da mal grundsätzlich Interesse an der Runde. Die Pyrenäen hab ich schon seit längerem im Visier. Hat bisher aus verschiedenen Gründen halt nicht geklappt. Übernachtungen kurzfristig zu buchen: da sehe ich kein Problem. Und solange ich nicht im Zelt pennen muss …</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Ich war dieses Jahr Mitte Sept. eine Woche in der Ecke Haute Savoie / Rhone unterwegs. Nur geil … Kaum Verkehr und Kaiserwetter! Gerne wieder … Und wie gesagt: Pyrenäen! Gerne auch mit (gemäßigtem) Schotter<span style="mso-spacerun: yes;"> </span>…</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Hast du schon mal ein Treffen vorab ins Auge gefasst, wenn die Truppe steht? Gerne in Frankfurt, beim Äppelwoi … immerhin bin ich da mal eingeschult worden vor Jahrzehnten und war schon lange nicht mehr dort. Oder auf halbem Weg: Odenwald?</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;"> Freu mich mal deine deine Nachricht</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Grüße aus dem wilden Süden</p> <p style="margin: 0in; font-family: Calibri; font-size: 11.0pt;">Martin</p>

  • Hi Joschi, ich hab da mal grundsätzlich Interesse an der Runde. Die Pyrenäen hab ich schon seit längerem im Visier. Hat bisher aus verschiedenen Gründen halt nicht geklappt. Übernachtungen kurzfristig zu buchen: da sehe ich kein Problem. Und solange ich nicht im Zelt pennen muss … Ich war dieses Jahr Mitte Sept. eine Woche in der Ecke Haute Savoie / Rhone unterwegs. Nur geil … Kaum Verkehr und Kaiserwetter! Gerne wieder … Und wie gesagt: Pyrenäen! Gerne auch mit (gemäßigtem) Schotter … Hast du schon mal ein Treffen vorab ins Auge gefasst, wenn die Truppe steht? Gerne in Frankfurt, beim Äppelwoi … immerhin bin ich da mal eingeschult worden vor Jahrzehnten und war schon lange nicht mehr dort; oder zwischendrin, Odenwald? Freu mich mal deine deine Nachricht Grüße aus dem wilden Süden Martin

  • Hallo Martin, erst einmal danke für dein Interesse. In den vergangen Jahren habe ich es so gehalten, dass ich mit den ersthaft Interessierten mal vorab telefoniert habe (Mobil-Nr. steht in meinem Profil) um Vorstellung/Erwartungen an die Tour abzugleichen und Grundsätzliches zu klären. Diejenigen die danach immer noch interessiert waren habe ich so Mitte Februar kontaktiert um ein Vortreffen (Ende April/Anfang Mai) zu koordinieren. Das ist auch für nächstes Jahr mein timetable. Du kannst dich also gerne mal telefonisch bei mir melden. Gruß Joachim

  • Oh der Joschi plant wieder! :yahoo: Ich wäre gerne dabei! Die Tour mit Dir war ja richtig klasse. Schade nur, dass ich da leider nicht kann. :scratch: Ich wünsche dir die passenden Mitfahrer! Liebe Grüße! TOM

  • Hallo Joachim, ich wäre sehr stark an dieser Tour interessiert. Bin die Seealpen bis Menton, Vercor und Gorges du Verdon usw. schon 2017 mit einem Bekannten gefahren. Das war das Highlight in meiner Motorradlaufbahn. Würde mich wirklich sehr freuen wenn ich bei dir Anschluß finde. Gruß Peter aus Niederösterreich

  • Hallo Peter, erst einmal vielen Dank für dein Interesse. Mit einer gemeinsamen Tour wird es wohl nichts. In der Vergangenheit habe ich bei meinen Touren imer ein Vortreffen organisiert, um mal zu schauen wie so die Chenie stimmt etc. Finde ich auch wichtig, denn man ist ja doch ein paar Tage zusammen. Bei deinem Wohnort in Österreich und der doch großen Entfernung halte ich dies für unrealistisch. Hoffe du findest noch nette Mitfahrer für eine Tolle Tour. Gruß Joachim

  • Hallo Joachim, Dein Tourenvorschlag gefällt mir sehr gut, und ich stark an einer Teilnahme interessiert. Komme aus Hannover, würde zu einem Vortreffen auch zu einem (für alle Mitfahrer) zentralen Punkt kommen, vorher kennenlernen finde ich bei so einer Tour auch wichtig. Ich selber mache solche Touren in kleinen Gruppen seit 16 Jahren, meistens in die Alpen. Nächstes Jahr möchte ich zweimal fahren, die erste Tour geht in die Dolomiten vom 21.06.-28.06.2020, sind bisher zu Dritt. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen 2. Advent. Gruß Siegfried

  • Hallo Siegfried, danke für dein Interesse, melde dich doch einfach mal telefonisch bei mir (meine Mobile-Nr. steht im Profil) ... Viele Grüße aus Frankfurt Joachim

  • U P D A T E:


    Wir sind derzeit zu dritt und könnten uns noch einen weiteren Mitfahrer vorstellen. Sollte jemand noch Interesse haben, so wäre dies ein guter Zeitpunkt sich zu melden ... !


    Gruß

    Joachim

  • Hallo Joachim, danke der Nachfrage, habe meine Südtiroltour wegen Corona verschieben müssen, und den September mit meiner Frau verplant. Gruß Siegfried8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!