1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Virago 535, Empfehlenswert????

• DerKlausi
  • 9. Juni 2008 um 17:48
  • DerKlausi
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 17:48

HuHu.... :winke: :winke: Der alte Rocker schon wieder. Also: Meine Dame sitzt jetzt fleißig 2 mal die Woche in der Fahrschule für den großen Schein:-O :-O Kleine Grundkenntnisse habe ich ihr schon auf der lütten Marauder beigebracht :D:D Und da sie keine Ahnung von Marken und Moppeds hat, sagt sie bei jeder Gelegenheit--> Dat Mopped gefällt mir am Besten (und zeigt auf ?ne 535 Virago) :denk: :denk: Die Frage nach Anfängermopped habe ich ja nun gestellt und weitläufig beantwortet bekommen. :biggthumpup: ( Danke für alle Anregungen) Und dann soll sie auch ein Mopped bekommen, das ihr gefällt. Und das wird eben dann eine kleine Virago. Aber : Wie sehen die Erfahrungen mit der 535-er aus. Das sie einen Kardan hat, habe ich gelesen. Also scheint sie sehr Wartungsfreundlich zu sein :konfus: Aber muß man(n) sonst irgendetwas beachten??? Baujahr, Rückrufe oder was weis ich was?? Ein paar schöne habe ich bei mobile. de schon gesehen!! Aber es geht doch nix über Erfahrungen von kompetenten NETBIKERN.... :boah: :boah: Also, schreibt. In diesem Sinne, Gruß vom Klausi :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 18:29

Hallo Klaus, mein Männe ist (als Wiedereinsteiger) lange die 535er gefahren, Kurz- wie Langstrecke und alles ohne Probleme. Später ist er dann auf die 750XV umgestiegen...Da gibt es auch ein kompetentes Forum => http://www.viragoforum.de Scheixx, du fährst ja auch eine sehe ich gerade :roll: :lol: Ich selber (1,63, knapp 50 Kg) bin mit dem Teil überhaupt nicht zurecht gekommen. Und habe mir dann eine Suzuki LS 650 zugelegt => http://www.ls650.eu Im Endeffekt hilft nur draufsetzen und fahren...... Wolfsister

• LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 9. Juni 2008 um 18:36

Huhu Klausi, wenn es nicht unbedingt die Virago sein soll, dann schau mal nach ZL600 oder ZL900. Besonders die ZL600 ist immer wieder im Angebot für vertretbares Geld. 2 Vorteile der ZL600 gegenüber der Virago: 1. Auf Wunsch steht Leistung zur Verfügung 2. Sieht einfach um Längen besser aus - auch wenn es da Diskussionen geben kann. Ansonsten: Kardan, niedrige Sitzposition ausgereifte Technik Die 900 ist schon eher ein Exote und mit vorsicht zu genißen, da leider oft verheizt. Gruß, Axel

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 9. Juni 2008 um 18:36

Ich war mit meiner sehr zufrieden, war allerdings auf 34 ps gedrosselt. Leider hat ne Frau mir das Teil aufm Parkplatz mit ner Dose zerlegt. Dies war die Gelegenheit für die 1100er. Leider war die nix für Langstrecke, deswegen hab ich jetzt die VN 1500 CT. Ansonsten wie die Schwester vom Wolf schreibt: draufsetzen und austesten. LG, Manfred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 18:58

Ich habe die 535er jetzt 3 Jahre. 40 000 Km gefahren, insgesamt hat sie 80 000 Km. Ist ein unproblematisches Alltagsmotorrad, ohne Stärken, ohne Schwächen. Bis 140 Km/h reicht die Straßenlage und viel schneller ist sie ja auch nicht. Verbrauch 5 -6 L auf 100 Km, je nach Fahrweise. Sie ist leicht zu fahren und mit Sicherheit anfängergeeignet. Insgesamt ist sie besser als ihr Ruf.

• Bulldog60
    Reaktionen
    1
    Bilder
    125
    • 9. Juni 2008 um 21:02

Hi Klausi Ich hab die 535er Virago,Baujahr 88 6 Jahre gefahren ohne Probleme. Meine hatte allerdings 48 PS und das mit dem Kardan ist ne feine Sache. Ich hatte nur den Lenker gewechselt Da hat man mehr Gewalt über das Mopped Die kannst Du auch im meiner Bildergalerie sehen Ich kann die Virago nur empfehlen Wuff Andy ( Mister Mumm )

• DerKlausi
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 21:09

HuHu Bulldog60.... :winke: Werde ich mir gleich einmal anschauen. :-O Gruß vom alten Rocker :konfus:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 21:26

Hmmmmmmm, auch wenn deine/ihre/eure Entscheidung offenbar schon steht............nee keine empfehlennswerte Anfängermaschine! :oops: Das Votum der vilen Tipps fiel ja auch mehr als eindeutig aus!. Wer die hatte, klar, der empfielt sie gerne weiter..... :lol: :evil::D Choppern ist 'ne andere Welt (und wohl auch ~Anschauung) 8-) Will sie Motorradfahren, oder Lifestyle ausleben? Aber es ist eure Sache. 8-)

• Eifelcat
    Reaktionen
    21
    Bilder
    79
    • 9. Juni 2008 um 22:10

Hallo Klausi, die Virago 535er war mein erstes Motorrad - von mir zärtlich "Möhrchen" genannt, BJ 1991. Ich habe sie echt gemocht und bin mit meiner ersten und meiner zweiten Virago (BJ2000) insgesamt so um die 75.000 Kilometer gefahren. Es waren recht gemütliche Fahrten. Sie hatten mich während keiner Fahrt im Stich gelassen und waren total reparaturunanfällig. Und Kardan ist schon prima. Nixt mit Kette schmieren oder spannen oder so. Das ist das Positive - ahja, besonders gut geeignet für Leute mit kurzen Beinen ;) Seit Dezember 2007 fahre ich eine CBF600. - wow, welch ein Unterschied. Ich definiere Motorradfahren nun doch etwas anders. Es fährt sich einfach leichter mit der CBF. Mir war nie aufgefallen, dass ich mit der Virago mehr "arbeiten" musste, um um die Kurven zu kommen. Nein, bereut habe ich die 7 Jahre Virago nicht. Aber eine haben will ich nicht mehr. Und wenn ich gewusst hätte, wie groß der Unterschied zwischen Virago und CBF ist, dann hätte ich schon früher gewechselt. LG Renate PS: Bilder auch in meinem Profil

editiert von: Eifelcat, 09.06.2008, 22:13 Uhr

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• Struppel
    Gast
    • 9. Juni 2008 um 22:35

Hallo, ich habe mir als Widereinsteiger nach 14 Jahren auch eine XV 535 gegönnt. Sie ließ sich angenehmer fahren, wie eine HD Sporty 883. Mit einem hohen Lenker und vorverlegten Rasten ist sie entspannt zu fahren. Es ist etwas für die gemütliche Tour. Der Drang zu rasen kommt nicht auf, selbst wenn, wird er im Keim erstickt. Die Leistung ist ausreichend, wenn es auch nach einigen tausend Kilometern etwas mehr sein könnte. :D Zuverlässigkeit ist kein Thema, wie hier alle bestätigen können. Optisch wirkt sie deutlich größer und ist eher der Softchopper. Aktuelle Modelle kommen eher breiter und tiefer daher. Durch die tiefe Sitzposition kommt man gut auf den Boden, auch wenn es mal uneben ist. Ich war mit meiner in der Eifel und habe die über 500km am Stück fahren können, Langstreckentauglichkeit ist erwiesen. ;) Durch die Vorbesitzer sind die meisten Maschinen in gutem Zustand erhalten und nicht verheizt. Der Preis sollte etwa 2000¤ sein, was fair wäre. cu Struppel

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™