1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Musik beim fahren?

• Gelöschter Benutzer
  • 14. Mai 2008 um 11:18
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 11:18

Hai Leute wollte doch mal wissen wer von euch Musik beim fahren hört. Oder warum eben nicht. Ich selbst fahre fast immer mit Musik. Allso wie siehts aus? :-?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 11:37

Bei längerem Fahren hab ich auch Stöpsel im Ohr ;) und mir isses egal ob legal oder illegal... (dafür rauche und esse ich nich während der Fahrt, und telefonieren geht aus konstruktiven Gründen auch nich... )

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 12:05

...also wenn ich allein fahre, da hab ich immer in einem Ohr meinen Ohrstöpsel drin...

• Heiner
    Reaktionen
    191
    Bilder
    226
    • 14. Mai 2008 um 12:05

Wenn ich fahre, habe ich keine Zeit, auch noch Musik zu hören. Bin eigentlich damit ausgelastet, auf mein Mopped zu achten und auf andere Verkehrsteilnehmer. Gruß Heiner

• fred_on_star
    Bilder
    25
    • 14. Mai 2008 um 12:21

Moin Peter, ich will doch den Sound des Bikes hören und nicht Musik, es reicht schon wenn das Telefon klingelt. Gruß Fred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 12:27

ipod, in-ear beidseitig-Gotthard, Metallica, ACDC... 8-) :roll:

• Elbstromer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 12:37

Ich brauche keine Musik beim fahren,will auch den Motorsound hören. Gruß Andreas

• paeule
    Reaktionen
    1
    Bilder
    28
    • 14. Mai 2008 um 12:55

...Musik hör ich lieber zu Hause über 2 fette Boxen :) (bin kein Freund von Ohrstöpseln) LG Päule

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 12:56

Höre nur Musik, wenn ich die langweilige dänische Autobahn (auf dem Weg nach Norwegen) befahre.(max 130 km/h und stur geradeaus) ]Sonst ist es mir - aus eigener Erfahrung - viel zu gefährlich, denn Musik lenkt unheimlich ab. Was der Hörer naturgemäß nicht mitbekommt........das ist ja das tückische daran! :-x Also lieber ALLE Sinne für den Verkehr nutzen....... 8-) Ns:die meiste Zeit habe ich eh die Gehörschutzpropfen drin :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 13:13

Ich höre sehr wenig Musik. In oder auf Kraftfahrzeugen nie, sie beeinträchtigt die Konzentration und wirkt sich negativ auf die Reaktionen aus. Gruß Wido

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 13:24

Ne, keine Stöpsel im Ohr. Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 14:57

na da bin ich ja froh das alle anderer Meinung sind :biggthumpup:

• biker-gee
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 15:16

Also, ich hab das n-com System von Nolan in meinem Helm, d.h. ich kann zwar Musik hören, hab aber nix IM Ohr, sondern nur so kleine Lautsprecher im Helm integriert. Find ich ganz praktisch

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 15:34
    Zitat von Schwarzer_Reiter

Ich höre sehr wenig Musik. In oder auf Kraftfahrzeugen nie, sie beeinträchtigt die Konzentration und wirkt sich negativ auf die Reaktionen aus. Gruß Wido

Das stimmt so nicht, wenigstens nicht im Allgemeinen. Es ist nachgewiesen, dass die richtige Musik positiv auf den Fahrer wirkt und die Konzentration wach hält. Dabei ist aber natürlich kein Racing gemeint. Im Auto höre ich fast immer Musik (AC/DC, DreamTheater und so aber nur zu hause). Auf dem Moped nicht. Auch weil ich sofort hören will, wenn was nicht ok ist. Viele Grüße Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 17:17

Genau Fed so ist es ,was ist aus den Bikern geworden ?? Einige fahren mit Navi ,die anderen hören Muke und noch andere fahren nur bei Sonnenschein hmmmmmmmmmmm . :(:( 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 17:34

Wenn ich fahre, fahre ich - und sonst gar nichts.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 17:48
    Zitat von Heiner

Wenn ich fahre, habe ich keine Zeit, auch noch Musik zu hören. Bin eigentlich damit ausgelastet, auf mein Mopped zu achten und auf andere Verkehrsteilnehmer. Gruß Heiner

Da hast du völlig recht, ich halte es auch so. Das Gedudel lenkt mich nur ab und so um 80 - 100 Kmh hörst du sowieso nix mehr. Gruß Kurt

• WhiteLady
    • 14. Mai 2008 um 18:50

Beides ist für sich ein Genuss, Motorrad fahren und Musik hören. Ich bevorzuge es lieber getrennt und das in vollen Zügen:-) Lb.Gruß Lilo

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 14. Mai 2008 um 20:04

Im Auto kommt die Musik aus dem Radio, auf dem Mopped vom Motor ! Gruß Thomas

• leonie861
    Reaktionen
    16
    Bilder
    55
    • 14. Mai 2008 um 20:10

Moin moin zusammen, entweder Moppedfahren... oder Musi hören :P Musik höre ich lieber Zuhause... naja oder beim Autofahren..... :roll: sonnige Grüße vom Nordlicht Leo :winke:

• stjopa
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 20:38

leonie861 Je nach Mopped ist das das Gleiche. Play loud!

• caponord
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 22:06

Klapphelm kaufen - GoldWing suchen (oder nen Kiddi-Polo) - schon haste Musik :D:D Ansonsten reicht mir mein V2 8-) 8-)

editiert von: caponord, 14.05.2008, 22:07 Uhr

• MausPe
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 22:22

Kein Einwand gegen musikhören, Sprachtraining mit MP3 Player während des Trainings, während des Autofahrens und während des Motorradfahrens. Laut neuester Studien setzt zusätzliches lernen und hören die Aufmerksamkeit nicht herab. Einzig durch telefonieren wird die Aufmerksamkeit gestört, da Antworten gefordert werden - und das Formulieren der Antworten ist schuld am Konzentrationsmangel. Im Gegensatz wird durch den Lernreiz bei Musik, Sprachtraining usw. die unwillkürliche Aufmerksamkeit gesteigert, was sich auch auf Reflexe positiv auswirkt. "Reflexe" - das heisst, der Pilot muss sein Gerät schon sehr gut beherrschen, er darf nicht mehr gezwungen sein zu denken bei seinen Reaktionen. Anfänger hingegen, oder Personen, die Probleme mit der Koordinierung haben, werden durch alles, was von außen auf sie einwirkt in ihren Reaktionen gestört. Da hilft dann nur trainieren,trainieren und nochmals trainieren!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 23:32

Autobahn mit Mucke! Aber keine Stöpsel im Ohr. Ich hab noch die kleinen Lautsprecher von der Gegensprechanlage im Helm. Auf Landstraßen lenkt es ab! Ich vergesse schon mal den Player abzuschalten, merke dann aber schnell das es zu sehr ablenkt, denn man ist einfach isoliert und bekommt nichts mehr mit. Besser ist ohne!! Außerdem hör ich gerne wie meine Q atmet :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Mai 2008 um 05:54

Beim Mopped fahren sind die Lebensäußerungen meiner Dicken die schönste Musik. Je nach Lebenslage ein sattes ruhiges Brummen bis zum Kreischen ist alles vertreten. ACDC und Co tu ich mir beim laufen ins Ohr :D

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™