Hallo zusammen!! Aufgrund von Nachwuchs muß ich meine Monster verkaufen. Ich hatte sie schon bei Mobile drin, aber da hat sich leider niemand drauf gemeldet... Beim Duc-Händler hier in HH will ich auch nicht fragen, da ich sie von denen habe Und da ich kaum gefahren bin, und sie erst 2400 km runter hat, möchte ich natürlich auch nen guten Preis bekommen. Soll ich es nochmal bei Mobile probieren, oder bei anderen Händlern nachfragen? Was meint ihr? Grüßlies Becky
Wo biete ich meine Duc am besten an??
-
Gelöschter Benutzer -
12. April 2008 um 17:55
-
-
Hi Becky,
meinen Glückwunsch zum Nachwuchs......und für deine Monster versuch es mal hier:http://www.ducati.de/
Unter Partner(ganz obenin der Leiste) findest du 4 Adressen von Händlern in S.-H. und auch in Niedersachsen sind einige dabei.
Von Carstens in Hennstedt weiß ich, das bei Claus jede Menge Leutz aus HH zu seiner Kundschaft zählen. :roll:
Carstens direkt:http://www.ducati.de/partner/haendl…IDNummer=363708
oder den Rolf aus Rosengarten......http://www.ducati.de/partner/haendl…IDNummer=363716
last but not least würde ich motoscout24.de http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Home.aspx noch versuchen.......da kannst du dir auch gleich Infos holen, was du für deine Monster so nehmen kannst.
Hoffe ich konnte dir helfen. 
-
Hallo Rebecca, :winke: erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs und den Mutterfreuden :clap: und der neuen Freizeitbeschäftigung.
Hast Du mal ein paar nähere Daten zu deiner Maschine und was für eine Preisvorstellung hast Du ?
Christoph 8-) -
Hallo Becky, jetzt lach nicht: ich würd es mal bei IBÄH versuchen :-O Hatte im März meine Honda Shadow 3 Wochen bei Mobile.de und bei autoscout inseriert. Keine Sau hat angerufen! :-? Hab mir die Mühe gemacht und schöne Fotos auch von den Details gemacht und für 10 Tage eingestellt. FÜR 1 EURO OHNE MINDESTPREIS !!! Dann waren die Geier da

Letztendlich hab ich noch 100 EURO mehr bekommen als bei Mobile die Verhandlungsbasis.
(Fährt jetzt bei Euch in HH)
Mann darf nur nicht nervös werden
Jetzt erst mal viel Spass mit dem Nachwuchs (da hab ich auch ne Biker-Pause eingelegt)
Grüsse aus Münster
Päule -
Hallo Rebecca! Ich hatte meine XJ vergangenen Oktober auch einen Monat lang bei mobile.de stehen, ohne dass ernsthafte Anfragen gekommen sind. Letztlich habe ich sie über eBay verkauft (im 2. Anlauf). Dort hatte ich einen Mindestpreis festgelegt (was ich also mindestens für die XJ haben wollte). Vorteil: bleibt der Höchstbietende unter dem von Dir festgelegten Preis, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du sie verkaufen willst oder nicht. Angesichts der geringen Kilometerzahl und dem mit Sicherheit Topzustand Deines Monsters wäre ich aber nicht allzu optimistisch ... (es sind meiner Meinung nach doch viele Schnäppchenjäger bei eBay unterwegs). Wie wär's mit Aushängen bei Louis, Polo, Hein Gericke? Wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit, zumal in der Kieler Str. ja genügend Läden sind - und IXS noch dazu!? Ich drück die Daumen, dass Dein Motorrad zum guten Preis in gute Hände kommt! LG, Moni P.S.: Kaufst Du den Kinderwagen dann in Ducati-Rot? :lol:

-
Ohne Mindestpreis bei ebay einzustellen ist halt ein Risiko. Angebote ohne Mindestpreis ab 1 Euro erzielen zwar in der Tat i.d.R. die höchsten Endpreise, aber was, wenn er dann doch viel zu niedrig ist? Ich beobachte seit etwa 2 Monaten alle angebotenen (900er) Monster bei ebay. Keine, die mit einem Mindestpreis versehen war, hat diesen erreicht. Die ohne Mindestpreis sind alle deutlich unter Schwacke-Händlereinkaufspreis weggegangen. (Das waren aber ohnehin nur ältere Gurken.) Selbst würde ich ein teureres Motorrad kaum bei ebay kaufen. Anschauen und probefahren muss man das ja schon. Die Zeit dafür aufzuwenden und dann evtl. letztendlich dann überboten zu werden, wäre mir ein zu großes Risiko. Gut, ich würde vielleicht versuchen, nach dem Anschauen den Verkäufer dazu zu überreden, die Auktion abzubrechen und mir das Motorrad direkt zu verkaufen. Aber da hätte man im voraus noch gar keinen Anhaltspunkt, ob der dann geforderte Preis im Rahmen liegt. Schade, dass es "nur" eine 620 ist.

-
Wenn der Preis realistisch und nicht überzogen ist, sollte sie bei motoscout oder mobile weggehen. Ich hab letztes WE die beiden Hondas auf beiden Portalen eingestellt, binnen 3 Stunden waren beide Mopeds verkauft und aus der Garage! Da habsch selber geguckt... :-O Viele Grüße & viel Spaß zukünftig mit dem "Vierrädrigen" Susi
-
Becky79 Hallo Becky, eigentlich ist das Frühjahr die beste Zeit ein Motorrad zu verkaufen. Ich würde parallel bei mobile und bei Ebay anbieten. Auch wenn man bei Ebay kein Erfolg hat, der erreichte Kundenkreis ist da ganz hoch. Die 620 ist ein ideales Ducatianfängermotorrad. Da sie fast neu ist, würde ich sie nicht ohne Mindestpreis einsetzen. Falls der Preis realistisch gewählt wird, ist die in ein paar Wochen verkauft. Ducatifahrer sind eher Spontankäufer, die auch nach dem Gefühl kaufen. Es muss nur der richtige Käufer vorbeischauen. Aber vergiss dann nicht deine Signatur zu ändern. Grüße, Kurt
-
Hallo zusammen!! Aufgrund von Nachwuchs muß ich meine Monster verkaufen. Ich hatte sie schon bei Mobile drin, aber da hat sich leider niemand drauf gemeldet... Beim Duc-Händler hier in HH will ich auch nicht fragen, da ich sie von denen habe Und da ich kaum gefahren bin, und sie erst 2400 km runter hat, möchte ich natürlich auch nen guten Preis bekommen. Soll ich es nochmal bei Mobile probieren, oder bei anderen Händlern nachfragen? Was meint ihr? Grüßlies Becky
-
Becky79 Was spricht dagegen? Bei meinem Händler stehen immer einige Motorräder die auf Kommission (also im Auftrag des Kunden) zum Verkauf angeboten werden. Wer eine Monster sucht, sucht vielleicht zuerst beim Duc-Händler
Und der Händler kann sicher auch beurteilen, ob der Preis den Du erreichen willst realistisch ist.
Servus,
Andi.
PS: Vielleicht auch mal im Duc-Forum nachfragen...
editiert von: Truden-Treiber, 15.04.2008, 16:41 Uhr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!