1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

eigentlich wollte ich mir ne neue Transalp kaufen

• CX-Biker
  • 17. Februar 2008 um 17:51
  • CX-Biker
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 17:51

Hallo Bikerfreunde, mein Bike, eine XL 650 V Travel ist jetzt ein Jahr alt, Zeit ein neues zu kaufen. :D Das sollte aber jetzt nur ein Witz sein. der Grund warum ich das neue Modell haben wollte, ist ABS und ganz nebenbei ein wenig mehr Power, ich habe die neue TA Probe gefahren. Es kommt immer öfter vor, daß mir die Vorfahrt genommen wird, da halte ich ABS heutzutage für enorm wichtig. Leider ist bei Honda die Zubehörliste ganz schlimm. Fehlte mir bei meiner 650er nur der Sturzbügel, sonst war alles dran, ist bei der neuen TA alles Zubehör. Da gibt es das Comfortpaket (Koffer, Case u. Heizgriffe) und das ABS, alles extra. Naja. Was mich aber richtig auf die Palme brachte ist, bei dem oben genannten Zubehör fehlt der Hauptständer, den soll Mann/Frau auch noch extra löhnen. :( Nee, Freunde, da hört bei mir der Spaß auf, soll doch Honda ihre Kisten behalten. ich wünsche allen eine tolle. neue Motorradsaison CX-Biker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 18:04

gute entscheidung, wer braucht schon honda .... :lol: aber das wäre nicht das einzig mopped wo der hauptständer fehlt .... irgendwo müssen die einsparen, wenns preislich in einem gewissen rahmen bleiben soll

• triplewolf
    Bilder
    22
    • 17. Februar 2008 um 18:06

Servus CX das ist die neue Masche, ist überall das gleiche mit der Preispolitik, Ausstattungsbereinigt sehen die Preislisten völlig anders aus, ausser ein Modell läuft nicht gut da kriegste dann jeden Scheiss noch gratis dazu, und bei Finanzierung noch Bargeld auf die Kralle. Wird immer schlimmer mit den Herstellern ! :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 18:12

Was erwartest du bei diesem Preis? Ausstattung wie bei einer Gold Wing? Dann mußt du auch bereit sein den Wing Preis zu löhnen. Wobei ich dir soweit Recht gebe, dass ein Hauptständer bei einem Tourenmotorrad dazu gehört. Mich haben die Aufpreise für die Transalp Ausstattung aber auch zum BMW Händler gebracht und ernsthaft über die F 800 GS nachdenken lassen. Wahrlich auch kein Sonderangebot, aber eindeutig das technisch hochwertigere Motorrad. Und natürlich auch mit deftiger Aufpreisliste

editiert von: mahaho, 17.02.2008, 18:24 Uhr

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 17. Februar 2008 um 18:22

Hallo Na behalte die Alte! Und Kauf Dir lieber einen neuen Kühlschrank! :P Gruß Wolle :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 19:52

Hallo CX, :) hast ja Recht, das war mal anders.......nicht nur bei Honda. :D Warum auch neu kaufen.....giubt dochgenügend sehr gute Gebrauchte. :roll: Wer NEU kauft, vernichtet viel mehr Geld, als bloß das für den Hauptständer 8-)

• t-j
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 21:33

Hi Erwin, ich weiss nicht was du in Zweibrücken bezahlen sollst. Der Barpreis von Honda Kutscher in Hückeswagen incl. ABS und Fracht ist 7.250,- ¤. Mit ein wenig handeln gibt es für 7.500,- ¤ die goile Aufpuffanlage von HSA Exhausts gleich mit. 8-) Beste Grüsse aus Bochum T.J. PS: Ich finde die Maschien klasse. Meinen Fahrbericht kennst du ja schon.

• Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 18. Februar 2008 um 00:04

Hallo CX Biker irgendwie versteh ich jetzt die Welt nicht mehr......... wir sind grade am verhandeln mit einer Honda Werkstätte und waren der Meinung, der Hauptständer ist im Comfortpaket mit inbegriffen ich würde da nochmal nachfragen, entweder wurdest DU oder WIR falsch informiert, weiss das evtl. jemand von den Netbikern hier? also nochmal, ist beim Kauf einer neuen Honda Transalp beim Erwerb des Comfortpaketes der Hauptständer mit dabei oder nicht? Danke schon mal im voraus LG eine dummguckende Chili

• CX-Biker
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 00:40
    Zitat

irgendwie versteh ich jetzt die Welt nicht mehr......... wir sind grade am verhandeln mit einer Honda Werkstätte und waren der Meinung, der Hauptständer ist im Comfortpaket mit inbegriffen

Ich habe von zwei Händlern erfahren müssen, der Hauptständer ist bei dem Comfortpaket nicht dabei. :( Oben wurden Preise genannt, ich kann nur sagen, hier in unserer Region kostet die neue TA , mit Brief u. Überführung, Comfortpaket u. ABS 8618.- Euronen, je nach Händler etwas mehr oder weniger. Wohlgemerkt, ohne Hauptständer. Ich bin einfach der Meinung, ein Tourer sollte für diesen Preis einen Hauptständer enthalten. Es kämen also zu dem genannten Preis noch 249.- ¤ hinzu, + Sturzbügel, den ich auch für wichtig halte. Das ist mir zu teuer, lieber behalte ich meine 650er, wobei ich zugeben muß, die Probefahrt mit der neuen TA hat mich überzeugt, das Bike ist besser als mein Modell, aber schlecht ist meine nun auch nicht. Manch einer könnte denken, bei dem Kaufpreis kommt es auf 249 ¤ auch nicht mehr an. Im Prinzip stimmt das , diese Verkaufstechnik ärgert mich aber, ich möchte für 8600 EUR kein halbes Motorrad kaufen, da gehört ein Hauptständer einfach dazu. Ich persönlich halte diese Verkaufstaktik für kundenfeindlich und ich kaönnte mir denken, daß der ein oder andere meinem Beispiel folgt. Bikergrüße aus Zweibrücken, 8-) Erwin (früher Honda CX-Biker)

• beiker
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 00:59

Anders änderst Du ja auch nix;-) Die Gewinnspannen der Unternehmen sind richtig gewaltig (nicht die der Verkäufer)! Eventuell birgt der Hauptständer aber auch ganz gepflegte Nachteile in der Bodenfreiheit. Wenn sie das dem Kunden nur "Auf Wunsch" antun wollen..... :roll: Gruss Berthold

editiert von: beiker, 18.02.2008, 01:00 Uhr

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™