1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

welche Versicherungsgesellschaft ist gut und günstig?

• Chili
  • 29. Januar 2008 um 17:58
  • Chili
    Reaktionen
    7
    Bilder
    14
    • 29. Januar 2008 um 17:58

Hallo Netbiker ich will meinen Motorrad-Versicherer ändern, habt ihr Tips für mich? Wo habt ihr eure Möpis versichert und ist das Preis-Leistungsverhältnis ok? Jetzt schreibt drauf los! Danke euch für die Mühe LG Chili

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 18:09

Hallo Chili Ich habe bzw werde mein neuen Bike bei der LVM in Münster versichern. Habe dort bis jetzt immer sehr günstige Prämien bekommen und wenn dann mal ein Schaden war wurde der auch sehr schnell bearbeitet und die Kohle ist geflossen. Muss natürlich dabei sagen habe sehr viel bei der LVM und mein Versicherungsvertreter ist einfach nur gut der ruft auch an wenn ich durch eine kleine Umstellung des Vertrags Geld sparen kann. viel Spass beim vergleichen Gruss Holger

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 29. Januar 2008 um 18:45

HUK24. Kann ich nur empfehlen. Günstig und gut.

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 18:47

Hi ! Solange du zahlst und nicht forderst sind alle gut . 8-) MFG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 18:50

Habe all meine Fahrzeuge bei der HuK versichert, völlig problemlos und unkompliziert! Jedoch habe ich gerne nen Ansprechpartner und mach solche Sachen nicht gerne übers Internet.... LG marcie

• Roller Frank
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 18:51

Hallo Chili, war früher bei der Huk und habe aber inzwischen fast alle Versicherungen jetzt bei der HDI abgeschlossen, die mir ein Freund empfolen hatte.Da ich allerdings in den letzten 30 Jahren nie einen Schaden hatte, kann ich die Schadens Leistungen auch von keiner Versicherung abschätzen, doch ich fahre wesentlich günstiger als zuvor. Hol Dir mal Infos ein, am besten bei diversen Versicherungsunternehmen. :-? Grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank von den Inntaler :)

• thorstenod
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 18:51
    Zitat von Mushin

Da ist was wahres dran. Wen ich nicht empfehlen kann ist die Vericherung mit dem Namen einer Norddeutschen Kleinstadt :-x

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 29. Januar 2008 um 18:54
    Zitat von Mushin

[size=large] Aber nicht günstig![/size]

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 18:59

R + V (jetzt sag nur keiner "Räuber und Verbrecher", sonst werde ich pampig :D )

• Bulldog60
    Reaktionen
    1
    Bilder
    125
    • 29. Januar 2008 um 19:29

Hi Chili , wie Frank schon sagt Huk Online 24 kann ich nur bestätigen Wuff Andy ( Mister Munn )

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 19:35

Tapsbär gelöscht, da ich sonst Ärger kriege!

editiert von: Kawaguenni, 29.01.2008, 19:36 Uhr

• Chili
    Reaktionen
    7
    Bilder
    14
    • 29. Januar 2008 um 19:47
    Zitat von Mushin

ich habe eigentlich nicht vor, Schäden zu verursachen, doch manchmal passiert es eben, so was lässt sich nicht planen trotzdem würde ich diesen Satz so nicht stehen lassen, wenn alle gut wären, gäbe es wohl nur eine grosse Gesellschaft Konkurrenz belebt das Geschäft, das war und ist so LG Chili

editiert von: Chili, 29.01.2008, 19:48 Uhr

• LLosch
    Reaktionen
    1.012
    Bilder
    23
    • 29. Januar 2008 um 19:50

Ich bin bei der AXA. Für meine Kawa zahle ich 56,-¤ Haftpflicht im Jahr (30%) gestern habe ich da angerufen - weil ** hüstel hüstel *** hab mir was neues gekauft und zahle fürs 2.Moped mit 62kw Teilkasko inclusive 147,-¤. (50%) Da hab ich mir den Anruf bei einer 2. Versicherung geschenkt Ich muß dazu sagen, mein Auto ist da auch versichert und das hat fürs Moped klar was gebracht.

• thorstenod
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 19:54
    Zitat von Chili

ich habe eigentlich nicht vor, Schäden zu verursachen, doch manchmal passiert es eben, so was lässt sich nicht planen

aber es passiert. Und wenn es passiert sollte der Geschädigte schnellst möglich und gerecht entschädigt werden. Es sollte nach möglichkeit beides beachtet werden. Nicht nur der Preis. Wer sich als Geschädigter mit einer solchen "günstgen" Versicherung auseinandersetzen mußte weiss wovon ich rede. Gruß Thorsten ich weiss ich weiche schon wieder vom Thema ab.....

editiert von: ThorstenOD, 29.01.2008, 19:56 Uhr

• toyotamusik
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 19:55
    Zitat von Chili

Hallo Netbiker ich will meinen Motorrad-Versicherer ändern, habt ihr Tips für mich? Wo habt ihr eure Möpis versichert und ist das Preis-Leistungsverhältnis ok? Jetzt schreibt drauf los! Danke euch für die Mühe LG Chili

[quote=Chili]Hallo Netbiker ich will meinen Motorrad-Versicherer ändern, habt ihr Tips für mich? Wo habt ihr eure Möpis versichert und ist das Preis-Leistungsverhältnis ok? Jetzt schreibt drauf los! Danke euch für die Mühe LG Also ich habe alle meine Fahrzeuge bei der DEVK versichert und muß sagen, daß ich bisher immer am günstigsten gefahren bin. Sogar günstiger als mit der HUK

• Chili
    Reaktionen
    7
    Bilder
    14
    • 29. Januar 2008 um 20:02
    Zitat von LLosch

Ich bin bei der AXA. Für meine Kawa zahle ich 56,-¤ Haftpflicht im Jahr (30%) gestern habe ich da angerufen - weil ** hüstel hüstel *** hab mir was neues gekauft und zahle fürs 2.Moped mit 62kw Teilkasko inclusive 147,-¤. (50%) Da hab ich mir den Anruf bei einer 2. Versicherung geschenkt Ich muß dazu sagen, mein Auto ist da auch versichert und das hat fürs Moped klar was gebracht.

LLosch ich habe bei meiner Versicherung (mit meinem besten aller Ehegatten) zwei Autos und zwei Motorräder versichert und ich soll jetzt für Haftpflicht und Teilkasko einen Jahresbetrag von 270 euro bezahlen, habe allerdings die Schadensklasse 0, nachdem mein Motorrad im letzten Jahr unbedingt einen neuen Audi (ein Leasingwagen nebenbei bemerkt) küssen musste 270 Euro finde ich unter Berücksichtigung meiner Faktoren einfach zuviel ich denke, es gibt günstigere Anbieter und ich werde mich auf die Suche danach begeben Danke Chili

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 20:13

Hi Chili, :) wenn es dir nur um den Preis geht, dann erkundige dich doch mal bei der ASSTEL....sind sehr preiswert und wurden in mehreren Untersuchungen als absolut zuverlässig eingestuft. Da ich vom Fach komme, konnte ich mir allerdings auch erlauben auf den sgn. Fachmann vor Ort zu verzichten. Dieser ist übrigens im Dienste der Gesellschaft unterwegs und "vermittelt" euch Kunden oft nur den Eindruck auf eurer Seite zu stehen. Dabei kann und darf er das gar nicht.(Muss wohl sehr vorsichtig mit meinen Worten sein.....nachher ist noch einer von euch irgendwo im Vorstand o.ä. einer Gesellschaft...) Also es handelt sich bei meinem Beitrag um rein subjektive Annahmen, die ich hier geschildert habe......(nu ist wieder alles tutti) :P Auch für Bikes ist es mittlerwiel recht individuell geworden..es kommt darauf an, welche persönlichen Risikomerkmale ihr selbst darstellt. So Sachen halt wie Alter, Immobilien-Eigentum, Standort des Bikes in der Nacht, Jahresfahrleistung in Km, Kinder im eigenen Haushalt unter 16 J. und und und ... Für AN im ÖD oder Beamte ist die HUK sicher eine gute Wahl.....nicht der billigste Jacob, aber zuverlässig und vor Orrt vertreten. Die Normalos müssen halt nal im Net nach diesen KFZ-Rechnern sehen...da git's 'ne Menge Auswahl... Hoffe dich nun genügend im Unklaren gelassen zu haben....*loll*

• yourspirit68
    Reaktionen
    1
    Bilder
    35
    • 29. Januar 2008 um 22:19

Ich bin bei der Allianz und bei DA-Direkt... es kommt halt immer darauf an, was du genau versichert haben willst! An deiner Stelle würde ich mir erstmal überlegen, was du versichert haben willst, dann deine persönlichen Angaben... dein Alter, wie lange Führerschein, wieviele Km /J., Wo parkt das Möppi nachts... usw. das dann an verschiedene Versicherungen schicken und dir dann die Angebote anschauen und vergleichen! Viel Glück!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Januar 2008 um 22:43

Hallo zusammen, also gestehe mal, dass ich ebenfalls vom Fach bin. :) Bin seit 2 Jahren bei der Volksfürsorge tätig und muss sagen, dass die eine sehr angenehme Regelung haben: Wer sein Auto dort versichert hat, bekommt z.B. bei dem Motorrad 2 Jahre geschenkt. Somit würdest du Chili direkt wieder bei 55% anfangen!!!!! Bitte nicht zu sehr als Werbung verstehen, aber informiere gerne auch über diese Tarife, da der ein oder andere Biker hier bestätigen kann, dass es wirklich sehr günstige Tarife sind. Zahle selbst 65,-¤ im Jahr inkl Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung. Bei Fragen, stehe ich gern zur Verfügung. Gruß Stephan

• XJWerner
    Reaktionen
    4
    Bilder
    18
    • 29. Januar 2008 um 23:21
    Zitat von Chili

Ich hab immer gute Erfahrungen mit einen Versicherungsvergleich gemacht. http://www.fss-online.de/ Werner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 00:12

Stephan, :) bist'e da sicher?? :-? :D :-? Immerhin gab es doch in 2007 einen Schadenfall.! :biggthumpup: Nach meinem Kenntnisstand klappt das nur mit schadenfreiem Verlauf(zumindst im Vorjahr) :oops: . Wäre echt mal interessant zu wissen, ob die Vofü da aus dem "selbsgesteckten" Rahmen gefallen ist....*purzel* :konfus: :denk: :denk: :denk: Lass wieder von dir hören..... :rtfm:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 00:23

yourspirit68 Hi Sabine, :) da müsstest'e aber früh anfangen...und wat 'n Porto erst....... :-? :( Du bist doch hier, also kennst du die Online-Welt doch schon... :roll: wieso dann wieder ins Mittelalter verfallen??? :-? Mach' das man lieber zukünftig über's http://www......da bist du wesentlich schneller und vor allem effektiver am Ziel. Da kannst du sofort erfahren, ob es vielleicht sinnvoll ist doch "nur" 9.000km p.a. zu fahren, weil 10.000 km gleich 25 ¤ mehr kosten. Und verbindlich sind deren Tarifaussagen auch, da sorgt schon das BAV (das ist deren Aufsichtbehörde in B.) für. Also dann viel Spass beim.....ehm, besser VOR dem nächsten Wechsel :D

• Chili
    Reaktionen
    7
    Bilder
    14
    • 30. Januar 2008 um 09:48
    Zitat von Sunny1100

Hi Chili, :) Die Normalos müssen halt nal im Net nach diesen KFZ-Rechnern sehen...da git's 'ne Menge Auswahl... Hoffe dich nun genügend im Unklaren gelassen zu haben....*loll*

Hi Sunny ich bin "Normalo", hoffe ich jedenfalls *g* dann werde ich mich auf Herbergssuche im Netz begeben ;) herzlichsten Dank euch allen für eure Antworten ich nehme aber noch jeden Tip von euch gerne entgegen Mitte Februar bin ich auf der IMOT in München und danach werde ich entscheiden, sicher gibts da auch noch Infostände usw. LG Chili

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 13:22

Chili, :) da fällt mit doch noch was ein.... :denk: nicht uninteresant ist auch, wie die Rückstufung im Schadensfall ausfällt, also wie weit es rauf geht. Zur Mot solltest du ein paar Angebote aus dem Netz mitnehmen und dann damit verhandeln. :rtfm: :whistle: :whistle: :whistle: Hilfreich ist in jedem Fall eine Liste mit all' deinen "weichen" Risikomerkmalen (siehe m. Beitrag weiter oben)...die solltest du dabei haben. Dir schon mal viel Spass dabei! :D

• Sprinti
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 13:30

Kuck mal bei der BGV

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™