1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Kleidung von IXS

• Gelöschter Benutzer
  • 22. Januar 2008 um 12:06
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 12:06

Hallo, ich möchte mich nach nun 14jahren guter Dienste von meiner jetzigen Sicherheitskleidung verabschieden. Mein Motorrad Händler hat mir nun die Sachen von IXS angeboten. Hat hier einer oder auch mehrere Erfahrungswerte über Qualität und so, hatte den Namen vorher noch nie gehört. Schönen Gruss Holger

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 22. Januar 2008 um 12:54

Ich habe seit letztem Jahr eine Jacke von ixs. Nachdem ich auf der Kölner Messe meiner Ansicht nach die beste Preis Leistungs Jacke herausgefunden hatte (meine Vorgabe war Gorotex und Lüftung, gegen Ruka wegen Preis), habe ich auf der Dortmunder Messe "etwas preiswerter" meine gekauft. Bin bis auf das Hohe Gewicht (liegt aber evtl. auch am sofort zusätzlich gekauftem Rückenschutz) bin ich sehr zufrieden. Wasserdicht, Lüftung funktioniert ganz gut, Protektoren zum Glück noch nicht getestet.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 14:34

Hi Holger, :) brauchst nur mal was googeln... dann kommt z.B. so etwas. :biggthumpup: http://www.honda-bigpoint.de/html/zubehor.html Musst dich dann weiter durchklicken und man lernt auch was über sein neus Outfit, egal wo man letztlich kauft. :oops:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 14:50

Hallo Holger Ich habe mir letztes Jahr um diese Zeit eine Leder-Jacke von IXS geholt,weil ich umbedingt eine mit Rot haben wollte!!!!! Das war die einzige Firma die sowas noch macht. Geiles Teil,mit allen Protektoren,wo sie so hingehören in der Jacke,Passgenau einfach klasse!!!!! Der Preis belief sich so um 300 Euro!! Bin da voll mit zufrieden und würde mich jederzeit wieder so entscheiden. Gruss Martin

• 1er
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 15:54

habe seit ende letztes jahr auch ne lederkombi von IXS. vorher schon längere zeit textilhandschuhe für regen und die kältere jahreszeit. sind zwar jetzt nicht die billigsten, aber die qualität überzeugt. hab die kombi günstig bekommen. vor allem jetzt hauen die händler ihre älteren kollektionen zu nem guten preis raus. gruß chris

• thorstenod
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 16:14

Moin, ich hab sowohl Jacke als auch Hose von IXS. Beides Textil, beides Wasserdicht (2Jahre alt) Das einzige was ich geändert hab ist der Rückenprotektor. Ansonsten top Ware zum top Preis. Gruß Thorsten

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 16:51

Hm, ich muß die Beiträge meiner Vorredner mal relativieren. Sicher ist IXS nicht schlecht, aber so top wie alle schreiben, sind die Klamotten nun auch nicht. Habe selbst eine Lederjacke und eine Lederhose von IXS und vom Sicherheitsstandard her ist das eher mit den preiswerteren Marken von Louis, etc (z.B. vanucci) zu vergleichen. Besitze inzwischen auch zwei Alne-Kombis und da sind die Unterschiede gewaltig. So ist bei meinen IXS-Klamotten z.B. zu bemängeln, daß die Protektoren nur am Futter befestigt sind, statt mit dem Leder vernäht zu sein, dasselbe gilt für den Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose. Kann sein, daß ich ein Lowcost-Modell von IXS erwischt hab, aber generell sagen, daß die "top" sind, kann ich nicht. Gruß Volker

editiert von: Lobo1968, 22.01.2008, 16:52 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 18:06

Hallo Holger, ich trage seit letztem Sommer eine Lederkombi von IXS und besitze mittlerweile auch noch eine Textiljacke (mit Goretex) von IXS - alleine schon aus dem Grund, da ich die Textiljacke per Verbindungsreissverschluss mit der Lederhose tragen kann (ist mir bei kühleren Tagen lieber als die Lederjacke). Auch sonst gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten. In Sachen Qualität kann ich keine "Testergebnisse" vorweisen - habe die Textiljacke noch nie im ärgsten Regen getragen und mich mit keiner Klamotte hingelegt ;) - aber die Sachen sitzen bequem und ich fühle mich wohl und sicher drin. Ich glaube aber, IXS steht in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Bessere Qualität als die billigen Teile von Louis, Polo, etc., aber zum durchaus erschwinglichen Preis. (sorry, Volker :-D) Schau Dich in Ruhe um, probiere unterschiedliche Marken an ... Grüssle, Moni

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 19:12

Hallo, TOP sind die Sachen von IXS wohl nicht. Ist auch nicht das TOP-Preissegment. Aber dennoch sicherlich gute Markenklamotten. Ich selbst habe eine Jacke und bin sehr zufrieden. Auch oder insbesondere bzgl. des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Mit dem Sch... von Louis möchte ich das keineswegs verglichen haben. Der Schrott sitzt schon beschissen... Natürlich gibt es bessere Klamotten (Rukka, Dainese etc.); die sind aber meist auch teuerer. Wenn ich wieder was brauche, ist durchaus denkbar, dass die drei Buchstaben draufstehen. Vielleicht steht aber auch was anderes drauf. Ok? Viele Grüße Rüdiger

• koma
    Bilder
    20
    • 22. Januar 2008 um 19:23

Kann meinen Vorschreibern voll recht geben...Die klamotten von IXS sind schon voll oky..Textil sind Wasserdicht. Der Rückenprotektor der Jacken sollte getauscht werden. Der Verbinungsreißverschluß sind alle miteinander kombinierbar.Ich fahre seit Jahren die Textilsachen, Leder erst seit ein paar Monaten.Daher kann ich da nicht viel sagen. Zum Preis...Keine Meinung zum Preis...Bekomme IXS zum Händlerpreis.. ( gut wenn man mit der Händlerin verheiratet ist) ;)

editiert von: koma, 22.01.2008, 20:08 Uhr

• 1er
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 20:57
    Zitat von Lobo1968

Hm, ich muß die Beiträge meiner Vorredner mal relativieren. Sicher ist IXS nicht schlecht, aber so top wie alle schreiben, sind die Klamotten nun auch nicht. Habe selbst eine Lederjacke und eine Lederhose von IXS und vom Sicherheitsstandard her ist das eher mit den preiswerteren Marken von Louis, etc (z.B. vanucci) zu vergleichen. Besitze inzwischen auch zwei Alne-Kombis und da sind die Unterschiede gewaltig. So ist bei meinen IXS-Klamotten z.B. zu bemängeln, daß die Protektoren nur am Futter befestigt sind, statt mit dem Leder vernäht zu sein, dasselbe gilt für den Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose. Kann sein, daß ich ein Lowcost-Modell von IXS erwischt hab, aber generell sagen, daß die "top" sind, kann ich nicht. Gruß Volker

editiert von: Lobo1968, 22.01.2008, 16:52 Uhr

alne liegt auch in einer anderen preisklasse. würde ixs zwischen alne und discountware ansiedeln gruß chris

• knieper
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    82
    • 23. Januar 2008 um 00:17

Hallo, sicherlich ist IXS wohl in der mittleren Preis- und Qualitätsklasse einzuordnen. Habe Erfahrungen mit Textil und Leder gemacht. Lederhose ist sicherheitstechnisch gut bis sehr gut. Sitzt allerdings nur , wenn du auf dem Bock sitzt (was ja meistens der Fall ist) Jedoch nicht dauerhaft wasserdicht; brauchst also weiterhin Regenklamotten. Die Protektorenausstattung der Lederjacke reicht mir nicht; jedenfalls nicht bei älteren Modellen. Die Textiljacke hielt drei Jahre regendicht, dann war es damit vorbei. Das liegt am Laminataufbau. Den kriegste auch mit Imprägnieren nie wieder dicht. Also brauchste auch dafür mittelfristig Regenzeug drüber. Im Sommer bei Temperaturen über 22 Grad schwitzt du darin ordentlich, besonders wenn du öfter mal halten musst. Also Fazit: Ich bin auf Rukka umgestiegen. Diese taugt für alle Fälle! Du kannst mit dem Futter und / oder Windstopper darunter varieren und bist extrem flexibel. Dank Hochtechnologie immer ein angenehmes, ausgeglichenes Körperklima und 100 % Wasserdicht garantiert. Ich habs reichlich probiert. Beim Preis bist du zuerst erschrocken. Meist über 1000 Euro. Aber, wer billig kauft, kauft zweimal. Manchmal geht was in Sachen Rabatt auf der Messe am letzten Tag, so kurz vor Schluss. Da habe ich mal 150 Euro Nachlass erreicht. Es will halt gut überlegt sein! Viel Spaß beim Probieren! Karsten

editiert von: knieper, 23.01.2008, 00:23 Uhr

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 23. Januar 2008 um 08:21

Weil ich 'ne Textiljacke in schwarz-gelb wollte, bin ich schließlich auch bei ixs gelandet, da die offentlichtlich nicht nur rote Lederjacken sondern auch gelbe Tex-Jacken anbieten... ;) Da ich die Jacke weniger zum Schutz sondern nur zum Warmhalten über der Lederjacke trage, kann ich zu den Protektoren nix sagen, vielmehr hab ich sie ganz entfernt, da ich die Protektoren in der Lederjacke habe. Verarbeitet ist die Jacke allerdings gut, die Nähte sind gerade und sorgfältig geführt, es gibt nützliche Gimmicks wie Belüftungsreißverschlüsse, wasserdichte Taschen, unterlegten Kragen, unterlegte Ärmelbündchen etc. Das Futter ist leicht aus- und wieder einzuzippen. Winddicht und mit Futter kuschelig warm ist sie, die Wasserdichtigkeitsprüfung hat sich noch nicht ergeben. Und mit einem Preis von 160 Euronen (einschl. Rabatt) hat man für die gute Qualität nicht zu viel bezahlt. Sicherlich ist Textil-ixs nicht mit Rukka vergleichbar, aber ich denke, man bekommt eine annehmbare Qualität zu einem akzeptablen Preis. Viele Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Valvestino
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 09:27

Ich hab inzwischen die zweite IXS-Lederkombi und bin besonders mit der Passform sehr zufrieden (Größe 106). Zur Qualität: Es kommt auch bei diesem Hersteller drauf an, ob man 600 oder 800 Euro für den Anzug hinlegt. Wenn Du mehr wissen willst, guck doch mal hier: http://www.ixs.com :) Jürgen PS: Dass Dainese besser ist, kann ich nach den letzten Erfahrungen leider nicht mehr bestätigen.

editiert von: Valvestino, 23.01.2008, 09:30 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 18:58

Hallo sorry das ich mich erst jetz für eure Info?s bedanke konnte aber leider nicht vorher. Bin jetzt durch einige Anregungen wieder von meiner unbedingt IXS Idee runter und schau mich noch ein wenige mehr um. Danke und Gruss Holger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 20:03

Also ich habe ne ganze Menge Klamotten von IXS getragen. Die Textilsachen fand ich ganz ok, abgesehen davon, dass die Goretex Hose nie wirklich dicht war. Die Lederkombi, die ich hatte (vor gut drei Jahren von 799 auf 400 EUR runter gesetzt) hatte ein gute Passform aber nach, zwei Jahren ging da schon eine Naht an der Hose auf. Fazit: Für 400 EUR OK, für den ursprünglichen Preis wäre sie aber zu teuer gewesen. Meine Sommerlederhandschuhe die ich für 50 EUR geholt habe (auch runtergesetzt), zeigen nach einer Saison auch schon Auflösungserscheinungen (Klettverschluss löst sich ab). Von daher würde ich die Qualität von IXS Klamotten (zumindest im mittleren Preissegment) allenfalls als passabel bezeichnen.

editiert von: Dolmant, 27.01.2008, 20:04 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 20:41

Hallo, ich möchte mich nach nun 14jahren guter Dienste von meiner jetzigen Sicherheitskleidung verabschieden. Mein Motorrad Händler hat mir nun die Sachen von IXS angeboten. Hat hier einer oder auch mehrere Erfahrungswerte über Qualität und so, hatte den Namen vorher noch nie gehört. Schönen Gruss Holger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 20:41

Hallo Holger, wenn Du von Sicherheitskleidung sprichst, erhälst Du mit der IXS Textiljacke Stunt Airbag das non plus ultra an Sicherheit und das Ganze noch in einem finanzierbarem Rahmen http://search.ebay.de/search/search.…tunt&category0= Viele Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™