1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Nagel nach 70 km

• Gelöschter Benutzer
  • 8. Januar 2008 um 18:22
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 18:22

Hab mir heute bei der ersten kleinen Tour mit den neuen Reifen (Bridgestone Bt-45) nen Nagel eingefangen.... Der Reifen is genau 70 km gelaufen ..... Der Nagel war genau in der Mitte der Lauffläche und ich glaube auch nur im Gummi und nich in der Karkasse. Jetzt frag ich mich aber doch ob ich einfach so weiter fahrn soll oder doch mal zum Reifenhändler eier und den Reifen nochma runter ziehen lass um zu gucken was Sache ist. Was würdet ihr machen ???

• Buerste
    Reaktionen
    7
    Bilder
    89
    • 8. Januar 2008 um 18:33

Hi sunman, Du schreibst ja "ich glaube auch nur im Gummi.. " und d.h. Du weisst es nicht. Es gibt in Deiner Situation nur eine Antwort:; vom Fachmann pruefen lassen ggf. runterziehen lassen ggf austauschen. So schade es um den Reifen ist ..ploetzlicher Druckverlust am Reifen z.B auf der Autobahn ist gar nicht lustig. ciao Joerg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 18:38

Denke auch laß ihn prüfen. Aber bei dem geringsten Zweifel weg damit.Wenn plötzlich knallt denkst Du 100%ig: Scheiße und das nur um paar Kröten zu sparen. :-O gruß Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 18:42

*lach*...mal ne ganz freche Frage..... :roll: ...was würdest du mit nem Kondom machen, das vielleicht ein Loch haben könnte.... ;) :lol: ...genau....SICHER is SICHER....hängt ja "nur" dein Leben dran ....oder das der anderen die du dadurch gefährden könntest.....also tu dir den gefallen, auch wenns ärgerlich ist..... Lass den Schuh lieber tauschen.... ;) könnte sonst ein noch viel teurerer "Spaß" werden.... :( Liebe Grüße Drea :winke:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 18:44
    Zitat von sunman

Hab mir heute bei der ersten kleinen Tour mit den neuen Reifen (Bridgestone Bt-45) nen Nagel eingefangen.... Der Reifen is genau 70 km gelaufen ..... Der Nagel war genau in der Mitte der Lauffläche und ich glaube auch nur im Gummi und nich in der Karkasse. Jetzt frag ich mich aber doch ob ich einfach so weiter fahrn soll oder doch mal zum Reifenhändler eier und den Reifen nochma runter ziehen lass um zu gucken was Sache ist. Was würdet ihr machen ???

Wegschmeissen ohne wenn und aber! Die Verantwortung einen Unfall zu provozieren möchte ich nicht tragen! Gruß Wolfgang P.S. Gibt es nicht bei Bridgestone so ne Art " Reifenversicherug"?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 18:46

ist mir auch schon passiert - superärgerlich aber nach zwei Wochen schon fast wieder vergessen - - lass nachschauen und beim geringsten Zweifel wechseln!

• XJWerner
    Reaktionen
    5
    Bilder
    18
    • 8. Januar 2008 um 18:50
    Zitat von sunman

Hallo! Neuerdings gibt es bei Bridgestone eine 12 monatige Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art. Frag mal bei deinem Reifenhändler nach. http://bikersprofi.eu/index.php?id=152 Gruß Werner

• TDMChris
    Bilder
    3
    • 8. Januar 2008 um 18:51

Denk dran, Du hast nur zwei Reifen.... ...und wenn einer davon wegknallt, ists nur noch einer... Meiner war nach ca. 200 km platt mit Nagel, hab ihn erneuert! Gruss Chris

• Joybar
    Reaktionen
    284
    Bilder
    410
    • 8. Januar 2008 um 19:04

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, frag mal totajusa der kennt das Problem. Mein Rat wär lass ihn auf jedenfall in einer Fachwerkstatt prüfen, veilleicht hast ja Glück und dem Pneu fehlt nix. Gruss Martin

• yammy09
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 19:34
    Zitat von XJWerner

Hallo! Neuerdings gibt es bei Bridgestone eine 12 monatige Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art. Frag mal bei deinem Reifenhändler nach. http://bikersprofi.eu/index.php?id=152 Gruß Werner

Hi auch, das mit der kostenlosen Versicherung bei Bridgestone ist richtig ! Mir wurde kurz nach dem Kauf ein Versicherungschein zugeschickt.Frag mal bei deinem Händler nach :-? Gruß Heike

• Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™