1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

....mal 'ne dumme? Frage

• paeule
  • 13. Oktober 2007 um 22:03
  • paeule
    Reaktionen
    1
    Bilder
    28
    • 13. Oktober 2007 um 22:03

Hallo zusammen, so langsam würde ich mich auch mal gern an (Sonntags)Touren beteiligen, allerdings drängt sich bei mir die Frage auf: Bringt das überhaupt Sinn, mit meiner 125er Shadow mit zu fahren? Als Bremse oder Spassverderber möchte man sich auch nicht unbedingt einführen :( . Was sagt bei Euch die Erfahrung, würde mich wirklich mal interessieren. Wochenendgrüsse von Päule ;)

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 13. Oktober 2007 um 22:15

Hallo Paeule, Ehrlich gesagt, würde ich bei den meisten meiner weitergehenden Touren davon absehen, 125er Eisenhaufen :) mitzunehmen, da ich dann doch auch recht fix unterwegs sein will und werde. Aber für kleinere Kaffeetouren kann ich mir das schon vorstellen. Und da ich morgen von Berufswegen nichts anderes (weiteres) machen kann, schlage ich vor, dass wir uns um 11:00 Uhr in Buldern treffen und dann ein bischen im Münsterland rumfahren. Vielleicht stellt sich dabei ja ungeahnt heraus, dass ich Vorurteile habe :) Was meinste ?.... mfg falo

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 13. Oktober 2007 um 22:24

OOOOOOOOOOOO - Olaf und ich hatte schon im Stillen gewettet, Du machtest den Joker auf Dieters Alm 8-) Na dann, geruhsamen Sonntag ;) LG Gerhard PS: Lieben Dank für Deine PN. Ich gebe mich ab Montag dann an die PPS.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 00:42

Warum soll das nicht klappen,man kann sich doch anpassen und was langsamer fahren und Du was schneller. Hat ja jeder selber in der Hand.Bin schon mit Sportlern gefahren das hätte ich lieber sein gelassen,gääähn! Vielleicht findest Du aber auch Leute mit gleichen Maschinen. Viel Glück Frank

• TDMChris
    Bilder
    3
    • 14. Oktober 2007 um 19:02

Hy, meiner Erfahrung nach siehts doch so aus: Bei einer ganzen Gruppe ist das Tempo schon etwas niedriger, und der langsamste sollte sowieso an zweiter Position fahren. Allerdings sollte die Gruppe auch bereit sein sich ein wenig drauf einzustellen.... ...das sagt jemand, der früeher mit einem 27 PS-Chopper dieselben Sorgen hatte, dann aber feststellen musste, dass auf der Landstrasse bei 100 auch Schluss ist und an zweiter Position fahrend auch niemals eine Spassbremse war... Gruss aus dem Sauerland Chris

• paeule
    Reaktionen
    1
    Bilder
    28
    • 14. Oktober 2007 um 20:23

Hallo zusammen, so langsam würde ich mich auch mal gern an (Sonntags)Touren beteiligen, allerdings drängt sich bei mir die Frage auf: Bringt das überhaupt Sinn, mit meiner 125er Shadow mit zu fahren? Als Bremse oder Spassverderber möchte man sich auch nicht unbedingt einführen :( . Was sagt bei Euch die Erfahrung, würde mich wirklich mal interessieren. Wochenendgrüsse von Päule ;)

• paeule
    Reaktionen
    1
    Bilder
    28
    • 14. Oktober 2007 um 20:23

Hallo zusammen, erst mal danke für eure Ehrlichkeit. Ich denke, im nächsten Jahr stellt sicht das Thema "Leistungsmangel" für mich nicht mehr. Hallo falo, danke für das Angebot, hab's leider erst heute Abend gelesen. Wäre gern dabei gewesen. Nächstes Mal mit Sicherheit in Buldern. LG an alle Leser Päule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™