1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Sowas aber auch.

• Gelöschter Benutzer
  • 9. Oktober 2007 um 15:17
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 15:17

Hi Leuts, ich muß mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Da hat mich doch heute so ein bescheuerter alter Opa knallhart auf der Hannöverschen Straße in Dortmund rechts überholt!!! Ich hab natürlich erstmal gehupt wie wild, weil ich von ihm fast in den Gegenverkehr gedrängt wurde. Ihm war wohl das Heraufbeschwören eines Unfalles egal! Hauptsache er kommt schnell voran. Leider konnte ich in dem Moment nicht schneller als 60 fahren, da ein Auto vor mir abgebremst hat. Dann machte er mit seinen Armen eine Bewegung, die mir wohl sagen sollte, daß ich rechts zu fahren hätte. Ich natürlich hinter ihm her, so sauer wie ich war und bei der Ampel dann links neben ihm gehalten. Habe ihn gefragt, was denn die Scheiße gerade sollte. Er dann so “Du kannst doch nicht einfach so links fahren, Du mußt auf die rechte Seite!” Hallo??? Ich fahre ein Motorrad und kein Moped oder Mofa!!! Und außerdem, seit wann bin ich mit diesem Ar*** per “Du”? Wir haben noch keinen Kaffee miteinander getrunken! Leider war die Rotphase zu kurz, sonst hätte ich ihm wer weiß was gegeigt. Ich nur noch so “Fahr weiter!” Außerdem wollte ich nur noch nachhause. Jaja, wir Motorradfahrer sind ja immer die bösen. Ich könnt kotzen! Scheiß alte Motorradhasser! Keinen Motorradführerschein gemacht, nie selber Motorrad gefahren, daher keine Ahnung, aber rummeckern ohne Ende!!! Gruß Ein entnervter Choopi

editiert von: choopi, 10.10.2007, 14:30 Uhr

• FrancisDrake
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 15:31

Hallo Choopi, kann deinen Ärger nur nachvollziehen. Als Motorradfahrer muss man immer für die Anderen, nicht nur Dosenfahrer, mitdenken. Wurde auch schon öfters angehupt und/oder mit der Lichthupe belästigt :-x . "Du kannst dich mit dem Teil ja auch dünn machen" oder "dann weich halt auf den Bürgersteig bzw. Fahrradweg aus" habe ich auch schon an den Kopf geknallt bekommen :evil: . Hallo? Laut STVO sind wir m.E. einem Auto mit allen Rechten und Pflichten gleichgestellt, aber das wissen wahrscheinlich nur die Wenigsten. In diesem Sinne immer schön ruhig bleiben Gruß FrancisDrake

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 15:45

Hi Francis, woran liegts überhaupt, daß wir immer so schräg angeschaut und beschimpft werden? Liegts an den wenigen Rasern in unserer Zunft, die den Ruf der wahren Motorradfahrer zerstören? Was um himmelswillen haben gerade Autofahrer gegen uns? Ist es Neid, weil sie sich nicht "dünn machen" können (obwohl wir das nicht wirklich können, in Schräglage sind wir fast so breit wie ein Auto) und parkplatztechnisch die schlechteren Karten haben? Mein Latein ist am Ende. Warum können Autofahrer nur so unverschämt sein? Gruß Choopi

• beiker
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 15:50

Irgendetwas war mal mit Rechtsfahrgebot für Motorräder, ich glaube das ist noch immer aktuell :roll: Aber das ist noch lange kein Grund rechts zu überholen :-x Was war denn mit dem Auto vor Dir? Wo ist das denn eigentlich geblieben? Gruss beiker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 16:05

Du bist auch nicht gerade besser, ts, ts! Deine Verhalten war/ist auch Agressiv :roll:

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 9. Oktober 2007 um 16:07

Hallo Liegt es eventuell an der Größe oder dem Erscheinungbild? Gruß Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 16:25
    Zitat von beiker

Irgendetwas war mal mit Rechtsfahrgebot für Motorräder, ich glaube das ist noch immer aktuell :roll:

Das Gebot steht für Mofas und Mopeds. Mein Fahrlehrer hat mir nämlich immer eingetrichtert, daß meine Fahrspur quasi auf der Höhe des Autolenkrades sei, also fahr ich auch dementsprechend. Ok, von Kurven abgesehen, die werden von außen angefahren. Also ich fahre so, wie es mir der Fahrlehrer beigebracht hat. beiker Das ist normal weitergefahren, als der LKW ganz vorne dann abgebogen ist. War also quasie ne Abbremswelle, die sich nach hinten fortgesetzt hat. Und das schien wohl dem alten Deppen nicht gepasst zu haben.

Zitat von Kojak

Du bist auch nicht gerade besser, ts, ts! Deine Verhalten war/ist auch Agressiv :roll:

Hallo? :-? Sorry, ich bin nicht hinter ihm hergerast, sondern in vernünftigem Tempo. Schnell genug um aufzuschließen, langsam genug um den 3-Sekunden-Bremsabstand zu wahren (21-22-23). Und da ich an der Ampel eh links abbiegen mußte, dementsprechend eh einordnen mußte, passte das dann ganz gut. Also sag mir nicht, daß mein Fahrverhalten aggressiv war. Ok, ich hätte es vielleicht oben erwähnen sollen, aber ich mußte erst mal meine Wut von der Seele schreiben. Und warum schreibst Du hinter dem "/" ein "ist"? Ich bin ein gemütlicher Softchopperbiker und habe mit den schwarzen Schafen unter den Knieschleifern nichts zu tun. Ferner: Von so einer Situation dann auf das komplette Fahrverhalten zu schließen finde ich schon ziemlich .... naja, lassen wir das, bin schon genug schlecht gelaunt und möchte das hier nicht unbedingt noch weiter rauslassen. areko Weder noch. Ich fahre eine Suzuki GN 125, Bj. 1997. Ist also den japanischen Softchoppern aus den 80 iger Jahren nachempfunden. :) Sieht weder groß noch aggressiv aus. Und da ich selbst eh nur 1,60 groß bin, ist auch mein Bock entsprechend klein ausgefallen. ;) Also ein richtig gemütlicher und friedlicher Look. Aber trotzdem allemal auf den ersten Blick erkennbar, daß es sich eben nicht um ein Mofa oder Moped handelt. Gruß Choopi

editiert von: choopi, 09.10.2007, 16:32 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 16:33

Ääähm, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber wenn das innerorts passiert ist, so gilt der frei wählbare Fahrstreifen. Somit ist rechts überholen - sofern die vorgeschriebende Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten wird - durchaus erlaubt. Liebe Grüße von Tanja

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 16:41

ChaosTanja1 Hat nix mit Spielverderber zu tun. Du hast ja recht damit. Ich kenne diese Regelung. :) Wenn das so gewesen wäre, hätte ich mich ja nicht aufgeregt und er hätte sich dann auch nicht über mich aufgeregt. Aber die Hannöversche Straße ist auf beiden Seiten einspurig. Rechts und links der Straße ein ganz schmaler Fahrradweg. Und nur zum abbiegen ist auf kurzer Strecke die Einordnungsmarkierung aufgezeichnet. Überholt hat mich der Depp aber auf dem Abschnitt, wo es nix zum einordnen gab. Noch lange bevor ich links abgebogen bin. Guck mal bei Google Maps und geb da mal Hannöversche Str., Dortmund ein, dann kannst Du Dir ein Bild von dieser Straße machen. Ist ne Schnellstraße mit max. erlaubten 70 km/h. Ich kann also mit meiner 125 ccm-Maschine locker im Verkehr mitschwimmen. :) Gruß Choopi

editiert von: choopi, 09.10.2007, 16:43 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Oktober 2007 um 16:43

huhu tanja :) recht hast du ! @choopi ich weiss nicht, wie lange du schon fährst, aber eines kann ich dir versichern: pochst du auf deine rechte als motorradfahrer, dann wirst du nicht alt auf der strasse! du hast zwar die rechte, aber die bekommst du einfach nicht..und wenn du sie dir holst, dann verlierst du! lass es dir ruhig sagen, denn wenn du schon bei so einem kleinen fehlmanöver (was in meinen augen keines war ;) ) eines dosenfahrers so wütend wirst, dann möchte ich dich nicht in brenzligen situationen erleben. grüsse von lutz :)

• Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™