Llosch (Axel) schrieb:
... damals ... als ich noch in Bremerhaven wohnte, dachte ich immer:
Wenn ich mal woanders wohne - dann kann es nur besser werden.
Leider stelle ich fest, daß der Großraum Mainz, Wiesbaden wohl eine Netti-freie Zone ist.
Ihr habt es da oben echt ein bischen besser ... *** neidisch guck ***
Hallo Axel !
Genau diesen Eindruck "netti-freie Zone RheinMain" den habe ich auch ! Vielleicht läuft ja einiges (oder vieles, wer weiß ?) auf privater Basis ab, aber öffentlich über das Forum passiert in unserer Gegend fast nichts. Letztes Jahr habe ich 6 oder 7 spontane Touren übers Forum angeboten und es waren immer 5,6,7 Mitfahrer dabei und es hat immer Spass gemacht. Jetzt kennt man sich unter einander und verabredet sich eben in dieser Zusammensetzung privat. Axel.Burwitz hat die Tage wieder eine Spessarttour angeboten und die Mitfahrer (bis auf Ralf59 und gauner) kannten wir auch schon von früheren Touren. Aber es ist bei netbiker im RheinMain-Gebiet eben nur ein Dutzend sichtbar aktiver Biker. (und unseren red-bambi-killer mussten wir auch noch nach Köln abgeben !
)
Bei http://www.schraeg-lage.de gibt es noch ein paar Mainzer und über http://www.Funbiker-Rhein-Main.de decke ich meine Kontakte nach HU/AB/FB und GI ab.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber eine solche Szene wie im Ruhrpott oder in Hamburg wird's hier wohl nie geben.
Bikergruß vom Ende des Mains
spani
Netbiker-freies RheinMain-Gebiet ?
-
Gelöschter Benutzer -
27. September 2007 um 12:52
-
-
Hallo, Spani Das kenne ich, hatte auch ein paarmal Touren eingestellt. Das einzige, das passiert ist, der Thred wurde zugemüllt. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und hab mich mehr den Funbikern zugewand. Ist ne aktive, lustige Truppe. Leider hat mir diesjahr so einiges gewaltige Striche durch die Rechnung gemacht, sodaß meine Kilometerleistung sich dieses Jahr auf stolze 200 KM beschränkt
Ob das mal wieder anders wird kann ich nicht sagen, es sieht eher so aus als ob ich die Maschine verkaufe. Sche.... Herzkasper.
LG, Manfred -
Hallo ihr! wie wär's: https://www.netbiker.de/module-pnForum…opic-66717.html ? Gruß Axel
-
@Axel Sonntagstour mit Elmar ? Logo - ich bin dabei. Wer, wenn nicht wir ? 8-) spani
-
Tja, leider oder Gottseidank, wie man´s sieht, sind wir seit letztem Jahr in Oberbayern zuhause. 8-) Aber z.B. die DucKarin müsste sich doch auch noch im Rhein Main Gebiet rumtreiben. Weiterhin schöne Zeit und viel Erfolg bei der Suche nach Mitfahrern im RMG Peter
-
darkmonster Hallo Peter, die DucKarin war letztes Jahr mal auf einer meiner Touren dabei. Aber es geht mir jetzt nicht unbedingt darum, Mitfahrer zu für Touren zu finden. Wie gesagt, hat sich da ein Stamm von 10/12 Fahrern gebildet, so dass wir immer eine kleine Truppe zu bekommen. Ich meinte mit sichtbarer Aktivität nicht, dass mir der grüne Punkt in der Fahrersuche anzeigt, dass xyz die ganzen witze und Forumbeiträge auswendig gelernt hat - ich achte eigentlich mehr auf Spuren, die der oder die hinterlassen hat. Selbst mal in die Tastatur greifen, Tour organisieren (wie Axel.Burwitz), Fragen stellen (wie spani), Antworten geben (wie McFly), mal einen Witz loslassen (wie tattoolichen), von einer Reise berichten (wie Svenja oder Llosch). Davon lebt ein Forum ! Den PC anmachen wie einen Fernseher (Mal schauen, was die anderen so produziert haben) - das ist m.E. kein Ansatz. Ihr habts scheene Stroaßen in Oberbayern :lol: Servus spani
-
hi zusammen
Also zuerst mal....ich bin, glaub ich, noch weiter ab vom Schuss als ihr da in der Mainzer Ecke *lach*...ich bin aus dem Norden Bayerns und muss zugeben, dass ich nur durch einen Zufall auf die Netbiker gestoßen bin....ich kenn echt ne Menge Biker...aber keiner von denen kennt Netbiker.de...*lach*...naja ok...kannte bis jetzt...so wie ich damals eben auch....
Das Problem ist nicht, dass es hier weniger Biker gibt als im Pott....es gibt viel weniger Treffpunkte für Biker hier...und wir müssten die Werbetrommel für die Netties eben erst mal ordentlich in Gang bringen....
Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass zwar Tourenkontakte mal zustande kommen, die aber auch sofort wieder einschlafen, wenn man nicht permanent am Drücker bleibt.....leider lässt das Familie, Beruf oder Gesundheit... :roll: schlimmstenfalls das Wetter :lol: oft nicht zu..... und da man sich bei schlechtem Wetter so gut wie gar nicht mehr über die Füße fährt.....nutzt man eben jede schmale Sonnen- und Freizeitminute und fährt dann wenigstens alleine....damit man auf seine stolzen Jahreskilometer kommt....
Ich würde auch ganz gern mal mit ner ganzen Gruppe Netties ne Tour fahren....und hab mir vorgenommen....
NÄCHSTES JAHR BESTIMMT
:roll: Oder vielleicht verirrt sich die eine oder andere Gruppe ja mal in die Rhön oder den Thüringer Wald....dann bin ich diesmal hoffentlich dabei
Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf....und freu mich auf einen goldenen Oktober mit hoffentlich noch der einen oder anderen Nettiefahrgemeinschaft
In diesem Sinne.....
Ganz liebe Grüße aus der (heute leider total) verregneten Rhön
Andrea :winke: -
Hallo Andrea, Mitte September waren doch knapp 40 Nettis in Thüringen. Wo warst Du ?
mfg falo -
Hallo, Spani Das kenne ich, hatte auch ein paarmal Touren eingestellt. Das einzige, das passiert ist, der Thred wurde zugemüllt. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und hab mich mehr den Funbikern zugewand. Ist ne aktive, lustige Truppe. Leider hat mir diesjahr so einiges gewaltige Striche durch die Rechnung gemacht, sodaß meine Kilometerleistung sich dieses Jahr auf stolze 200 KM beschränkt
Ob das mal wieder anders wird kann ich nicht sagen, es sieht eher so aus als ob ich die Maschine verkaufe. Sche.... Herzkasper.
LG, Manfred -
*lach*...na falo.....ich wollte ja mit( :roll: frag Irol
) ...aber das war mein Geburtstagswochenende und ich hab ein Wochenende am Hockenheimring mit Fahrerlager und Party bekommen (guckst du Bilder in meinem Profil... :lol: )....
...nach Thüringen kann ich jeden Tag fahren :lol: aber die IDM ist nur einmal im Jahr
und das bei dem strahlenden Sonnenschein....war einfach gigantisch
Aber das nächste mal.... *versprech* :lol:
Ganz, ganz liebe Grüße :winke:
Andrea 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!