1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

23.09.07 So. Bad Segeberg "milk & honey"-Tour

• Gelöschter Benutzer
  • 19. September 2007 um 21:21
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. September 2007 um 21:21

Moin, Moin, ich habe ja bereits meinen Diener und Knicks als newbi gemacht, und nun folgt auf dem fuße denn auch ein Tourenvorschlag. Das Wochendende könnte sich bei den derzeitig umlaufenden Prognosen tourengeeignet präsentieren. Deshalb biete ich mal eine kleine 250 km-Tour innerhalb der erweiterten Holsteinischen Schweiz an. Sie ist getragen von den von mir präferierten kleinen dorfverbindend asphaltierten "Bürgermeisterstraßen" durch Knicks mit besonders vielen Kurven und Ups in bewaldeter schöner Umgebung, die immer wieder durch Hügel und auf "Anhöhen" vorbei an Seen führt. D.h., es geht idyllisch durch die Landschaft und in Rudelstärke dann also sportiv verhalten. In kleinerem Kreis etwas zügiger, in größerer Besetzung moderater. Es wird gewiß nicht gerast, Das Terrain erstreckt sich idealisiert über das Dreieck SE-Plö-RZ. Ach ja, die Tour habe ich mal als Testtour für mein neues Navi ausgearbeitet und letzte Woche testgefahren. Letztlich bewährt sich ein Navi in allen Belangen ja nur im harten Einsatz. Wie es scheint, harmonieren da Navi und meine Art der Tourenplanung. Ich gebe ihr den Namen "milk & honey", weil sie einerseits durch bäuerliches Ambiente an sanftmütigen Kühen, und andererseits immer wieder Puppenstubenhaftes auf kompakten kurvigen und ansteigenden Teilabschnitten vorbeiführend so offenbart, daß man sich fast im Schwarzwald wähnen müßte. Man darf halt nur keine Spitzkehren erwarten ... oder gar Bollenhüte ;-). Zwischendurch wird zu Mittag eingekehrt in einen Gasthof. Damit die Teilnehmer nicht vor lauter Eindrücken entkräftet vom Sattel sinken. Ich fahre übrigens eine VStrom 1000, liebe persönlich die flotte (niemals rasende) als auch das Ambiente genießende Fahrweise. Als Tourguide bin ich da schon 4 Jahre unterwegs und diese Tour würde wohl so inetwa die 40.-te Geplante und Geführte sein. "Heimatnah" in SH, MV und NDS, ansonsten überall. Auf eine schöne Tour und nettem Plausch. Sollte das ein regenloser Tourtag werden, so treffen wir uns zwanglos : am 23.09.2007 um 10:00 in Bad Segeberg Möbel Kraft nahe Haupteingang (B432). Ziel = Start Es sollten nicht mehr als 12 Maschinen zusammenkommen, um gut durch die Botanik zu stromern. Andernfalls wären wir ein herbstlicher Laternenzug und müßten erst um eine Fahrgenehmigung nachsuchen ;-). Wer möchte da schon als Lumpensammlung die Schlußleute machen ;-). Mit tourigen Größen, sundancer

editiert von: sundancer, 19.09.2007, 21:24 Uhr

• xs650
    Reaktionen
    9
    Bilder
    27
    • 19. September 2007 um 21:28

Moin, moin, hört sich gut an, und ist ja um die "Ecke".....werde mal mit meiner besseren Hälfte darüber reden, ob wir uns die Zeit am Sonntag nehmen. Melden uns kurzfristig... Bernd (mit Moni)

.....und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

• Schepp
    Bilder
    2
    • 19. September 2007 um 21:38

Hallo Jörg, wie ich sehe suchst Du Karniggels..... :D:D:D Ok, ich stell mich als Versuchskaninchen zur Verfügung. :lol: Bin mal gespannt wie Du mit Deinem neuen Navi zurecht kommst. 8-) Sonntag soll - nach heutigem Stand - die Sonne mit 20 Grad auf SH runterbraten. 8-) 8-) 8-) Gruß Heinz

• fred_on_star
    Bilder
    25
    • 19. September 2007 um 21:49

Moin Jörg, interessant... Werden wohl auch dazu stoßen, wenn wir bis dahin das Dach fertig gedeckt bekommen sollten. Gruß Fred

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2007 um 07:22

:) moin,uuups,das werde ich mal ins auge fassen!!gruß,rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2007 um 10:09

Mensch Jörg - wieso denn am Sonntag ? :( Ausgerechnet da machen wir unseren Sommerabschiedsritt (mit dem 1-PS-igen) !! Macht nix - dann mußt du halt noch eine Tour reinstellen für die nächsten Wochenenden ! :D Auf alle Fälle wird das Wetter super - sogar bis 25°C und wir geniessen alle einen farbigen Spätsommertag ! So wünsche ich Euch schwungvolle Kurven (davon bin ich überzeugt wenn du eine Tour ausarbeitest ...) und mir ein schönes Stoppelfeld !! LG Petra

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2007 um 10:40

verdammt....da gibz endlich ma ne tour hier obn bei uns und dann hab ich ausgerechnet mal keine zeit...wo ich davon sonst eigentlich ziemlich viel hab....das ist nicht gerecht!!! *grummel*.... wünsche euch trotzdem ne super tour!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. September 2007 um 21:12

Prima, da scheinen weitere Biker den Hang zum Spaß am Biken in schöner Umgebung zu haben und Zeit zu finden. Freut mich, mit Euch das Fleckchen Erde zu rocken. Schade für alle, die nicht mitkönnen. Aber da kommt ja noch ein "goldener Oktober" und ein paar Touren erhoffe ich mir da schon. Der Spaß muß ja nicht abrupt im September enden. Also Hanna, das wird noch. Mensch Petra, daß Du aber ausgerechnet an dem Wochenende 1-ps-ig loshoppeln mußt. Da bin ich ja geradezu verpflichtet, noch eine Petra-Tour reinzustellen. Also, sei geknuddelt und fall nicht vom Zossen, gell ;) Heinzi fährt ja mit, er wird Dir ausführlich berichten. Vielleich nehme ich die Videobordkamera mit. Dann kannst Du Dir die Tour ggf. aus dem Sessel beim Gläschen Wein im Nachgang anschauen. Mit tourigen Grüßen, Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. September 2007 um 18:51

Hallo alle zusammen, ich bin jetzt auch nach der Cabrio-Tour (Sahne-Häubchen auf diesen tollen Tag) endlich zuhause :-). Jörg, die Tour (tolle Strecke, tolle Kurven) war super - gerne wieder mit Dir als Tour-Guide !!! Und nochmals vielen Dank für den Tour-Ausdruck (fehlt eine Seite,macht aber nichts - den Teil : Lüdersdorf etc. kenne ich eh). Lieben Gruß Monika

• Schepp
    Bilder
    2
    • 23. September 2007 um 19:17

Bin auch wieder gelandet. :D:D:D Zumo Hast die Strassen gut gefunden. 8-) 8-) 8-) @Jörg Hast das Zumo gut programiert. :D:D:D @Alle War nett mit Euch. :):):) Gruß Heinz

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™