Habe mir letze Woche neue Motorradstiefel gekauft, hatten auch sehr gut gepasst, und waren bequem. Samstag Test auf die harte Tour bin von mir aus losegefahren, bei Regen in Richtung hoher Norden auf Motoradtreffen. Naja nach ca 45 km, hatte ich schon den rechten Socken unter Wasser stehn, umdrehen wollte ich nicht mehr, davon wäre der Stiefel auch nicht mehr trocken geworden und ich hatte noch 450 km vorher. Also weiter, sah dann einen Biker mit Plastiktüten um die Schuhe , dachte der hat für 20 cent bestimmt trockene Füsse. Und der Helm den ich vor einem halben Jahr gekauft, auch bei einer Regentaufe vom Bodensee bis nach mir zuhause getragen an Pfingsten, und der die ganze Zeit beschlagen war, bin ich ja schon drangewöhnt. Am We. ist auch noch der Schieber für die Sonnenblende davon geflogen, naja braucht ich ja fast nur auf der Heimfahrt. Sind beides, Stiefel wie Helm Markenprodukte, neu. Vielleicht sollte ich mal in Zukunft, lieber meine Kleidung im Discounter kaufen, spare ich mir ne Menge Geld und Zeit, und die Beratung ist dasselbe, und der liegt um die Ecke. Wünsche allen eine gute Woche und sichere Fahrt, und trockene Füsse und allzeit gute Sicht der sicherlich verschnupfte Spessartbiker Gruss Rainer :-x P.s. Treffen war trotzdem Super
Das nächste mal vielleicht Gummistiefel?
-
spessartbiker -
4. September 2007 um 21:03
-
-
Hallo Rainer Wenn du die Stiefel neu gekauft hast und sie ausdrücklich" WASSERDICHT" sein sollen gibt es nur eine vernünftige Möglichkeit zurück zum Händler umtauschen und zwar so lange bis du ein dichtes Paar bekommst. Nicht umsonst hast du GARANTIE. mfG Michael
-
Also meine aktuellen Marken-Stiefel mit Gore-Tex habe ich jetzt schon 6 Jahre und die waren und sind es immer noch - DICHT! Die einzige Feuchtigkeit die meine Füße bei Dauerregen spüren ist der eigene Schweiß
Ich glaube es kann sich jeder denken von welchem Hersteller die Stiefel sind. An meine Füße lasse ich nur noch diese Marke und nichts anderes mehr. Und das seit fast 20 Jahren Motorrad.
Ich muß aber Ehrlicherweise zugeben ich habe noch nie Stiefel eines anderen Herstellers getragen
Grüße
Arne -
Hallo Rainer, ich stell mal ein Modell Gummistiefel für Dich hin!!
und ne kleine Auswahl für die Schniefnase!
Auf trockene Füße!
Piraten-Gruß
Gisi -
Nehme bei größern Fahrten oder in feucht-kalter Witterung immer Gummistiefel Gruß Vitus
-
Zitat von harzer
Also meine aktuellen Marken-Stiefel mit Gore-Tex habe ich jetzt schon 6 Jahre und die waren und sind es immer noch - DICHT! Die einzige Feuchtigkeit die meine Füße bei Dauerregen spüren ist der eigene Schweiß
Ich glaube es kann sich jeder denken von welchem Hersteller die Stiefel sind. An meine Füße lasse ich nur noch diese Marke und nichts anderes mehr. Und das seit fast 20 Jahren Motorrad.
Ich muß aber Ehrlicherweise zugeben ich habe noch nie Stiefel eines anderen Herstellers getragen
Grüße
ArneHallo, ich glaube zu wissen, welche Marke Du meinst. Es gibt aber auch Erfahrungswerte, dass die nicht immer 100% dicht sind. Ich selbst habe Gummi-Gamaschen. Nur dummerweise für Enduros nicht wirklich geeignet, da die Sohlen schnell kaputt gehen. Und sind die Schuhe oder gar Füße erst mal nass..... Viele Grüße Rüdiger P.S. ich werde mir demnächst auch neue Stiefel zulegen. Könnte gut sein, dass ich welche von einen Hersteller mit "Dai..." aus Italien nehme. Die Klamotten sind allererste Sahne und dicht.
-
Also ich bin mit meinen Stiefeln (sagen wir es doch: Daytona, Bandit XCR und Touring Star) auch sehr zufrieden. Muß aber auch sagen, daß ich im Dauerregen die Regenkombi-Hose über den Stiefeln trage und so nichts reinlaufen kann. LzG Volker
-
.. .in meinen UVEX-Stiefeln hatte ich immer mehrere Zentimeter Wasserhochstand, wenn es geregnet hatte. Das ist unangenehm - sehr unangenehm, gerade, wenn es auch noch kühl dabei ist. Habe mir dann Daytona's gekauft. Welch Freude, keine nassen Füsse mehr. Sie sind zwar nicht gerade klein vom Preis her - aber ich gestehe, dass mir meine warmen und trockenen Füsse das Wert sind. Nach 2 Monaten hatte sich allerdings an der Sohle ein Stück Gummieinsatz gelöst. Ich zum Händler hin- Schuhe wurden eingeschickt. Ich habe in kurzer Zeit dann ein ganz neues Paar Schuhe bekommen. LG Renate
-
Nasse Füsse ist ja wohl das schlimmste was es gibt, zumal wenn Kälte noch dazu kommt. Ich hab Daytona's gleich im Doppelpack, einmal Leder und einmal Gore-tex, und kalte oder nasse Füsse...................... nö hab ich nicht
Bin allerdings noch auf der Suche nach den richtigen Handschuhen und für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße sendet die Maus -
Hallo Rainer, ich habe schon seit ueber 10 Jahren nur noch Daytona's an den Fuessen. Fuer die Tour sind das einfach die Besten. Sowohl im Regen als auch bei gelegentlichen laengeren Maerschen gibt es wohl nicht besseres. Ansonsten steht bei mir nach einem Neukauf der "Badewannentest" an. Danach weiss ich ob die Dinger wirklich dicht sind ! 8-) ciao Joerg
-
Zitat von Tapsbär
Hallo, ich glaube zu wissen, welche Marke Du meinst. Es gibt aber auch Erfahrungswerte, dass die nicht immer 100% dicht sind. Ich selbst habe Gummi-Gamaschen. Nur dummerweise für Enduros nicht wirklich geeignet, da die Sohlen schnell kaputt gehen. Und sind die Schuhe oder gar Füße erst mal nass..... Viele Grüße Rüdiger P.S. ich werde mir demnächst auch neue Stiefel zulegen. Könnte gut sein, dass ich welche von einen Hersteller mit "Dai..." aus Italien nehme. Die Klamotten sind allererste Sahne und dicht.
Hallo Rüdiger, so ganz haben mich deine "Dai.. -Produkte" auf unserer Tour in Norwegen nicht überzeugt. Die Hose macht zwar eine gute Figur - ich blieb dagegen in den Rukka-Airpower-Klamotten absolut trocken. Ebenso gut sind meine Erfahrungen mit den Dytonastiefeln: Auch nach 60000 km noch absolut dicht, auch nach 8-stündiger Regenfahrt. Die kosten zwar eine Stange Geld - sind es aber wert. Außerdem bekommen sir regelmäßig Pflege. Viele Grüße! Karsten
-
Zitat von Bandit_Maus
Nasse Füsse ist ja wohl das schlimmste was es gibt, zumal wenn Kälte noch dazu kommt. Ich hab Daytona's gleich im Doppelpack, einmal Leder und einmal Gore-tex, und kalte oder nasse Füsse...................... nö hab ich nicht
Bin allerdings noch auf der Suche nach den richtigen Handschuhen und für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße sendet die MausBei Handschuhen wirst Du nix finden, das bei Regenfahrten auf Dauer Wasserdicht bleibt. Das kommt daher, das Du beim Bremsen, Kuppeln und Gasgeben die Feuchtigkeit ständig einmassierst. Abhilfe schafft da wirklich nur ein großer Gummihandschuh, den Du drüberziehst. OK, das Gefühl geht ein wenig verloren, aber dafür bleiben die Zangen trocken und warm. LG, Manfred
-
knieper Hi Karsten, du verwechselst etwas: meine Stiefel waren undicht, nicht die Hose. Meine Hose war dicht und das auch ohne Gefummel mit einer Innenhose. Und Durchzug kenne ich nicht, schwitzen nur bei Affentemeraturen. Viele Grüße Rüdiger
editiert von: Tapsbär, 05.09.2007, 08:25 Uhr -
Zitat von Bandit_Maus
da kann ich dir einen held-handschuh empfehlen: http://www.louis.de/_408c743694c1f…artnr_gr=201069 den hab ich selbst und bin begeistert. trockene, warme hände im regen, innen kuschelig weich, trotzdem sehr gutes griffgefühl, jede menge sicherheit, die schmalen stulpen passen ohne großes geknautsche gut unter den jackenärmel. und sind außerdem gerade reduziert...
@Rainer: wenn dir die neuen stiefel als wasserdicht verkauft wurden, müssen sie das auch sein. andernfalls fehlt ihnen einen zugesagte eigenschaft.
gib sie zurück, tausch sie um oder lass dir dein geld wiedergeben.
ich geh ja mal davon aus, dass du die hose über dem stiefel getragen hast und das wasser nicht an den in die stiefel gesteckten hosenbeinen in den schuh gelaufen ist...
die daytonas sind übrigens so gebaut, dass man die hose zwischen den inneren schaft und die äußere "schale" stecken kann. so sind die hosenbeine zwar "innen" fixiert, es kann aber trotzdem kein wasser daran in den innenschuh laufen.
trockene grüße
susi
-
Cruisertreiber das stimmt nicht. Ich habe Handschuhe mit Membrane und die sind Schottland-erprobt. Zwei Tage bei Dauer-Regen und trockene Hände. Das Problem ist aber, dass man kaum noch reinkommt, wenn sie naß sind wegen der "zweiten Haut". Viele Grüße Rüdiger
-
Tapsbär: Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, auch mit Goretex. Deshalb kaufe ich mir nur noch gut sitzende Handschuhe ohne das Membrangedöns und wenns regnet kommt der Gummihandschuh drüber und gut iss. Sei froh, das Du welche erwischt hast, die dicht sind.
-
Tapsbär Hab ich auch. Die Hände sind trocken, aber außerhalb der Membran ist alles klitschnass; das Wasser verdunstet im Fahrtwind und entzieht der Umgebung Wärme. --> Kein Unterschied zu nassen Händen, eiskalt! Man hat überhaupt nix davon, dass die Hände trocken sind. Grüße Steffen
-
Ja, dass ist das Mißverständnis mit Membranen: Das Leder wird wie gehabt nass, die Haut bleibt trocken. Weswegen leder immer und überall immer wieder neu imprägniert werden muss, sonst gibts kalte Hände und Füße. Ich habe mal bei LOUIS in Hamburg/Süderstraße als Aushilfsverkäufer gearbeitet, diese Reklamationen sind alltäglich. Gruss, janneck
-
Und noch was: nicht nur bei LOUIS habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Teuerste meist das Preiswerteste ist, weil man den vorher gekauften Irrtum nicht wegwerfen muss. Stiefel, Handschuhe, Kombi, Helm, was auch immer. Daytona, Held, Schwabenleder, Schuberth. Iss leider so, janneck
-
Trockene Füße und Hände, wie schöööön
Vor ca. 2 Jahren habe ich gewagt mir Stiefel und Handschuhe bei ALDI zu kaufen. Ja, bei ALDI.
Die Handschuhe passen wunderbar und sind dicht. Sie lassen sich im nassen Zustand schlecht anziehen, aber es kommt kein Wasser rein und sie passen. Das ist mein größtes Problem. Mal ist der Daumen zu eng oder mind. 1 Finger zu lang.
Da hab ich eben mal 19,95 OIROS investiert.
Die Stiefel passen, sind bequem uhnd WASSERDICHT. Wandern möchte ich darin nicht, aber man kann damit auch mal ne Runde durchs Städtchen gehen! Die Dinger haben knappe 50,- OIROS gekostet.
Die Handschuhe sind so allmählich unansehlich geworden und ich warte auf ein neues Angebot von ALDI 
-
Zitat von zett750
da kann ich dir einen held-handschuh empfehlen: http://www.louis.de/_408c743694c1f…artnr_gr=201069 den hab ich selbst und bin begeistert. trockene, warme hände im regen, innen kuschelig weich, trotzdem sehr gutes griffgefühl, jede menge sicherheit, die schmalen stulpen passen ohne großes geknautsche gut unter den jackenärmel. und sind außerdem gerade reduziert...
@Rainer: wenn dir die neuen stiefel als wasserdicht verkauft wurden, müssen sie das auch sein. andernfalls fehlt ihnen einen zugesagte eigenschaft.
gib sie zurück, tausch sie um oder lass dir dein geld wiedergeben.
ich geh ja mal davon aus, dass du die hose über dem stiefel getragen hast und das wasser nicht an den in die stiefel gesteckten hosenbeinen in den schuh gelaufen ist...
die daytonas sind übrigens so gebaut, dass man die hose zwischen den inneren schaft und die äußere "schale" stecken kann. so sind die hosenbeine zwar "innen" fixiert, es kann aber trotzdem kein wasser daran in den innenschuh laufen.
trockene grüße
susi
Halo Susi wenn ich dich ganz lieb bitten tu - sagst du mir dann, welchen Handschuh von Held du hast? ist es der Held Rainstar, wie abgebildet? Und ob der schön dünn und griffig ist, oder doch eher was für den Winter. Und ob der abfärbt, wenn du schwitzt? Und ob du nie Probleme damit hast, dass du das Innenfutter mit rausziehst? Wäre nett, wenn du mir eine Info gibst. Lieben Dank und schönen Gruß von Renate
editiert von: Eifelcat, 05.09.2007, 18:38 Uhr -
also ich fahre an schönen tagen eigentlich immer springerstiefel von adidas...sind bequem wie turnschuhe und bieten sicherheit in dem knöchelbereich und so...gabs mal bei der arbeit umsonst... wenns weiter weg geht oder auch im regen irgendwohin geht dann trage ich immer meine daytonas. von diesen stiefeln bin ich absolut überzeugt. ich habe in den 4 jahren in denen ich sie trage noch nie nasse füsse gehabt. ausserdem sind sie bequem und man kann sogar darin durch die gegend laufen...ausserdem waren auch die umsonst vonner arbeit...hehe tja handschuhtechnisch bin ich noch nicht weiter gekommen, alle die ich hatte und/oder habe sind irgendwann durch gewesen... dodenau hats aber wieder gezeigt...am besten sind dann immer noch die ätzenden überzieher, man hat zwar abstriche im komfort, aber dafür wenigstens trockene finger und handschuhe... greets beppo
-
Hallo liebe Netties! Vielen Dank für eure guten Tips und Ratschläge, zum Thema, werde sie beherzigen und auch umsetzen so schnell wie möglich, denn die nächsten Regentour kommt bestimmt. Und werde mir auch für dannach die richtigen Taschentücher zulegen, danke Gisi. 8-) MfBG Euer Spesassartbiker Rainer
-
Zitat von Eifelcat
wenn ich dich ganz lieb bitten tu - sagst du mir dann, welchen Handschuh von Held du hast? ist es der Held Rainstar, wie abgebildet? Und ob der schön dünn und griffig ist, oder doch eher was für den Winter. Und ob der abfärbt, wenn du schwitzt? Und ob du nie Probleme damit hast, dass du das Innenfutter mit rausziehst?
hallo renate, bei meinem handschuh handelt es sich um genau dem im link abgebildeten held rainstar, nr. 2749. guckst du hier: http://www.louis.de/_408c743694c1f…artnr_gr=201069 für einen gefütterten regenhandschuh mit membran ist er noch schön dünn und ich hab ein gutes griffgefühl. auch wenn ich von meinem "alltags"-held-handschuh, dessen handinnenfläche völlig ungefüttert ist, so dass man das gefühl hat, ohne handschuhe unterwegs zu sein, in sachen griffgefühl seeeehr verwöhnt bin, hab ich im regenhandschuh kein "schwammiges" gefühl. abgefärbt hat bisher noch nix, jedenfalls nicht bei regen. geschwitzt hab ich drin noch nicht, das kommt bei regen eher selten vor... lach direkt für den winter dürften sie nicht so gut geeignet sein, da sind sie vielleicht doch zu dünn, auch wenn sie winddicht sind. ich hatte sie am sonntag früh bei kühleren temperaturen an, da war's angenehm. ansonsten hab ich sie noch nicht bei richtig niedrigen temperaturen getragen, da ich sie erst zu saisonbeginn im april gekauft hab. (und im april war dieses jahr ja schon sommer....) mit dem innenfutter hab ich beim ausziehen bislang noch nicht kämpfen müssen. durch die festen (innen übrigens weich gepolsterten und nicht spürbaren) knöchelprotektoren lassen sich die handschuhe beim ausziehen gut daran packen und man kann die hand bequem und leicht aus dem handschuh ziehen. was für mich seinerzeit den ausschlag zum kauf gegeben hat, sind die vielen sicherheitsmerkmale, über die der handschuh verfügt. oftmals sind die regenhandschuhe zwar mit membran und allem möglichen gegen nässe ausgestattet, gescheite protektoren eng zu schließende klettriegel etc. haben sie aber nicht. macht für mich gar keinen sinn, denn im nassen ist die gefahr eines sturzes doch noch größer als im trockenen.... so, alle klarheiten beseitigt? :lol: viele und trockene grüße susi
-
Hab auch nochmal grad geschaut... der Link funktionierte bei mir leider nicht richtig.... vielleicht klappts ja so besser http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=201069 Und dabei hab ich gesehen, dass der Handschuh grad im Angebot ist - 79,95 statt 134,95 EURONEN!!! ...klingt für mich nicht schlecht
bin ja auch grad am überlegen....
Gruß Udo
8-) -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!