1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Wer kennt ein gutes Camp am Gardasee?

• Svendura
  • 14. Juli 2017 um 07:55
  • Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 14. Juli 2017 um 07:55

Hallo in die Runde, im September bin ich auf Tour um die Oberitalienischen Seen. Kann jemand einen schönen Campingplatz am Gardasee empfehlen? Die ich bisher im Netz entdeckt habe, waren eher schrecklich. Gutes Camp heißt für mich:

• Zelt steht auf Gras, nicht auf Kies oder Dreck
    • Motorrad parkt am Zelt und nicht getrennt auf extra PP
    • Keine Animation!
    • Straße / Bahnlinie in geräuschmäßig erträglicher Entfernung

Was mir egal ist:

• Strand und direkter Zugang zum See
    • supermega Sanitär

Ich bin ab Mitte September unterwegs bis Anfang Oktober. Muss man in dieser Zeit noch reservieren? Ich bin mit Pieps allein unterwegs. Gruß aus Kiel, Svenja

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 14. Juli 2017 um 08:11

Moin Svenja wir waren vom Z1000-Forum aus letztens im Camping Brione - und werden nächstes Jahr dort nach den Erfahrungen wieder hinfahren. Also eine Empfehlung ;) Details kannst Du ja per Google finden. .. Gruß Udo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juli 2017 um 10:06

Hi, muss es unbedingt der Gardasee sein? Der ist nicht schlecht: http://www.camping-belvedere.com/lang/DE/homepage Kann Dir aber nicht sagen, wie der Rasen im September aussieht, war bisher nur im Frühjahr dort B-)

• TESOMA
    Reaktionen
    141
    Bilder
    2
    • 14. Juli 2017 um 15:42

La Rocca Camping Village in der Nähe von Bardolino ist ganz nett!

• kmen
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 16:12

Moin, versuche es mal am Ledrosee, wir haben da zwar immer eine Ferienwohnung aberder CCampingplatz macht einen sehr guten Eindruck. Gruß aus Hamburg Michael

• opus1
    Bilder
    1
    • 17. Juli 2017 um 08:15

Hallo. war vor kurzem am Gardasee und in Limone gibts einen Platz direkt am See, Gras und Schatten vorhanden. Mir gefiel der Platz gut.Gruss, Volker

• fazerpeter
    Gast
    • 17. Juli 2017 um 13:43

Hallo Svenja, wenn es nicht unbedingt der Gardasee sein muss, kann ich den in der Nähe liegenden Ledrosee empfehlen. Liegt etwas ruhiger. Ich war schon zweimal in Pieve de Ledro, Camping Azuro. Ruhiger Platz, Supermarkt gleich neben an. Verkehrsgünstig. Direkt am See. Ist allerdings etwas kühler dort, da der Ort ungefähr 600 Meter höher liegt als der Gardasee. Die Sanitären Anlagen sind etwas gewöhnungsbedürftig. So etwas habe ich eigentlich weiter südlich erwartet. Der Platz ist eine Mischung aus Rasen und Kies. Je nach Standplatz. Reservieren brauchst du nicht. Ich war jeweils Ende August, bzw. Anfang September da. Es waren genug Stellplätze vorhanden. Ich freue mich schon jetzt auf deinen Reisebericht. Gruß aus Hamburg Peter

• el-gu
    Bilder
    10
    • 17. Juli 2017 um 19:02

Servus Svenja, ich empfehle Dir den Camping-Platz Miralago am Idro-See (368 m über NN, ca. 303 m höher als der Gardasee, für Dich ca. 16,50 €/Nacht Um die von Dir auserwählte Jahreszeit brauchst wahrscheinlich nicht mehr reservieren (oder sind Wanderwochen?). Falls Dir das zu teuer ist: Fahr an den Isonzo/Soca ins Friaul/Slowenien! Lernst schon Italienisch? vorrei = ich brauche/ich will buon giorno = guten Tag bona notte = gute Nacht prego/per favore = bitte (mille) grazie = (1000) x Danke. Den Rest kannst mit Latein-Vokabeln überbrücken! Liebe Grüße und viel Freude beim Planen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juli 2017 um 10:18

Molveno am gleichnamigen See (Lago Molveno), ca. 40 KM nördlich vom Gardasee (von dem wir geflüchtet sind), ist empfehlenswert. Camping ruhig am Ortsrand Im Übrigen ... Danke für Deine Blog's Svenja :good: Ich lese sie immer mit Begeisterung (bin über ein anderes Forum auf "Svendura" gestoßen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juli 2017 um 13:03

Svenja und Gardasee... muss ich mir Sorgen machen? :unsure: Hab ich nicht gerade gelesen: "Die Abwesenheit von Menschen ist ein wesentliches Qualitäts­merkmal bei der Auswahl meiner Reiseziele" ? Bleib für den Zeltaufbau lieber ein paar Kilometer vom Gardasee weg. Das dürfte Dir evtl. mehr entsprechen. Übrigens: Das mit der holländischen Wanderbaustelle hatte ich auch gerade. Erst dreimal den ganzen und fast leeren Platz abschreiten und sich dann direkt neben mich stellen. grrrrr Ich hoffe sehr Du nimmst mich wieder mit auf deine Reise, genauso wie gerade durch Frankreich und dann durch Island :heart: :rose:

• Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 18. Juli 2017 um 18:06

Danke, ihr Lieben für die vielen Tipps. @Udo: Prima Tipp, danke dir. Camp Brione ist bislang mein Favorit. Vermutlich werde ich dort landen. Gefällt mir - für Gardasee Verhältnisse - recht gut. @weiseraltermann: Der ist nicht am Gardasee. TESOMA: Auch sehr interessant, danke. Micha: Der ist nicht am Gardasee. Volker: Der Platz in Limone sieht prima aus. Entweder den, oder Camp Brione. Ich recherchiere noch ein wenig, bzw. sehe mir den einen auf dem Weg zum anderen einfach mal an. Danke, Volker. Peter: Danke Peter. Nein, es soll eben ganz genau der Gardasee sein. Ich hab viele anderen Camps davor. Richtig tolle, bloß am Gardasee ist es so schwierig, etwas Schönes zu finden. el-gu: Nicht am Gardasee und ich will auch nicht nach Slowenien. :) @klauss. Nicht am Gardasee. Aber ruhig klingt gut. Danke dir, klauss. @route66: Sorgen machen um mich? Ist immer sehr angebracht :) Nein, im Ernst. Ich habe den Autozug HH-Verona gebucht und plane eine Tour mit vielen tollen Schotterstrecken nördlich von Verona. Dann werde ich mir die oberiatlienischen Seen anschauen, einmal um den Lago Maggiore düsen, dort campen, am Comer See zelten und zu guter Letzt auch einmal den Gardasee erleben und dort zelten. Mir graut selbst ein wenig vor der Gegend, weil ich fürchte, dass es total over croweded sein wird, aber wenigstens einmal möchte ich den Gardasee vom Motorrad aus erlebt haben. Vermutlich komm ich danach nie wieder, aber wer weiß. Denn route66 hat völlig, total und absolut recht: “Die Abwesenheit von Menschen ist ein wesentliches Qualitäts­merkmal bei der Auswahl meiner Reiseziele” ist mein Motto. Das wird eine letzte kleine Herbsttour, bevor die dunkle Jahreszeit beginnt und ich nur noch drinnen sitze und an meiner Reiseseite schreibe. Ich hab 16 Tage eingeplant. Ich freu mich über die vielen Tipps. Danke, Leute.

• TESOMA
    Reaktionen
    141
    Bilder
    2
    • 18. Juli 2017 um 19:56

Im Norden vom Gardasee ist immer mit Wind zu rechnen! Es ist nun mal die Hochburg für Segler und Surfer!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juli 2017 um 20:00

[quote quote=494918]@weiseraltermann: Der ist nicht am Gardasee.

Zitat [/quote] Hi Svendura, kein Problem, ich wüsste noch einen schönen in der Nähe von Belluno :whistle: Wenn Du ende September da bist, da gäb's in Bardolino ein Weinfest, dann kannst Du Dir die Rentnerschwemme wenigstens schöntrinken :yes: :wacko: http://www.gardasee.de/veranstaltung/weinfest-bardolino Ich würde dann sowas nehmen: http://www.aziendaagricolaterradimezzo.it/it-it/p/2/agricampeggio , oder wenn Du in die lessinischen Alpen willst, wovon ich ausgehe, würde ich sowas nehmen, wenn er noch offen hat: http://www.campeggiobranchetto.it/ Gruß, Christian

• bmw-r-1200-gs
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    121
    • 1. August 2017 um 20:30

Hallo Svenja, ein KLR Fahrer Kumpel ist schon ein paar mal im Lazise http://campingduparc.com gewesen Ihm hat es dort gut gefallen, man ist auch schnell am Monte Baldo oben. Ich bevorzuge kleine günstige Hotels mit Halbpension, wie letztes Jahr, anfang September und wieder ende Oktober. Viel Fahrspass,die kleinen Sträßchen rentieren sich z.b. Monte Velo nördlich Naag (Nago)

Spritmonitor.de 1200GS Rallye 2017

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. August 2017 um 12:59

Moin Svenja, ich lande am Lago immer wieder in dem kleinen Dorf Pacengo nördlich von Peschiera: https://goo.gl/maps/WwH8cySdPFz oder eurocampingpacengo.it Im September dürfte es da schon sehr ruhig sein (Platz steht nicht in den meisten Campingführern, keine Animation, keine Hauptstraße, keine Voranmeldung nötig...), Verona ist nah dran und im Süden des Sees ist das Wetter meist schöner und nicht so windig. Gibt auch einen kleinen Laden direkt unten am Hafen, der ist sehr nett und komplett. Aber nicht weitersagen, sonst wird's da auch bald voll. Viel Spaß da unten! Grüße aus Stormarn, Carsten :bye:

• joergel
    Gast
    • 22. August 2017 um 18:37

Der Gardasee ist zwischen den Oster und Herbstferien immer überlaufen. Ich war dieses Jahr schon zweimal dort. Erst ne Woche vor den Osterferien, da war ich mit einem Ehepaar ganz alleine in meinem Bikerhotel in Malcesine. Im Mai zu Chrisihinmelfahrt wars voll, ging aber noch. Ich hoffe wenn ich so um den 6.9. von meiner Seealpentour aus Frankreich komme ist es nicht mehr so voll dort, da nur noch ganz wenige Ferien haben. Gardasee ist einfach wunderschön, grade zum Biken in den Bergen. Alleine die ganzen Grenzkammwege mit den alten Festungsanlagen sind für deine kleine Hummel wie geschaffen. Kurz vor Malcesine ist auch ein kleiner Platz, aber ist sehr schlicht gehalten. Der Platz in Limone ist sehr schön und seit ca. 50 Jahren sehr familiär. Viel Spass auf jeden Fall und vielleicht sieht man sich. Freu mich schon auf deinen Bericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™