1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Wer kennt ein gutes Camp am Gardasee?

• Svendura
  • 14. Juli 2017 um 07:55
  • Svendura
    Reaktionen
    4
    Bilder
    3
    • 14. Juli 2017 um 07:55

Hallo in die Runde, im September bin ich auf Tour um die Oberitalienischen Seen. Kann jemand einen schönen Campingplatz am Gardasee empfehlen? Die ich bisher im Netz entdeckt habe, waren eher schrecklich. Gutes Camp heißt für mich:

• Zelt steht auf Gras, nicht auf Kies oder Dreck
    • Motorrad parkt am Zelt und nicht getrennt auf extra PP
    • Keine Animation!
    • Straße / Bahnlinie in geräuschmäßig erträglicher Entfernung

Was mir egal ist:

• Strand und direkter Zugang zum See
    • supermega Sanitär

Ich bin ab Mitte September unterwegs bis Anfang Oktober. Muss man in dieser Zeit noch reservieren? Ich bin mit Pieps allein unterwegs. Gruß aus Kiel, Svenja

• MrRight64
    Bilder
    2
    • 14. Juli 2017 um 08:11

Moin Svenja wir waren vom Z1000-Forum aus letztens im Camping Brione - und werden nächstes Jahr dort nach den Erfahrungen wieder hinfahren. Also eine Empfehlung ;) Details kannst Du ja per Google finden. .. Gruß Udo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juli 2017 um 10:06

Hi, muss es unbedingt der Gardasee sein? Der ist nicht schlecht: http://www.camping-belvedere.com/lang/DE/homepage Kann Dir aber nicht sagen, wie der Rasen im September aussieht, war bisher nur im Frühjahr dort B-)

• TESOMA
    Reaktionen
    146
    Bilder
    2
    • 14. Juli 2017 um 15:42

La Rocca Camping Village in der Nähe von Bardolino ist ganz nett!

• kmen
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 16:12

Moin, versuche es mal am Ledrosee, wir haben da zwar immer eine Ferienwohnung aberder CCampingplatz macht einen sehr guten Eindruck. Gruß aus Hamburg Michael

• opus1
    Bilder
    1
    • 17. Juli 2017 um 08:15

Hallo. war vor kurzem am Gardasee und in Limone gibts einen Platz direkt am See, Gras und Schatten vorhanden. Mir gefiel der Platz gut.Gruss, Volker

• fazerpeter
    Gast
    • 17. Juli 2017 um 13:43

Hallo Svenja, wenn es nicht unbedingt der Gardasee sein muss, kann ich den in der Nähe liegenden Ledrosee empfehlen. Liegt etwas ruhiger. Ich war schon zweimal in Pieve de Ledro, Camping Azuro. Ruhiger Platz, Supermarkt gleich neben an. Verkehrsgünstig. Direkt am See. Ist allerdings etwas kühler dort, da der Ort ungefähr 600 Meter höher liegt als der Gardasee. Die Sanitären Anlagen sind etwas gewöhnungsbedürftig. So etwas habe ich eigentlich weiter südlich erwartet. Der Platz ist eine Mischung aus Rasen und Kies. Je nach Standplatz. Reservieren brauchst du nicht. Ich war jeweils Ende August, bzw. Anfang September da. Es waren genug Stellplätze vorhanden. Ich freue mich schon jetzt auf deinen Reisebericht. Gruß aus Hamburg Peter

• el-gu
    Bilder
    10
    • 17. Juli 2017 um 19:02

Servus Svenja, ich empfehle Dir den Camping-Platz Miralago am Idro-See (368 m über NN, ca. 303 m höher als der Gardasee, für Dich ca. 16,50 €/Nacht Um die von Dir auserwählte Jahreszeit brauchst wahrscheinlich nicht mehr reservieren (oder sind Wanderwochen?). Falls Dir das zu teuer ist: Fahr an den Isonzo/Soca ins Friaul/Slowenien! Lernst schon Italienisch? vorrei = ich brauche/ich will buon giorno = guten Tag bona notte = gute Nacht prego/per favore = bitte (mille) grazie = (1000) x Danke. Den Rest kannst mit Latein-Vokabeln überbrücken! Liebe Grüße und viel Freude beim Planen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juli 2017 um 10:18

Molveno am gleichnamigen See (Lago Molveno), ca. 40 KM nördlich vom Gardasee (von dem wir geflüchtet sind), ist empfehlenswert. Camping ruhig am Ortsrand Im Übrigen ... Danke für Deine Blog's Svenja :good: Ich lese sie immer mit Begeisterung (bin über ein anderes Forum auf "Svendura" gestoßen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. Juli 2017 um 13:03

Svenja und Gardasee... muss ich mir Sorgen machen? :unsure: Hab ich nicht gerade gelesen: "Die Abwesenheit von Menschen ist ein wesentliches Qualitäts­merkmal bei der Auswahl meiner Reiseziele" ? Bleib für den Zeltaufbau lieber ein paar Kilometer vom Gardasee weg. Das dürfte Dir evtl. mehr entsprechen. Übrigens: Das mit der holländischen Wanderbaustelle hatte ich auch gerade. Erst dreimal den ganzen und fast leeren Platz abschreiten und sich dann direkt neben mich stellen. grrrrr Ich hoffe sehr Du nimmst mich wieder mit auf deine Reise, genauso wie gerade durch Frankreich und dann durch Island :heart: :rose:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™