1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Warum gerade dieses Motorrad?!

• motorradrudi
  • 16. Juni 2007 um 20:26
  • motorradrudi
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 20:26

Hier im Forum werden ja von den Mitgliedern sehr unterschiedliche Motorräder gefahren! Ich denke, es ist mal ganz interessant zu erfahren, warum ihr euch gerade für dieses Motorrad, das ihr gerade fahrt, entschieden habt! Ich fange mal an! Nachdem ich vorher die Yamaha Virago XV 535 gefahren bin, wollte ich ein größeres Bike haben. Kette kam für mich nicht in Betracht! Dann wollte ich was bequemes für lange Touren haben. Mit Vollverkleidung - wär schön! In die nähere Auswahl kamen bei mir damals die BMW K 1100 LT und die Honda ST 1100 Pan European. Bei der BMW gefiehlen mir die Formen der Verkleidung nicht besonders. Ausschlaggebend für die Pan European war dann der Bericht eines Bekannten, der sie sich gekauft hatte. Er kam von der ersten Fahrt durch den Schwarzwald zurück und schwärmte einfach nur von der Maschine! Super bequem, sehr handlich und völlig streßfrei zu fahren - einfach nur fun! Als dann in der Zeitschrift MOTORRAD noch ein 100.000 km Test mit dem Endergebnis: "Motor so wie er ist, wieder zusammen bauen und auf zu den nächsten 100.000 km" abschloss (Es war einfach nichts dran kaputt!!!) Habe ich mich für die Pan European entschieden. Das war 1993! Ich habe seither (seit 2001 mit der zweiten Maschine) zusammen nahezu 250.000 km damit zurück gelegt und bin nach wie vor begeistert! Vor allem die Zuverlässigkeit und das bequeme (und wenns sein muss auch schnelle) Reisen beeindrucken mich immer noch! Soweit zu meiner Geschichte! Jetzt bin ich mal auf Eure gespannt! Aber bitte hier keine Frotzeleien, warum der gerade die Maschine fährt, die ist doch Sch... oder so ähnlich!Jeder fährt die Maschine, die ihm am besten gefällt. Und darum geht es! Beste Grüße aus Sonthofen Rudi

• oemsepoe
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 20:42

hab sie in der fahrschule gefahren und vor der praktischen prüfung mir die gleiche gekauft :D fzs600fazer

editiert von: oemsepoe, 16.06.2007, 20:53 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 20:50

Moin - wen oder was hast du gekauft, oder habe ich einen Sehfehler? :-? :)

• oemsepoe
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 20:54

Nordlicht woher soll ich wissen was du hast :-O :-O

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 21:11

Warum? Gute Frage! mein letztes Bike war die Yamaha XT 600, zunächst habe ich so zusagen nach einer Enduro mit genügend Leistung gesucht! Aber eine GS 1150 oder 1200 sind gebraucht einfach zu teuer, oder haben schon mehr als 20000 Kilometer auf dem Tacho! Die Varadero war mir einfach zu schwer. Und die Tiger gab es noch nicht mit ABS! Da ich aber keine vollverkleideten Motorräder mag. Kam nur noch eine Nackte für mich in Frage. Nach einigen Probefahrten stand für mich fest, es sollte die Moto Guzzi Griso sein! Damit war meine Frau aber nicht einverstanden! Da mir aber auch die neue Kawasaki Z 750 gefiel stellte ich ihr diesen Bock vor. Sie saß kurz hinten probe, ich fuhr eine Runde, und versagt es, wir beide waren sofort Feuer und Flamme für die kleine "Z" Denn sie hatte alles was ich wollte! - Wenig Plastik - ein gutes Aussehen - viel power - ABS - ist Touren tauglich Also genau das richtige für mich! Diese Entscheidung habe ich bisher nicht bereut. Auch wenn ich nun Kette schmieren darf, was nie mein Ding war, aber bei der Z ist das auch kein Problem für mich! :D Tschüß Torsten und seine kleine schwarze

editiert von: Letor1766, 16.06.2007, 21:12 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 21:11

OK - Sehfehler. :P Und über das andere will ich jetzt nich sprechen. :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 21:14

Mitgefahren als Sozia auf einer Honda_ Dominator, dabei entschlossen: Ich will selber fahren! Führerschein gemacht auf einer Suzi GS500, juhu... :roll: ...womit klar war: DAS Motorrad wird es nicht! Aufgrund der Vorbelastung umgeschaut nach einer Enduro, aber die Sportler interessanter fand. Gekauft aus finanziellen Gründen eine GPZ600R (in Einzelteilen, in nachbarschaftlicher Zusammenarbeit ein Motorrad draus gemacht). Kurz vor dem offenen Führerschein aus Jux mal ein Motorrad ausgeliehen für ein Wochenende: Honda_ CBR600F (PC31). Draufgesetzt, gefühlt wie aufm Fahrrad (wer die GPZ600R kennt, kann das Gefühl nachvollziehen :lol: ) und beschlossen: Die Kawa wird nicht entdrosselt, eine CBR600F muss her! Umgeschaut, Glückstreffer gelandet und 3 Wochen vorm offenen Führerschein geholt. 8.000 km hatte sie drauf, ein gutes Jahr war sie alt. Heute ist sie 12 Jahre alt, hat knapp 36.000 km gelaufen und mir immer noch treu. Ich ihr auch immer noch: Sie sollte dieses Jahr getauscht werden gegen eine GSXR-750, aber da mein Auto (mein geliebter Prelude :( ) immer häufiger in die Werkstatt wollte, musste das eingeplante Geld für ein neues Auto dran glauben. Aber auch was mit Dampf und viiieeel Fahrspaß: Ein Chrysler Crossfire. Wie ich zu dem kam? Das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden :D

• oemsepoe
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 21:18
    Zitat von Nordlicht

OK - Sehfehler. :P Und über das andere will ich jetzt nich sprechen. :roll:

nee iss schon jut hatt halt net direkt beigeschrieben wegen möppi bin halt alt :lol:

• greeneyes07
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 21:29

Vor dem Schein die Yamaha YBR 125 gefahren, preis-leistungs-Verhältnis klasse, toll gelaufen, kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Führerschein auf einer Honda CBF 500 gemacht, nicht schlecht, aber bei 120 zieht der Fahrtwind brutal an den Armen. Die wird es nicht. Sollte haben: ABS, Euro3, Tieferlegung, einfache Drosselung für 2 jahre, Probesitzen auf der Kawa ER6N, BMW F650, Honda CBF600, Berichte, Preise verglichen, mit meinem Arbeitskollegen lange diskussionen geführt - 3 Wochen vor der Prüfung Probesitzen auf der Suzuki SV 650 - das isse !! ohne Probefahren :) . Habe bis heute, 5000km in 7 Wochen nix bereut. Die Maschine ist für mich als Anfänger klasse ! Grüßle Martina

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2007 um 21:34

Yamaha FZS 1000 Fazer... warum ? Habe schon so einiges an Möppis gefahren. Aber nun suchte ich einen "Brenner", mit dem mann auch noch bequem "Bummeln" und in den Urlaub fahren kann. Da drei zur Auswahl standen (TDM 900, Varadero, Fazer 1000) kam mir das Angebot des frdl. Yamaha Händlers gerade recht: 2600,-¤ unter Liste (Neu), weil es die letzten Ihrer Art waren. Da eigentlich erst im Frühjahr 2007 gekauft werden sollte stellte ich mir die Frage... Warum nicht? TDM war nicht zu kriegen und die Varadero war dann doch Sauteuer. So habe ich, weil sie mir von der Optik und von Ihren Werten her zusagte, schon zum dritten mal ein Moped bei "meinem" Yam. Händler "Blind" gekauft und wurde zum dritten mal nicht von Ihm enttäuscht. Die Fazer ist (mit SB Lenker) echt bequem, ist schnell, hat Kraft ohne Ende und bietet alles was ich brauche. Ausserdem sieht sie schick aus und lässt sich wunderbar herrichten... :D

• Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™