bisher hab ich auf motorradtouren sämtliche toilettenartikel (duschgel, shampoo etc.), die irgendwie auslaufen oder zerbrechen könnten, in erst in plastik(gefrier)beutel, dann in den kulturbeutel gepackt und den nochmal in eine plastiktüte gewickelt. ganz schöner aufwand, aber nachdem sich mal unbemerkt eine duschgelflasche während der fahrt in die t-shirts ergossen hatte, hielt ich das für sicherer...
nun hab ich mich durch die autorin eines der zur zeit vielfach erscheinenden motorradbücher von frauen für frauen, die ihre "feinen blüschen" (keine ahnung, für was man die auf der mopedtour braucht...) in einer hefeteigschüssel knitterfrei transportiert, die sie als erstes unten in ihre packrolle stapelt (was nebenher noch den effekt hat, dass die rolle nun einen standsicheren boden hat), zu einem "beautycase" inspirieren lassen:
ich hab in den tiefen meiner plastikdosensammlung nach einer stabilen, mit fest schließendem deckel und größenmäßig des darin zu verstauenden inhalt angepassten dose gekramt, in die ich nun sämtliche fläschchen, döschen, tiegelchen etc. (alles in reisegrößen) lege, was irgendwie in der packrolle für eine schaumige oder duftende überraschung sorgen könnte.
so ist alles bruch- auslauf- und (zurrgurt-)drucksicher verpackt und es gibt zudem in der unterkunft nicht so ein planloses gekrame im kulturbeutel.
praktische grüße
susi

Toilettenartikel auf der Tour sicher transportieren
-
-
moin..... und was ist mit dem wichtigsten???.Dem toilettenpapier???? lachende grüsse von juppi
-
Hi, das macht Sinn! Habe mal vergessen die Batterien aus der Elektrischen Zahnbürste zu nehmen... beim aufpacken und festzurren auf's Motorrad, ging das Ding natürlich los :lol: :lol: :lol: LG Udo

-
Find die Idee recht gut
-
Zitat von Old-Crow-Express
Hi, das macht Sinn! Habe mal vergessen die Batterien aus der Elektrischen Zahnbürste zu nehmen... beim aufpacken und festzurren auf's Motorrad, ging das Ding natürlich los :lol: :lol: :lol: LG Udo

Tja, wat da wohl die Kollegen gedacht haben was da wohl mit ist??? 8-) Grinsendegrüsse Rolf
-
Zitat von Old-Crow-Express

:lol: :lol: das kenne ich von meinem rasierer. susi: guter tipp grüße chris
-
Ich habe Shampoo und Duschgel in stabile Fläschchen mit Schraubverschluss umgefüllt, mehr flüssiges brauche ich unterwegs nicht. Ansonsten eine gute Idee. Sowas braucht man, wenn man/frau auch im Motorrad-Camping-Urlaub mal zum Edel-Italiener will. Ich verreise morgen auch das erste Mal mit Sakko im Gepäck. Ja, ja, die Zeiten ändern sich.... :roll: Ingo
-
Moin Susi
breitgrins --- das wird dann beim Fahrestreffen ne Tupperparty im Waschraum *gggg
ich werde auch mal kramen, denn diese Ide ist SUPIIIII
bruchsicher verstaute Grüße, Bine -
zett750 Ich frag mich viel mehr, für was man beim Moppedfahren Hefeteig braucht!
-
Superempfehlung - Susi
So eine höhere Dose verwende ich seit Jahren um damit Fotoapparat, Handy, Elektro- und andere Edelteile absolut Wasserdicht im Tankrucksack mitzuführen.
Die klebrigen Sachen kommen ab sofort in die von Dir empfohlene Tupperdose.
Wir sehn uns dann beim Tupperabend in Dodenau....;-)
LG Gerhard -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!