1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Diebstahlsicherung Reisegepäck

• hannes61
  • 5. Mai 2017 um 22:14
  • hannes61
    Gast
    • 5. Mai 2017 um 22:14

Hallo allerseits, mich würde mal interessieren, wie Ihr das so handhabt auf Reisen mit dem Gepäck, wenn Ihr unterwegs z.B. irgendetwas besichtigen wollt oder einkaufen gehen wollt. Die Koffer habe ich abgeschlossen, aber was mach ich mit der Gepäckrolle oder dem Zelt? Diese Sachen sind ja nur mit Gurten befestigt. Wenn man mit mehreren unterwegs ist, kann man einen als Wache abstellen und wenn ich nur in Hotels übernachte kann ich die Sachen dort deponieren. Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch irgendwelche Sicherungssysteme, die mir bisher nicht bekannt waren. Gruß Hannes

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Mai 2017 um 22:37

Hi, erstens sollte man immer davon ausgehen, dass einem nichts gestohlen wird und an das Gute im Menschen glauben ;) eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben :negative: Man sollte aber auch die Gelegenheit für andere nicht provozieren, dass ist so, wie wenn man Lebensmittel offen abends am Zeltplatz zurücklässt, da wartet jemand darauf Ein Zelt, das auf dem Moped verzurrt ist, stiehlt i.d.R. keiner, wenn dann das ganze Moped ;) Im Zweifelsfall passt einer auf die Mopeds auf und die anderen gehen einkaufen, und immer so parken, dass kein Transporter die Mopeds leicht einladen kann :good: Kurz: Scheiß da nix, dann feid da nix B-)

• Zuelli
    Reaktionen
    877
    Bilder
    8
    • 6. Mai 2017 um 18:01

Alarmanlagen mit Mikrowellensender können helfen... https://www.youtube.com/watch?v=PzySpQ0cyVA https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8

• hannes61
    Gast
    • 6. Mai 2017 um 20:45

...nicht schlecht, kannte ich so auch noch nicht. Danke für den Tipp.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2017 um 23:28

[quote quote=492735]Alarmanlagen mit Mikrowellensender können helfen… https://www.youtube.com/watch?v=PzySpQ0cyVA https://www.youtube.com/watch?v=lY44lYIt0A8

Zitat [/quote] Sorry, aber die Dinger brauchts nur, wenn Dir einer wirklich das Zelt vom Moped stehlen will, was so gut wie garnicht vorkommt. Motorraddiebstahl heutzutage ist: Transporter neben Moped, 3 Mann Raus und Moped rein! Dauert 10 Sekunden :wacko: Eine Alarmanlage bringt nur was, wenn der Besitzer in der Nähe ist! Stell mal ein Auto auf eine viel befahrene Straße, löse die Alarmanlage aus und schau, was passiert ;) Es passiert nichts :cry: Wenn 5 Mann ein Moped 100m vom Zeltplatz wegtragen müssen, werden sie die Kiste mit Alarmanlage wieder fallen lassen :yes: Der Beste Schutz ;) : Teilkasko und ADAC+ :yes:

• Xenonsis
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 01:52

Ich habe in meinen reisegepäckt nix wertvolles. Das ist in den koffern. Das reisegepäck sperre, Wenn ich kurz shoppen gehe, mit einen guten fahrradschloss ans mottorrad. wenn dann was fehlt ist es entweder der inhalt des reisegepäck oder das ganze Krad. Gute fahrt und die linke zum gruße

• wmueller
    Reaktionen
    20
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    8
    • 7. Mai 2017 um 03:00

Angst fressen Seele auf. Was packe ich in die Rolle? gebrauchten Schlafsack, getragene Kleidung, alte Schuhe, 'nen Regencape und warme Sachen. Alles Krempel auf den man verzichten kann, leider in der Situation gerade nicht, aber für eventuelle Interessenten alles mehr oder weniger wertlos. Das signalisiert dann auch die einfache Verzurrung am Bock. Schade nur um den Zurrgurt. Tatsächlich ist der effektive Verlust eher durch das Verlieren bei der Fahrt gegeben als durch Diebstahl.

• stabilis
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 11:10

Hi, google mal "Pacsafe <span style="color: #888888; font-family: OpenSans, sans-serif;">Backpack & bag Protector 85L". Das ist ein Stahlnetz um Gespäck zu sichern. Habe ich bislang nicht, glaube auch an das Gute im Menschen, aber bei hochwertiger Ausrüstung sind schon ein paarhundert EUR in der Rolle. Muss jeder selbst wissen, wie er sichert.</span> Gruß Stabilis

• stabilis
    Gast
    • 7. Mai 2017 um 11:13

... sorry, meine Pacsafe Backpack & Bag protector 85 L. Gruss Stabilis

• knieper
    Reaktionen
    71
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    75
    • 7. Mai 2017 um 22:48

Hab´s mal mit einer Kette im Kunststoffschlauch gemacht, stramm um die Gepäckrolle gezogen und dann am Motorrad mit kleinen Schlössern an fest verbauten Zurrösen befestigt. Kann jedenfalls nicht so einfach durchtrennt werden, wie ein Spanngurt und ist eine billige Lösung, ein bisschen zur Selbstberuhigung!? Gute Reise! Karsten

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™