1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Verleiht man sein Mopped?

• Gelöschter Benutzer
  • 15. März 2006 um 13:18
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2006 um 13:18

Folgende Geschichte als kleiner Einstieg: Ein Freund von mir frage mich am Montag ob er sich nicht mal das Mopped für nen Tag ausleihen könnte. Da ich es nun die ganze Woche nicht brauche und und das Wetter auch nicht besonders schien, hab ich es ihm mit einen freundlichem Lächeln bis Freitag mitgegeben. Dienstag schau ich aus dem Fenster.................. Super Sonne,12 Grad und trockene Straße......Na, da war die Stimmung natürlich groß ......Ich hab keine Angst das ich das "Ding" nicht wieder bekomme.Es ist nur etwas zusammengeschraubtes Metal. Fährt er das Ding zu klump, ersetzt er es und damit ist gut. Ich verstehe die Leute nicht die ihr Moppd nicht verleihen. Wenn ich mir damals nicht des öfteren mal eins hätte leihen können, müsste ich heute wieder ne GS 450 fahren, weil ich Angst hätte die Fazer zu schrotten. Mir hat ein Freund schon mit 18 seine GSX-R geliehen,auch wenn ich mich das erstmal kuriert hat.Das ich das Ding nicht fahren durfte war mir schon klar. Aber auch der Besitzer (ein Freund meiner Eltern) hat gesagt wenn ich das schrotte soll ich es ersetzen und dann ist gut. Eure Meinung (zum leihen bitte, nicht zum fahren ohne Führerschein ;) )

• horstf
    Gast
    • 15. März 2006 um 13:28

Höchstens mal für ne Probefahrt und, wenn ich witterungsbedingt nicht fahre, dann braucht auch anders keiner zu fahren :roll:

• bodo
    Gast
    • 15. März 2006 um 13:35

hmmm... Meine Meingung: Verleihe NIE Deinen Mann (Frau), Möpi und Geld! :D Außer in einem Außergewöhnlichen Ausnahmezustand ;) Gruß Manu

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2006 um 13:37

Warum sollte ich denn damit ein Problem haben?? Letztendlich ist es zusammengeschraubtes Metall/Kunststoff und nicht ein Fetish!! :evil: Ich verleihe mein Mopped nur nicht an mir nicht bekannte Leute, bei denen ich ihre Moppederfahrung nicht kenne!! Gruß Robert

• stjopa
    Gast
    • 15. März 2006 um 13:45

Hallo minify, für Deinen speziellen Fall hast Du Dich ja schon entschieden, dass Du es verleihen wirst. Aber wenn Dich jetzt mal einer fragt, den Du nicht so gut kennst oder den Du kennst und von dem Du weißt, dass er nicht gerade vorsichtig mit (fremden) Material umgeht? Oder einer, der chronisch so pleite ist, dass Du weißt, dass Du im Fall des Falles keinen Cent wiedersehen wirst? Da finde ich es besser, kurz und knapp sagen zu können, "Motorrad verleiht man nicht", als mich da auf Diskussionen einlassen zu müssen über seinen Finanzstatus oder mir Beteuerungen anhören zu müssen, "ich fahr dann ausnahmsweise auch mal vorsichtig" usw. Daher sollte dieser Spruch wirklich hochgehalten werden. Ausnahmen machen kann man ja immer noch. Aber nicht weitersagen. Grüße Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2006 um 13:52

Moped verleihen ??? Generell gilt bei mir NEIN. lg, Bine, die even mal ne Ausnahme macht *gg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2006 um 13:54

Also wenn mir jemand nicht vertrauenswürdig erscheint, dann leihe ich diesem nicht mal 5 ¤. Das da ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht ist natürlich Grundvoraussetzung. Ich würde meinen Bock auch nicht verleihen wenn ich da zig tausend ¤ reingesteckt hätte. Ansonsten finde ich die Idee von der Ausnahme sehr gut.

• Valvestino
    Gast
    • 15. März 2006 um 15:37

Verleihen? Einen ganzen Tag , oder noch länger? Nee! Höchstens mal tauschen, um was anderes auszuprobieren. Aber nur mit jemandem, den ich gut kenne und mit dessen Fahrweise ich einverstanden bin. Gell, Bine? ;) Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2006 um 20:36

nöööööööööö

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2006 um 21:31

hi meine meinung borgen bringt sorgen

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™