1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Gibt es ein Leben nach dem 31.10.???

  • Gelöschter Benutzer
  • 9. November 2005 um 23:48
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. November 2005 um 23:48
    • #1

    Moin Leutz, irgentwie merkt man das November ist! Die Saisonkennzeichenfahrer brüten in ihren Garagen neue Ideen aus und ärgern sich ausnahmsweise über das geniale Wetter. Die Ganzjahresfahrer brüten auf ihren Böcken und freuen sich über fast leere Straßen und einen doch recht angenehmen November. Wohl dem, der beides hat! Die Raptor wird über die Winterpause mal wieder befingert und die DR hat mal eben 50% der Ölkühlerfläche eingebüßt damit sie überhaupt richtig warm wird. Wer fährt noch "durch" bzw. wer hat was für ein "Wintermopped"? Gruß Günni

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. November 2005 um 23:48
    • #2

    Moin Leutz, irgentwie merkt man das November ist! Die Saisonkennzeichenfahrer brüten in ihren Garagen neue Ideen aus und ärgern sich ausnahmsweise über das geniale Wetter. Die Ganzjahresfahrer brüten auf ihren Böcken und freuen sich über fast leere Straßen und einen doch recht angenehmen November. Wohl dem, der beides hat! Die Raptor wird über die Winterpause mal wieder befingert und die DR hat mal eben 50% der Ölkühlerfläche eingebüßt damit sie überhaupt richtig warm wird. Wer fährt noch "durch" bzw. wer hat was für ein "Wintermopped"? Gruß Günni

  • kallahenrich
    Gast
    • 10. November 2005 um 07:05
    • #3

    Ja es gibt noch ein Leben nach dem 31.10. Habe alle vier noch nie abgemeldet. Dafür werde ich an jedem Tag belohnt, daß ich immer noch fahren kann, wenn andere auf die Blechbüchse umsteigen müssen. gruß an alle Ganzjahresfahrer kalla

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. November 2005 um 07:22
    • #4

    Hallo Saisonkennzeichen?? Wozu?? Ist doch ein " Fahrzeug"(!!), kein Stehzeug!! Grüße Wolle

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. November 2005 um 07:34
    • #5

    Alle sprechen hier von Saisonkennzeichen. Was ist denn das? Ich feue mich über jedes schöne Wochenende :) LG Ansgar

  • Joybar
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    2.409
    Bilder
    412
    • 10. November 2005 um 07:54
    • #6

    Brauch auch kein warmduscher und Gragenparker Kennzeichen, die harten fahren solange Gummi auf ihrem Reifen ist. Obwohl hier in den Bergen kanns morgens schon mal deftig kalt werden. Sonnige Grüsse Joybar

  • susi
    Reaktionen
    664
    Beiträge
    5.562
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 10. November 2005 um 08:16
    • #7
    Zitat von Vau_Zwo

    Wer fährt noch "durch" bzw. wer hat was für ein "Wintermopped"?

    morsche, die zetti ist wohl nicht gerade das ideale "wintermoped", ich fahr sie aber trotzdem das ganze jahr durch solange die straßen ungesalzen sind und die sonne scheint. mit der entsprechenden bekleidung und dem bewusstsein, dass die reifen nun nicht mehr ganz so gut "pappen" ist das kein problem ;) irgendwie geht's mir ohnehin so, dass ich "winterfahrten" fast noch mehr genieße, weil ich nie weiß, ob die eine fahrt vielleicht doch für viele verregnete wochen die letzte sein wird.... winterliche grüße susi

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. November 2005 um 09:14
    • #8

    Mein Wintermoped ist meine 10er. Obwohl es sicher sinnvoller wäre einfach das Moped meiner Frau zu nehmen (GPZ500). Aber manchmal ist man ja gerne unvernünftig :wink: Und bei mir ist auch so. Im Winter genieße ich jeden Tag mehr. Jedes Mal wenn es regnet denke ich mir: "Hey das könnte auch schon Schnee sein" Gruß Peter

  • vupig
    Beiträge
    39
    Bilder
    8
    • 10. November 2005 um 09:17
    • #9

    Hi, früher (in der guten alten Zeit, als wir noch den Kaiser hatten) musste ich als Lehrling das ganze Jahr Moped fahren. Da hab ich wenigstens gelernt, bei jedem Wetter und jeden Straßenzustand vorwärts zu kommen. Jetzt, mit 600 ccm mehr und 28 Jahre älter, muß ich nicht mehr bei jedem Wetter fahren. Aber es macht Spass, und man ist doch ein Held (grins), wenn sich sogar die Herren Automobil-Chauffeure nicht mal auf die Straße trauen, jedoch der echte Zweirad-Treiber allen Wettern uns Straßenzuständen trotzt. Aber das muß jeder selbst einschätzen können, ob er sich das zutraut. Ich denke, für manche ist es, der Gesundheit zu liebe, besser, nicht unter allen Umständen zu fahren. Schön senkrecht bleiben Frank p.s. zum Moped siehe Profil, ein Bild stell ich auch noch ein

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. November 2005 um 12:09
    • #10

    also ich fahr durch ohne wenn und aber

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™