Zitat von Ellen UdoIch selbst hatte mal was ähnliches, stehe (mit Auto) vor einer Roten Ampel und ein Männlein fährt mir so eben hinten drauf. Auf meine Nachfrage ob das denn Nötig wäre...? :roll: sagt der glatt "Ich hab da nix mit zu tun..." Sach' ich: Gib mal Deine Versicherung!! "Nö will ich nicht"
Also Kennzeichen notiert und zur nächsten Polizeiwache.
Oh ho, der Amtmann sieht das gleich ganz eng und greift zum Telefon...
So ähnlich war das bei mir auch... Habe beim Aussteigen, nachdem es passiert ist, erst gar nichts gesehen. Auf meine Frage, was das war, sagte er, er wär das nicht gewesen... ich auf den Parkplatz, steige aus, er fährt an mir vorbei, ich winke, er fährt weg... hm... da stand ich nun mit meinem Talent. Als ich dann gesehen habe, dass die Stoßstange tatsächlich eingedrückt und Lack abgeplatzt ist, bin ich zur Polizeiwache. Die sind mit mir zum PP gefahren, aber er war natürlich nicht mehr da. Haben dann bei denen zu Hause angerufen, und da behaupten die doch steif und fest, sie seien den ganzen Abend nicht unterwegs gewesen. Aber da ich Fahrer und Beifahrerin gut beschreiben konnte (auch altersmäßig), haben die beiden Polizeibeamten mir geglaubt, und in derem Beisein habe ich dann selbst dort angerufen. Und auf einmal war er's dann doch gewesen... harhar. Der hat wohl nicht geglaubt, dass ich so 'nen Wind um die Sache mache. Im Nachhinein bereue ich es, dass ich den Rat des Polizisten angenommen habe, und es erstmal selbst versucht habe, statt gleich eine Anzeige zu machen und direkt zum Anwalt zu gehen. Das habe ich übrigens heute Nachmittag in die Wege geleitet, wozu hat man denn eine teure Rechtsschutzversicherung. Und mein Glaube an das Gute im Menschen ist inzwischen auch ein Stück weiter erschüttert... :roll: Vielen Dank an euch alle, die mir geantwortet haben; ich bin froh, dass es auch andere Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Eines weiß ich sicher: Bisher hatte ich immer (auch bei selbst verschuldeten Unfällen) direkt die Polizei geholt, und in Zukunft werde ich genau das auch immer wieder machen. Liebe Grüße Nelli