1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Verzweifelte Suche.........

• Gelöschter Benutzer
  • 13. Juni 2005 um 22:43
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Neues oder gebrauchtes Mo ?? Falls es ein Second-Hand-Teil sein darf empfehle ich dir die Honda CB1. Die hat eine der niedrigsten Sitzhöhen bei den Nacked-Bikes, geht wie die Hölle (muß halt geschaltet werden, ist nur eine 400er), ist sehr zuverlässig und steht nicht an jeder Ecke.

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Gestern war ich wieder auf der Suche. Seit Monaten suche ich verzweifelt nach einem neuen Motorrad. Mein Problem ist wohl, daß die meisten Motorräder zu hoch sind. Bei meiner Größe von 160 cm und 53 kg darf das neue Bike nicht zu hoch und nicht zu schwer sein. Mein netter Fahrlehrer meinte, "du willst doch nicht laufen, sondern fahren"... :oops: Aber auf die Erde möchte ich doch bitteschön mit dem ganzen Fuß kommen. Ich könnte natürlich ein paar Stöckelschuhe tragen, meinte der Verkäufer. Frechheit..... :evil: so wird Frau beraten. Also ein Bandit oder kleine Ninja wäre schon schön. Das was ich suche ist ABS und ein niedriger Sitz, aber keinen Chopper. Das habe ich und es ist mir einfach zu lahm :wink: Kann mir jemand einen Tipp geben.!!!!! :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 23:05

Hi schau dir doch mal bei Honda die CBF 600 an,die hat ABS und eine verstellbare Sitzbank. Oder BMW die 650 er Aber man kann jedes Motorrad tiefer machen, Ich fahre eine CB 600 er Hornet und bin auch nur 163 cm groß. gruß Steffi

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2005 um 23:08

Wie sieht es mit der neuen 650ger Bandit aus, die kannst Du auch in der Höhe verstellen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 23:10

Honda ist etwas höher als die Bandit. Heruntersetzen kann man z.B. die Bandit auf 77 cm. Da fehlen mir aber 6 cm. Das muß doch irgendwie zu machen sein oder?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 23:12

Was man bei Honda noch machen kann oder sagen wir mal bei jedem Motorrad die Sitzbank abpolstern lassen. Habe es bei meiner Hornet auch gemacht. Oder ein anderes Federbein rein.Honda hat da mal die Hornet 10 cm tiefer gelegt.

• wullewuz
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 23:59

Neues oder gebrauchtes Mo ?? Falls es ein Second-Hand-Teil sein darf empfehle ich dir die Honda CB1. Die hat eine der niedrigsten Sitzhöhen bei den Nacked-Bikes, geht wie die Hölle (muß halt geschaltet werden, ist nur eine 400er), ist sehr zuverlässig und steht nicht an jeder Ecke.

• TheWho
    Gast
    • 14. Juni 2005 um 08:26

brummi-1952 Hi Suzi, ich bin auch nur ein 158cm klein und fahre die GS500F - passe ich locker drauf. Hab letztlich die 650er Bandit gefahren, auch das klappte wunderbar. Wenn Du nicht gerade viel kürzere Beine hast als ich, solltest Du die fahren können. Und die war original hoch :D Gut, den gesamten Fuß kannst Du nur bei leichter Schräglage aufsetzen, aber ehrlich, das reicht :lol: Ansonsten polster die Sitzbank was ab oder pack nen Umbausatz rein, aber wirklich brauchen tun wir "Zwerge" das nicht :wink: LG, Melanie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juni 2005 um 08:30

Wenns ohne ABS sein darf: GPZ 500 S :!: Läßt sich tiefer legen, die Sitzbank kann man so wie so abpolstern. Ist ausgesprochen wendig, niedrige Kosten im Unterhalt und günstig zu kriegen. Hat 27/34/60 PS, je nach Baujahr und Drosselung. Wird in den Tests als ideales Einsteiger- und Frauenmotorrad beschrieben. Oder, wie schon erwähnt, die F650 mit niedriger Sitzbank und Tieferlegung. Fährt eine Bekannte von mir, die ist auch nur knapp über 150 cm. Gruss Gert

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 14. Juni 2005 um 08:40

hu suzi, zu empfehlen ist auch das vormodell der 600er fazer: da gibt's einen tieferlegungssatz und eine speziell angefertigte sitzbank für. (eine abgepolsterte sitzbank ist auch nicht immer die lösung, solange sie nicht auch schmäler gemacht werden kann.) eine bekannte, sogar noch einige cm kleiner als du, glaubte auch jahrelang, dass sie mit ihrer "größe" nur chopper fahren könnte. bis sie mal zum yamaha-händler gestapft ist und die tiefergelegte fazer gefahren ist. die gibt sie nun nicht mehr her.... :) viel erfolg! grüßles susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Monster
    Gast
    • 14. Juni 2005 um 09:13

Hi Suzi, wenn ABS Bedingung ist, bleiben nur die BMW F 650 CS (hatte meine Frau bis vor kurzem). Gibt's mit sehr niedriger Sitzbank. Teuer, aber spassiges Bike. die 500er und die 600er Honda. die 650er Bandit. Fahr sie halt mal Probe und entscheide, was Dir gefällt, das ist immer sehr subjektiv. Tiefer legen kannst Du fast jedes Motorrad: Sitzbank abpolstern Gabel durchstecken Federvorspannung des Federbeins verringern bringt ca. 10-30 mm dann noch Daytona Lady Stiefel kaufen, sind (innen!) um 25 mm erhöht, kannst Du von außen kaum erkennen. Wenn das nicht reicht, Tieferlegungssatz einbauen lassen, bringt bis 60 mm, verändert aber auch das Fahrwerk, weniger Schräglagenfreiheit, in der Tendenz trägeres Einlenken weil flacherer Lenkkopfwinkel. Außerdem muss meist der Seitenständer gekürzt werden. Schau z.B. mal auf der Seite von Wilbers, da ist das gut erklärt. Also, nicht verzagen, das geht alles. :D Monster

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juni 2005 um 09:21

ich mit meiner "Größe" von 1,58 m fahre eine Ducati-Monster "tiefergelegt" noch dazu.... aber es gibt ja noch andere Bikes die man auch tieferlegen kann. Probefahren! Viel Spaß karin

• quan
    Reaktionen
    1.309
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 14. Juni 2005 um 15:22

bin mal sv 650 s gefahren die habe ich einer abgejkauft die diese tiefergelegt hatte und die sitzbank abpolstern lies. Hab ich zwar alles rückgängig machen lassen aber prinzipiell geht das bei dem Moped shcon sv650s => sehr zu empfehlen ,) Flo

• woeppel
    • 14. Juni 2005 um 16:54

Ich möchte unserem Quan ja nicht wiedersprechen, aber vor kurzem wurde die CBF 600 bei einem Vergleichstest mit der SV 650 klarer Sieger. Außerdem ist das ABS von Honda das Beste auf dem Markt. Also Suzi, geh zu Honda, setz dich drauf und fahre eine Runde. Du wirst sehen, das Moped ist wirklich gut. Noch viel Spass beim suchen! :D Gruss Werner

• quan
    Reaktionen
    1.309
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 14. Juni 2005 um 18:29
    Zitat von wöppel

Ich möchte unserem Quan ja nicht wiedersprechen, aber vor kurzem wurde die CBF 600 bei einem Vergleichstest mit der SV 650 klarer Sieger. Außerdem ist das ABS von Honda das Beste auf dem Markt. Also Suzi, geh zu Honda, setz dich drauf und fahre eine Runde. Du wirst sehen, das Moped ist wirklich gut. Noch viel Spass beim suchen! :D Gruss Werner

naja du kannst doch nicht zwei und vierzylinder miteinander vergleichen ;) Was einem halt besser gefällt... Fahr einfach alles mal Probe und entscheide dann selbst, jeder hat andre vorlieben... Ob ABS sooo zwingend vorhanden sein muss... Wäre schon gut aber ein absolutes Ausschlusskriterium wäre das für mich auf jeden fall nicht... Viele Gruesse, Flo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juni 2005 um 22:26

Hallo Suzi, wenn du ein "kleines" Mopped suchst probier doch mal die Moto Guzzi Breva V 750, ist niedrig, extrem handlich und ausserdem ein Motorrad was nicht jeder hat. ABS hat sie allerdings keines. mfg Lutz

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Juni 2005 um 23:31

Hallo Suzi, versuche es mal mit einer Italienerin "Cagiva 1000er Raptor" super niedrig und läßt sich wie ein "Fahrrad" fahren Gruß Eggi :lol:

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 14. Juni 2005 um 23:49
    Zitat von quan

[ Was einem halt besser gefällt... Fahr einfach alles mal Probe und entscheide dann selbst, jeder hat andre vorlieben... Ob ABS sooo zwingend vorhanden sein muss... Wäre schon gut aber ein absolutes Ausschlusskriterium wäre das für mich auf jeden fall nicht... Viele Gruesse, Flo

Ich denke quan hat recht, Du hast div. Vorschläge die, meiner Meinung nach, gut sind und jetzt würde ich mal ein par Händler aufsuchen und Probefahrten machen. Wenn Dir eine gefällt gleich fragen wie das mit dem tieferlegen u.s.w. ist. Bzw. welche Möglichkeiten der Händler sieht. Ne Freundin von mir ( 1,50 mtr. GROSS ) hat sehr lange gesucht und fährt jetzt ne kleine Harley. Da ist halt nur der Preis " etwas " höher als bei den anderen Mopeds. Was Preis - Leistung angeht, kann ich die 650ger Suzuki empfehlen. Für das Geld bekommst Du sonst kein Moped dieser Klasse. Gruss Uli

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juni 2005 um 11:56

hallo suzi, noch ein wort zur sv 650. die kann ich nur empfehlen, viele kleinere und leichtere (weibliche) motorradfahrer haben sich für die entschieden. du bist nicht gerade riesig und auch noch so leicht :) gerade deswegen dürfte das handling neben der sitzposition für dich entscheidend sein. dann kommst du an einer sv nicht vorbei, am besten die naked, die lässt sich bei einem trockengewicht von 163 kg spielend leicht manövrieren (testberichte, die das tolle handling der kleinen beschreiben, gibt es u.a. beim Tourenfahrer), fast wie ein kleinkraftrad. wie man einen vierzylinder mit einem zweizylinder vergleichen kann und dann noch auf "objektive werte" kommen will, ist mir schleierhaft. allein der preisunterschied, honda ist nun mal deutlich teurer als andere japaner... gerade vom preis-leistungs-verhältnis her ist die sv unschlagbar. duke

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juni 2005 um 20:31

Hi, vorsicht mit den Höhenangaben der Bandit. Eine Freundin hat sich eine zugelegt, mit dem Wissen um die Sitzhöhe laut Prospekt von 77 cm. Da sie ihr zu hoch war hat sie ihre und auch weitere beim Händler nachgemessen. Unter 79 cm war keine der Bandits. Händlerangebot war dann auch Tieferlegung, sie hat dann lieber die CBF 600 genommen, da stimmen die Prospektangaben und sie kommt besser an den Boden. Aber es stimmt schon, nur probieren hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™