1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Schubertth Si, jetzt weiß ich was ich daran habe...

• Gelöschter Benutzer
  • 4. Juni 2005 um 09:30
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    Zitat von Fazer-Su

...Nachdem ich die ersten paar km gefahren bin, war mir klar... bis der Schuberth wieder da ist, fahre ich keinen Meter mehr :(

hmmm... wie bist Du nach Hause gekommen ? :) Ralf: Das mit dem Sicherheitsgefühl kann ich nachvollziehen. Wenn irgendwas am Mopped oder am Komfort nicht stimmt, was sonst anders ist, dass kann schon zum Ärgern oder Grübeln führen. Mehr Ärger und/oder mehr Grübel = weniger Konzentration = weniger Sicher-Heiz-Gefühl. mfg falo

• Gelöschter Benutzer
    Gast

... gestern mußte ich leider meinen S1 einschicken, habe Probleme mit der Sonnenblende. Ich dachte mir, macht ja nichts, habe ja noch meinen Nolan aus meinen Soziazeiten. Zwei Jahre getragen und mehrfach gereinigt. Für die drei Wochen sollte es gehen. Nachdem ich die ersten paar km gefahren bin, war mir klar... bis der Schuberth wieder da ist, fahre ich keinen Meter mehr :( Windgeräusche extrem laut... Visier innen beschlagen... Nackenschmerzen... kein Sicherheitgefühl... Bin gerade ziemlich gefrustet, da steht ne Fazer in der Garage und ich kann nicht fahren :( Grüße Sanne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Juni 2005 um 10:39

Meinst Du nicht, dass Du da ein bisschen übertreibst :?::?::?: So kommst Du ja nie zum Fahren . . . Wetter Scheiße . . . . Helm eingeschickt . . . dann hat der High-Tech-Kombi einen Riss - Ansichtessache Grüße Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Juni 2005 um 11:05

Hallo Fazer-Su Ich glaube Dir gerne wenn Du den Komfort Deines Helmes Vermisst....iss wie mit dem Lieblingsschüpper...Einfach gewohnheit. der Mensch in nun mal ein Gewohnheitstier. Aber kein Sicherheitsgefühl....iss schwer Nachzuvollziehen. Ein 50 ¤ Helm muss die selben Sicherheitsprüfungen bestehen wie einer der 300 Euronen mehr kostet. Wenn dir wie gesagt das Sicherheitsgefühl fehlt. Musse Deine Faser verkaufen den 4 Räder sind noch sicherer...gins (nicht ganz so ernst gemeint der letzte Satz). Grüsse Raf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. Juni 2005 um 11:45

Der S1 ist schon klasse, finde ich auch. Sicherheitsgefühl ist schon nicht unwichtig, finde ich. Klar, kann man beim Moppiu fahren nicht alle Risiken ausblenden, aber meinen Beitrag dazu liefern kann ich schon. Da vertraue ich meinem eigenen Gefühl. Und wenn Fazer Su das macht, finde ich es ok. Muss ja nicht jede/r son richtig harter Netbiker sein. (habe mir gestern son Rückenpanzer gekauft, auch Sicherheitsgefühl, klar kann ich anders fallen usw aber der Bereich ist schon mal abgeklärt, eben mein Sicherheitsgefühl) Jürgen

• yago
    Gast
    • 4. Juni 2005 um 14:56

Hallo Leute, muß ja schließlich jeder selbst wissen. Ich fahr am liebsten meinen Jet Helm. Alles schön offen und etwas (die Scheibe hält ja das meiste ab) Wind im Gesicht. Über das Scherheitsgefühl mag ich da aber lieber nicht reden. Iss aber vieeeel toller als der geschl. Klapphelm für die kalten Tage. Hoffentlich wird es morgen trocken !!!!!! Hand zum Gruße Volker

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 4. Juni 2005 um 19:38
    Zitat von Fazer-Su

Nachdem ich die ersten paar km gefahren bin, war mir klar... bis der Schuberth wieder da ist, fahre ich keinen Meter mehr :(

das ziehst du nie und nimmer durch!!! du und drei wochen kein moped fahren! ich lach mich dooood :lol: :lol: :lol: japsende grüße und garantier bis bald susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 4. Juni 2005 um 22:57
    Zitat von Fazer-Su

...Nachdem ich die ersten paar km gefahren bin, war mir klar... bis der Schuberth wieder da ist, fahre ich keinen Meter mehr :(

hmmm... wie bist Du nach Hause gekommen ? :) Ralf: Das mit dem Sicherheitsgefühl kann ich nachvollziehen. Wenn irgendwas am Mopped oder am Komfort nicht stimmt, was sonst anders ist, dass kann schon zum Ärgern oder Grübeln führen. Mehr Ärger und/oder mehr Grübel = weniger Konzentration = weniger Sicher-Heiz-Gefühl. mfg falo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Juni 2005 um 12:13

Hallo Ihr :) natürlich bin ich auch noch weiter, nach Hause gefahren :) Aber ich werde mit dem Nolan nicht mehr fahren. Ich habe mich an den Schuberth gewöhnt. Er sitzt richtig eng an, man fühlt sich mehr geschützt. Beim Nolan habe ich irgendwie das Gefühl einen Fahradhelm auf zu tragen. Vielleicht ist er ja auch zu groß, habe schließlich über zehn Kg. abgenommen, seit ich ihn das letzte mal getragen habe;-) Naja die drei Wochen gehen vorbei :)

• koka
    Gast
    • 5. Juni 2005 um 12:49

Kann Fazer Su nur zustimmen! Ich hab den Schuberth Concept und bin voll und ganz damit zufrieden, sitzt super gut und ist super leise! Bin vorher als Sozia, 1x mit nem geliehenen zu grossen Helm gefahren, nie wieder!!! Bis dann ihr Lieben *wink*

• brummi-1952
    Bilder
    2
    • 5. Juni 2005 um 16:38

Ist reine Gewohnheit, wenn ich lange Zeit mit meinem Schuberth gefahren bin und nehme mal meinen anderen Helm, brauche ich auch etwas Zeit um mich daran zu gewöhnen. Nur eins ist klar, der Schuberth ist schon ein klasse Helm, an den kommt so leicht keiner daran. Trotzdem, wenn ich abwägen soll, nicht fahren oder mit nem anderen Helm fahren, dann lieber mit nem anderen Helm, denn wer weiss wie oft wir noch bei gutem Wetter fahren können. Da muss man jede Möglichkeit nutzen. Gruss brummi-1952

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Juni 2005 um 17:01

Hi der Helm sollte schon sitzen.....die einen schwören auf Shoei, oder Schuberth...Hauptsache das ding sitzt fest auf der Rübe. Ich selber fahre einen Vemar Helm....sicher nicht Vergleichbar mit einem guten der anderen Marken...etwas lauter sicher....aber das ding schmiegt sich um meine Birne wie ein Kondom. Schön ist doch das wir in einem Land fahren, wo auch der billige Rübenschutz einen hohen Standart hat. Grüsse Ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 09:34
    Zitat von Fazer-Su

... gestern mußte ich leider meinen S1 einschicken, habe Probleme mit der Sonnenblende. .. bis der Schuberth wieder da ist, fahre ich keinen Meter mehr :( Grüße Sanne

hallo! habe mir auch den s 1 geholt . was ist das für ein problem? (würd mich interessieren, da es mich auch" erwischen" könnte) gruss :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 13:26

Die Sonnenblende geht nur noch schwer runter und gar nicht mehr rauf. In der Mitte ist eine Kratzspur. Da er mir in der Woche zuvor vom Moped gepurzelt ist, kann ich mir nur vorstellen, das Schmutz oder Steinchen der Grund dafür sind. Mal schauen was die von Schuberth dazu sagen. Grüße von der immer noch Schuberthlosen Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™