Fahre Dunlop Sportmax
vorne: 2,9 bar
hinten: 2,9 bar
ich komme damit gut klar!
welcher Reifendruck?
-
-
hallo nettis, fahrt ihr im normalen fahrbetrieb, also ohne sozius und dem großen sturmgepäck, mit dem empfohlenen reifendruck oder weicht ihr davon ab? wenn ja, warum? viele grüße & allen eine schöne woche susi
-
Mein Dickschiff ist zwar nicht repräsentativ, aber vielleicht hilft es jemand weiter. Ich habe lange probiert, bis ich den richtigen Druck rausgefunden habe. Vorne Soll 2,25 ist 2,35 Hinten Soll 2,8 ist 2,6 Ich fühle mich so am wohlsten und kann auch mal die Funken fliegen lassen :wink: LG, Crusie
-
Ich fahr bei meiner FJR z. Z. den BT 020: Hinten vorgeschriebenen Reifendruck. Vorn um ca. 0,15 bar erhöhtem Druck gegenüber Normaldruck um die Sägezahnbildung etwas einzudämmen.
-
hallo ! bt020 auf meiner sf: vorn 2,5 hinten 2,8 bar. laufleistung ca. 10000km. schönen tag noch

-
Hi, Metzeler Z4 mit Luftdruck wie im Handbuch - bis jetzt 11000 km - sieht noch aus wie neu !
-
Moin,vorne 2,2 (normal 2) hinten 3,1 (normal 2,9) Reifen halten länger und das "Gefühl" ist besser.
-
Hallo Susi, fahre auch mir mehr. vorne soll 2.25 ist 2.4 hinten soll 2.4 ist 2.8 Grüßle Brigitte vorher war meine kleine zu schwammig
-
Dunlop Sportmax Hinten: soll 2,5 ist 2,9 Vorne: soll 2,25 ist 2,5 So habe ich das beste Fahrgefühl! Lg, Maik
-
Zitat von JoMcIce
Hi, Metzeler Z4 mit Luftdruck wie im Handbuch - bis jetzt 11000 km - sieht noch aus wie neu !
Sorry, wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abweiche. Aber ein Reifen der nach 11.000 km wie neu aussieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine sind bei der Laufleistung austauschwürdig.
-
Honda NTV mit Brigdestone BT 45: vorne 2,6 hinten 2,8
-
Fahre Dunlop Sportmax vorne: 2,9 bar hinten: 2,9 bar ich komme damit gut klar!

-
michelin pilot raod auf bandit1200s vorn: soll 2,5 ist 2,5 hinten: soll 2,5 ist 2,7 gruß chris
-
Bridgestone BT 57 soll vorn 2,25 - ist 2,4 soll hinten 2.5 - ist 2,7 -optimale Haftung auch mit Sozia und Gepäck- ...aber Jo - wie schafft man 11000 km? Ich bin kein Heizer, gebe nur gern in Kurven Gas und ich schaffe hinten max 5000 km und vorn das doppelte
-
Hi miteinander, fahre auf meiner Bandit1200S auch immer etwas erhöhten Druck, besonders wenns noch kalt ist und weil die Gummis etwas länger leben! Aber 11.000 km hinten - das ist Benzinlatein!
Da müßt ich ja 11.000 km schieben damit er noch wie neu aussieht! :)))
Bei heißem Wetter kann man auf "normal" umstellen, dann klebt er besser und durch die Hitze erhöht sich der Druck eh etwas.
Servus
Wig aus Passau -
moin ihr nettis, dank euch für eure antworten. der großteil scheint mit leicht erhöhtem druck zu fahren und so werd ich auch mal "tüfteln"....
luftige grüße
susi -
Zitat von FJRler
Sorry, wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abweiche. Aber ein Reifen der nach 11.000 km wie neu aussieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine sind bei der Laufleistung austauschwürdig.
Das ist weder Benzinlatein noch hab ich mein Mopped geschoben. Die Jungs aus meiner Firmengang schütteln auch den Kopp - aber es ist sowohl vorn als auch hinten noch sooo viel Profil drauf, dass ich damit noch locker ein paar Hundert Kilometer fahren könnte. Da ich aber noch im Juni in die Dolos will, kommen Pilot Road rechtezitig drauf. Vielleicht mach ich mal ein paar Bilder des Reifens, bevor er sich von mir verabschiedet...damit man dem ollen JoMcIce glaubt. Ich geb halt moderat Gas.
-
-
wenn es kalt ist höherer luftdruck? gerade dann sollte man den druck doch minimal senken, damit der reifen mehr gewalgt wird, und so schneller temp. und gripp aufbaut...meine ich zumindest...also ich meine auch nur minimal senken.
-
Reifi hmmm... scheint schon irgendwie logisch! grüßles susi
-
Zitat von JoMcIce
... aber es ist sowohl vorn als auch hinten noch sooo viel Profil drauf, dass ich damit noch locker ein paar Hundert Kilometer fahren könnte.
Das hört sich schon anders an als "fast neu". Es ist halt alles relativ :wink: Dann stellt sich auch noch die Frage wann für einen der Reifen als abgefahren gilt. Dann, wenn die Kontrollstege angefahren sind oder wenn überhaupt kein Profil mehr sichtbar ist. Bei mir sind die ca. 10.000 km bei angefahrenen Stegen erreicht.
-
Hallöle und guten Abend, ich nehm das nich so genau, mal 0,1 mehr mal 0,2 weniger... d.h. mal ziehst Du ne schöne Linie durch die Kurven mal eierst Du etwas mehr durch. Dann darfst Du nur nich so empfindlich sein und gleich erschrecken sondern A....backen zusammen und durch Also dann, fahrt mit Grips-sonst gibts Gips

-
ich will aber nicht eiern.... ich will am liebsten in jeder kurve spaß haben :mrgreen: grüßles susi
-
Dann, meine liebe Susi, dann brauchst Du nen Luftdruckprüfer von der Fa. Flaig. Das Ding funzt wirklich sehr genau MfG Matthias
-
luftdruckprüfer hab ich und ich benutz ihn sogar regelmäßig. grüßles & schönes WE susi
-
Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!