Habe ich gerade im MehrSi Forum entdeckt... http://www.autosieger.de/article5338.html
Autofahrer & Mopeds
-
Gelöschter Benutzer -
18. März 2005 um 08:21
-
-
Habe ich gerade im MehrSi Forum entdeckt... http://www.autosieger.de/article5338.html
-
tja, das sollte man ausdrucken und jedem dosenfahrer in die hand drücken. ich für meinen teil pass jedenfalls doppelt und dreifach auf, wenn ich mit dem auto unterwegs bin.... am mittwoch bin ich am späten nachmittag, die sonne im rücken, sicherheitshalber mit fernlicht gefahren. ein entgegenkommender, grimmig dreinblickender autofahrer vom typ "immer diese motorradfahrer" wollte mich wild gestikulierend auf meinen vermeindlichen Fehler aufmerksam machen. ich hab ihm mit einem nach oben zeigenden daumen für seine buchstäbliche aufmerksamkeit gedankt: der hatte mich auf alle fälle gesehen.... :mrgreen: liebe grüße & allzeit gute fahrt susi
-
Hi, der Inhalt der Autoseite ist klasse und sollte auf viel mehr Seiten veröffentlicht werden. susi Meine Meinung : Riskant, was du da gemacht hast. Ausser der entgegenkommenden Sonne auch noch zusätzlich dein Fernlicht (was ja so nicht erlaubt ist). Da kannste in ganz schlechten Fällen ganz schlechte Erfahrungen machen. Lieber ein bisserl langsamer und weiter rechts auf der Fahrbahn fahren zu Anfang der Saison hilft oft besser. Wenn sie die Autofahrer an uns "gewöhnt" haben (wann ist das eigentlich?) klappt das Miteinander schon besser.
-
hmm... findest du das wirklich "riskant"? mit tiefstehender sonne im rücken wird man als mopedfahrer so oft übersehen (ich weiß, wovon ich rede....) und ich sehe in so einem fall fernlicht als ein sicherheitsplus für mich an. abgesehen natürlich davon, immer bremsbereit zu sein und mit der unachtsamkeit der autofahrer zu rechnen.... natürlich absolviere ich keine stundenlange fahrt mit fernlicht bei tag, ich schalte es nur dann ein, wenn ich meinen schatten lang vor mir sehe. ist der schatten weg, kommt auch das fernlicht wieder aus. leuchtende grüße susi
-
Also ich habe das gleich mal als Mail an alle verteilt. Vielleicht hilft es den einen oder anderen dass mal aus unserer Sicht zu sehen... Gruß Peter
-
hallo! es ist glaub ich in vorbereitung, dass neuwagen demnächst ohne lichtschalter ausgerüstet werden. ( das heisst dauerlicht) ich denke dann haben wir als biker "schlechtere" karten. ich werde dann mit sicherheit wegen meiner sicherheit nur noch mit fernlicht fahren. gruss

-
bt020 Meine Yamaha hat bereits schon keinen Lichtschalter mehr. Sobald sie an ist, leuchtet sie... :wink: Nur Fernlicht darf cih schon noch selbst anmachen.
-
Ich hab an der VN, weil Amimodell, auch Dauerlicht. Was hat mich das schon geärgert. Und nachdem ich eh ein neues LIcht montiert hab, hab ich mir einfach einen Lenkerschalter dazwischengebastelt, jetzt kann ichs ausschalten, wenns sein muss ohne erst Steckkontakte rauszupfriemeln. ;o) (Diese dämliche Bevormundung durch Gesetzgeber ist echt ätzend).
-
Ich kann mein Licht auch ausschalten: Zündung aus :wink: @Sgt.Zapper Fährst Du ohne Licht oder nur ohne Bremslicht? LHzG Andreas
-
hi, die neueren autos werden nicht mit "dauerlicht" ausgestattet sondern mit "automatischem fahrlicht", das sich erst bei entsprechender dämmerung automatisch einschaltet. die haben aber nach wie vor einen schalter, an dem man auch selbst bei bedarf das fahrlicht ein- und ausschalten kann. übrigens: in skandinavien z.b. müssen alle fahrzeuge (also auch autos) schon seit jahren bei tageslicht mit abblendlicht fahren. nachdem ich im letzten jahr bei der einfahrt in ein waldstück (sehr duster und ich auch noch sonnenbrille auf) beinahe mal ein entgegenkommendes auto übersehen hätte (wollte gerade zum überholen ansetzen....), hab ich mir zur angewohnheit gemacht, auf solchen strecken mit dem auto das licht einzuschalten. so bin ich für entgegenkommende mopedfahrer eher und besser erkennbar. viele grüße susi
-
Zündung ein - Licht ein ! Leider ein Nachteil wenn mal die Batterie platt ist, dann muss man erst das Licht abklemmen oder gleich überbrücken. Ist mir am Dienstag so gegangen, obwohl sie nur 2 Monate in der Garage stand. War wohl doch zu lange zu kalt.
-
hi jackie, ich seh das auch als nachteil, keinen lichtausschalter mehr am möppi zu haben, allein schon aus dem von dir genannten grund. die zetti ist am mittwoch mit dem ersten knopfdruck freudig und sofort angesprungen, obwohl sie fast 4 monate unbewegt in der garage gestanden hat. ich glaub, die hat sich auf den ersten ausritt genau so gefreut wie ich :lol: (so 'n moped is halt auch nur 'n mensch....) liebe grüße & schönes WE susi
-
Zitat von zett750
...die zetti ist am mittwoch mit dem ersten knopfdruck freudig und sofort angesprungen, obwohl sie fast 4 monate unbewegt in der garage gestanden hat. ...
Hi Susi, meine Yammi auch - ging gleich an nach 4 Monaten Winterschlaf. Und's Licht ging auch an :wink:
-
stimmt: yamaha springt immer an... haben wir auch schon festgestellt. grüßles in die hauptstadt susi
-
Bei der FJR geht bei "Zündung an" erst mal nur das Parklicht an. Nachdem dann der Motor gestartet wurde schaltet sich das Abblendlicht zu. Wie das bei anderen Modellen ist, kann ich nicht sagen. Dadurch ist jedenfalls einem schnellen Leersaugen der Batterie ein Riegel vorgschoben.
-
Bei meiner ZR7 brennt bei der On-Stellung erstmal auch nur Stand- und Rücklicht, Vollbeleuchtung erst wenn der Motor läuft. Ich finds für mich ok, wenn ich nicht an den Lichtschalter denken muss, ist wie beim Kühlschrank, da ist's auch immer gleich hell
Ich halts natürlich auch keine vier Monate ohne Möppi aus :lol: -
ist wie beim Kühlschrank, da ist's auch immer gleich hell hallo rölfi! je nach dem, wie er bestückt ist. (du kannst dir auch die lampen mit flaschenbier zustellen) grins. schönen tag noch. gruss

-
wie ich halt es sogar 5 monate ohne aus ?? aber dann ist man auch wieder froh wenn man darf.es juckt einem dann in den fingern. gruss an andreas und rölfi !!!! gruss gerry76
-
Wie der Gery kann auch 5 monate ohne ,na das glaub ich ja nicht
und es juckt doch dann nicht nur in den Fingern oder 
-
**lachtzz** na das meinte ich ja nicht*grins** hab auch noch nie gehört das man das 5 Monate aushalten kann. *aber hier in den Thread stehen doch die moppeds im vordergrund *grins** grüsslis an alle nettis !!!!
-
Na Gerry ich meinte doch auch nix anderes
ach Männer wieder immer nur das eine im Kopf looooooooooool
und auch ein nettes Moin @all -
ich glaub ich sach jetzt nix mehr,da wird einem ja sowieso was falsches in mund gelegt,grins** gruss gerry76
-
Also ich leg hier keinem was in den mund
und ich glaube ich bin dann Lieber wieder still denn bei 1000 antworten komm ich eh nicht mit
Moin @all 
-
moin lady es können ja nicht alle so wenig schreiben wie du hier !!!! grüsse mal an alle vielposer !!!!!
-
Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!