Habe ich gerade im MehrSi Forum entdeckt... http://www.autosieger.de/article5338.html
Autofahrer & Mopeds
-
Gelöschter Benutzer -
18. März 2005 um 08:21
-
-
Habe ich gerade im MehrSi Forum entdeckt... http://www.autosieger.de/article5338.html
-
tja, das sollte man ausdrucken und jedem dosenfahrer in die hand drücken. ich für meinen teil pass jedenfalls doppelt und dreifach auf, wenn ich mit dem auto unterwegs bin.... am mittwoch bin ich am späten nachmittag, die sonne im rücken, sicherheitshalber mit fernlicht gefahren. ein entgegenkommender, grimmig dreinblickender autofahrer vom typ "immer diese motorradfahrer" wollte mich wild gestikulierend auf meinen vermeindlichen Fehler aufmerksam machen. ich hab ihm mit einem nach oben zeigenden daumen für seine buchstäbliche aufmerksamkeit gedankt: der hatte mich auf alle fälle gesehen.... :mrgreen: liebe grüße & allzeit gute fahrt susi
-
Hi, der Inhalt der Autoseite ist klasse und sollte auf viel mehr Seiten veröffentlicht werden. susi Meine Meinung : Riskant, was du da gemacht hast. Ausser der entgegenkommenden Sonne auch noch zusätzlich dein Fernlicht (was ja so nicht erlaubt ist). Da kannste in ganz schlechten Fällen ganz schlechte Erfahrungen machen. Lieber ein bisserl langsamer und weiter rechts auf der Fahrbahn fahren zu Anfang der Saison hilft oft besser. Wenn sie die Autofahrer an uns "gewöhnt" haben (wann ist das eigentlich?) klappt das Miteinander schon besser.
-
hmm... findest du das wirklich "riskant"? mit tiefstehender sonne im rücken wird man als mopedfahrer so oft übersehen (ich weiß, wovon ich rede....) und ich sehe in so einem fall fernlicht als ein sicherheitsplus für mich an. abgesehen natürlich davon, immer bremsbereit zu sein und mit der unachtsamkeit der autofahrer zu rechnen.... natürlich absolviere ich keine stundenlange fahrt mit fernlicht bei tag, ich schalte es nur dann ein, wenn ich meinen schatten lang vor mir sehe. ist der schatten weg, kommt auch das fernlicht wieder aus. leuchtende grüße susi
-
Also ich habe das gleich mal als Mail an alle verteilt. Vielleicht hilft es den einen oder anderen dass mal aus unserer Sicht zu sehen... Gruß Peter
-
hallo! es ist glaub ich in vorbereitung, dass neuwagen demnächst ohne lichtschalter ausgerüstet werden. ( das heisst dauerlicht) ich denke dann haben wir als biker "schlechtere" karten. ich werde dann mit sicherheit wegen meiner sicherheit nur noch mit fernlicht fahren. gruss

-
bt020 Meine Yamaha hat bereits schon keinen Lichtschalter mehr. Sobald sie an ist, leuchtet sie... :wink: Nur Fernlicht darf cih schon noch selbst anmachen.
-
Ich hab an der VN, weil Amimodell, auch Dauerlicht. Was hat mich das schon geärgert. Und nachdem ich eh ein neues LIcht montiert hab, hab ich mir einfach einen Lenkerschalter dazwischengebastelt, jetzt kann ichs ausschalten, wenns sein muss ohne erst Steckkontakte rauszupfriemeln. ;o) (Diese dämliche Bevormundung durch Gesetzgeber ist echt ätzend).
-
Ich kann mein Licht auch ausschalten: Zündung aus :wink: @Sgt.Zapper Fährst Du ohne Licht oder nur ohne Bremslicht? LHzG Andreas
-
Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!