1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Bordsteckdose

• spezi
  • 8. Februar 2005 um 17:29
  • spezi
    Gast
    • 8. Februar 2005 um 17:29

Hallöchen, will an meiner FJR eine Bordsteckdose anbringen. Und zwar die kleine Steckdose, nicht den dicken Oschi für die Ziggis. Die Steckdose gibt's bei Polo für 9,95 EUR. Die Stecker dazu hab ich schon (im Tankrucksack "Navigate" von Wunderlich sind die vorverlegt). Habe zwar einige Ideen aus dem Internet, aber vielleicht hat jemand von euch FJR'lern ne Idee, wie und wo man die am besten platziert. Soll mir Strom für den PDA/Navi liefern.

enduristi
    Reaktionen
    11
    Bilder
    27
    • 8. Februar 2005 um 17:51

JoMcIce Die mit Abdeckkappe? Im Elektronikhandel gibts die für 4,00T¤uro :) Hab sie mir für meine LC8 dort besorgt. so long, roland

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Februar 2005 um 19:31

Moin ich habe die Steckdose in einer Uhrenhalterung mit Lenkerklemme am Lenker befestigt.

• spezi
    Gast
    • 9. Februar 2005 um 16:25

enduristi Die mit Abdeckkappe? Im Elektronikhandel gibts die für 4,00T¤uro :) Hab sie mir für meine LC8 dort besorgt. so long, roland[/quote] Danke für die Info...hat die auch ne Sicherung ? Absichern ist wichtig, sonst kanns böse ausgehen für die Batterie, wenn so ein Scherzbold da mal was reinsteckt in die Dose...

• spezi
    Gast
    • 9. Februar 2005 um 16:26

Kadie Wäre interessant, davon mal ein Bild zu sehen... Ich will meine in die Seitenverkleidung einbauen. Direkt darunter befindet sich die Batterie. Wenn ich fertig gebaut habe, stell ich viell. mal ein paar Bilder hier rein...

• Camel
    Reaktionen
    74
    Bilder
    4
    • 10. Februar 2005 um 13:43

Steckdose?? :mrgreen: :mrgreen: Willste einen Wohnwagen anhängen ???? :shock: :shock:

Gruss vom Tom ;)

• spezi
    Gast
    • 10. Februar 2005 um 14:52
    Zitat von Camel

Steckdose?? :mrgreen: :mrgreen: Willste einen Wohnwagen anhängen ???? :shock: :shock:

Doch ned an die Steckdose !!! Der Hänger kommt an die Anhängerkupplung. Muss ich dafür nur noch'n neuen Schrett aufmachen :wink:

• FJRler
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 10. Februar 2005 um 21:58

[quote="JoMcIce"]Habe zwar einige Ideen aus dem Internet, aber vielleicht hat jemand von euch FJR'lern ne Idee, wie und wo man die am besten platziert. quote] Die Gedanken mache ich mir z. Z. auch. Werde sie wohl in die schwarzen Verkleidungsteile einbauen wie es hier zu sehen ist.

FJR 1300 A -> R 1250 GS

enduristi
    Reaktionen
    11
    Bilder
    27
    • 11. Februar 2005 um 10:52

JoMcIce Die mit Abdeckkappe? Im Elektronikhandel gibts die für 4,00T¤uro :) Hab sie mir für meine LC8 dort besorgt. so long, roland[/quote] Danke für die Info...hat die auch ne Sicherung ? Absichern ist wichtig, sonst kanns böse ausgehen für die Batterie, wenn so ein Scherzbold da mal was reinsteckt in die Dose...[/quote] Äh, nö, aber wenn man sie an die Zünung anklemmt sollte auch nix passieren. Btw: Bei der LC8 sind ein paar Kabel schon vorverlegt,einmal Dauerstrom, einmal über Zündung. Muß mal sehen ob die an einer Sicherung hängen - ich vermute mal das dem so ist. so long, roland

• spezi
    Gast
    • 11. Februar 2005 um 12:48
    Zitat von FJRler

[quote=JoMcIce]Habe zwar einige Ideen aus dem Internet, aber vielleicht hat jemand von euch FJR'lern ne Idee, wie und wo man die am besten platziert. quote] Die Gedanken mache ich mir z. Z. auch. Werde sie wohl in die schwarzen Verkleidungsteile einbauen wie es hier zu sehen ist.

Hi, ich habe die Stelle schon ausgeguckt, wo die Steckdose hin soll : Da kann auch Dauerregen nicht sehr viel anhaben, da die Dose senkrecht angebracht ist.

• yago
    Gast
    • 25. Februar 2005 um 16:14

Hallo Jo, wieso brauchst Du ne Steckdose ???? Willst Du während der Fart die Locken föhnen :) ??? Schönes Wochenende, Volker

• spezi
    Gast
    • 25. Februar 2005 um 16:24
    Zitat von yago

Hallo Jo, wieso brauchst Du ne Steckdose ???? Willst Du während der Fart die Locken föhnen :) ???

Nöö, obwohl... eigentlich ne gute Idee :wink: Is für den GPS-PDA gedacht, damit nicht nach 5 Stunden Satellitenabfrage schon Ende is. Gibt's nicht auch 12-Volt-Kaffeekocher ? :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Februar 2005 um 17:27
    Zitat von JoMcIce

Nöö, obwohl... eigentlich ne gute Idee :wink: Is für den GPS-PDA gedacht, damit nicht nach 5 Stunden Satellitenabfrage schon Ende is. G ibt's nicht auch 12-Volt-Kaffeekocher ? :lol:

mach keinen mist, dann sieht man dich ja nicht mehr auf nem bikertreff. (grins)

• spezi
    Gast
    • 25. Februar 2005 um 23:11

Doch doch bt020, ich kann ja noch ein paar Monate üben... :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. März 2005 um 10:01

moin Jomcice wenn Steckdose, dann mit Dauerstrom versehen, sonst geht die Erhaltungsladung der Batterie nicht über die Steckdose, eventuell mit einem Schalter an verdeckter Stelle gegen Unfug schützen. acer

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2013 um 12:58

Also ich habe mir an der XJ 900 F eine Bordsteckdose in Zigarettenanzünderformat mit einem stabilen Metallwinkel rechts in die Verkleidung geschraubt. Der Metallwinkel fand sein Widerlager an einer M6er Schraube des Verkleidungshalters. Hält wie verrückt und wackelt auch nicht. ABER: Ich habe überhaupt nicht die Vibrationen mitbedacht. Die sind an der Steckdose im Fahrbetrieb so präsent, daß nach maximal einer Minute der Navistecker in der Dose so weit nach oben rauswandert, bis er keinen Kontakt mehr hat. Um die Elektronik im Stecker nicht kaputtzuschütteln, habe ich ein kurzes "Verlängerungskabel" in entsprechender Länge dazwischengesteckt. Diesen Stecker muß ich nun trotzdem mittels rundem Filzaufkleber gegen die Dose so rutschsicher machen, daß er nicht herauswandern kann. Bei dem kleinen Stecker muß man freilich um die Elektronik im großen Stecker nicht fürchten, weil der ja geschützt in der Verlängerung steckt. Ich möchte jedoch nicht darauf wetten, daß ein kleiner Stecker und eine kleine Dose an meinem Moped am selben Ort die Vibrationen dauerhaft überstehen. Möglicherweise kann es hilfreich sein, die zur Montage auserkorene Stelle vorher auf Vibrationen hin zu prüfen. Gruß, Schaschel.

Bearbeitet von Schaschel am 20. Mär 2013 - 13:00 Uhr.

• LLosch
    Reaktionen
    1.009
    Bilder
    23
    • 20. März 2013 um 16:17
    Zitat von yago

Hallo Jo, wieso brauchst Du ne Steckdose ???? Willst Du während der Fart die Locken föhnen :) ??? Schönes Wochenende, Volker

Bestimmt nicht fürs Locken fönen. Er hat keine mehr ! :lol:

• LLosch
    Reaktionen
    1.009
    Bilder
    23
    • 20. März 2013 um 16:27

übrigens hilft gegen Vibrationen bzw. Vibrationsschäden auch ein gutes Stück Gummi. Lass die Steckdose doch ein bischen "zappeln". Bei meiner alten Kawa Z900 war es ein MUSS, um die Tachoeinheit gummigelagert anzubauen. Sonst haben die Birnchen keinen einen Tag gehalten. Oder frag mal die Leute mit 1Zylinder Enduros. Die Nummernschilder sind entweder auf einer Trägerplatte oder gelagert. Sonst sind die Ruck-Zuck durch. Im Übrigen kann dieses Posting als ERLEDIGT angesehen werden. Nach der FJR fuhr der gute Jürgen eine BMW - jetzt eine KTM und bald eine ... ?!?!??? Halt ! irgendwo dazwischen war auch noch eine Bandit. Wann genau kann ich nicht sagen. Jürgen geht keine langfristigen Beziehungen ein (abgesehen von seiner Liebsten)

Bearbeitet von LLosch am 20. Mär 2013 - 16:29 Uhr.

• stjopa
    Gast
    • 20. März 2013 um 16:32
    Zitat von LLosch

Bestimmt nicht fürs Locken fönen. Er hat keine mehr ! :lol:

Vielleicht hatte er ja vor 8 Jahren, als das geschrieben wurde, noch welche. ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2013 um 19:00

Auch nicht schlecht. 2005. Mir fehlen die Worte. Habe ich eventuell die Überschrift nicht ganz zu Ende gelesen? Sorry about that. Schaschel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™