Erste Hilfe-Ausbildung - 3/05

  • Antwort auf maroespa: hi, ich bin in jedem falle auch dabei, so es keine terminüberschneidungen gibt. vorsicht mit "ende april", da finden im ganzen bundesgebiet viele anlass-touren/-veranstaltungen statt. liebe grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Antwort auf maroespa: Hallo maroespa, Terminvorschlag von mir 22-24 April 2005 hoffen wir das die meisten Leute da Zeit haben. Wäre ganz schön wenn,das dann auch mit ner Taunus Tour, und eventuellen Nettis beisammen sein klappen würde, in diesem Sinne grüsse in den Taunus mfg gerry76 -- http://www.mehrsi.de

  • Antwort auf maroespa: Hi, ich will nicht versäumen, mich hier auch einzuklinken. So fern es irgendwie mit dem Termin klappt (hab beruflich auch am WE Termine), bin ich auch dabei! -- Allzeit gute Fahrt! :-) Ulrich

  • Hallo Susi, Ich bin bis Donnerstag weg,vielleicht kannst Du mal ein bischen in Net stöbern wegen Terminen.Sobald ich wieder da bin spreche ich mit dem DRK wegen Terminen,wäre nett von Dir vielen Dank Rolf

  • Antwort auf maroespa: kann ich gerne machen. soviel steht jetzt schon fest: das anlassen in gründau auf'm berg (letztes jahr 20.000 (!!!)mopedfahrer dabei) findet dieses jahr am 23./24.4. statt. wir selbst wollen an diesem WE mit nach kulmbach zur eröffnungsfahrt... das WE davor oder das nach dem 1. mai wäre vielleicht besser.... grüßles susi -- !!! let the good times roll !!!

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Antwort auf Irol: tzz tzz, da sieht man mal wieder was passiert,wenn der Event-Planer so vollgeballert wird **lach** Habe mich für die Pfalz Tour mal angekündigt,nur irgendwie bis jetzt kein Feetback bekommen. Gruss an Dolores !!! -- http://www.mehrsi.de

  • Antwort auf Irol: huhu dolores, nee... in der pfalz sind wir nicht dabei. unsere erste "netti-event-tour" müsste die frankentour im juli sein, wenn ich nicht irre. aber dann geht's schlag auf schlag.... :-) bis denne, liebe grüße aus G. nach G. susi -- !!! let the good times roll !!!

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Antwort auf Irol: ja hab mich per mail dort angmeldet,und auch ne Bestätigungsmail erwartet,scheint aber irgendwie nicht angekommen zu sein,naja werde es nochmal versuchen. gruss ins münsterländle -- http://www.mehrsi.de

  • Antwort auf @zett750: DIES MAIL BEKAM ICH HEUT VOM DRK LANGENSELBOLD !!! ------------------------------------------------------------------- Hallo, unsere EH-Kurse beinhalten umfangreiche Maßnahmen zum Thema Motorradfahrer. Helmabnahme durch einen oder mehrere Helfer sowie verschiedene Fallsituation rund ums Motorrad gehören dazu. Auch mögliche Verletzungen durch Stürze werden bearbeitet. Wir können jedoch auch ein spezielles Erste-Hilfe-Training für Motorradfahrer anbieten (Voraussetzung EH-Kurs). Ein solches Training kann von den Teilnehmern mitgestaltet werden z.B. Umgang mit Verletzten bei Verdacht auf Verletzungen der Wirbelsäule oder Problematiken beim bewußtlosen Motorradfahrer o.a.. Bei EH-Kursen bestimmter Gruppen - ob Motorradfahrer, Lehrer oder Feuerwehrleute etc. wird entsprechend der Schwerpunkt auf das Interesse der Gruppe gelegt. Für Rückfragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Nicole Schimmer Fortbildung DRK OV Langenselbold -- Fahre nie schneller,als dein Schutzengel fliegt. Gibt es was schöneres,als die R-Modelle von BMW........ BMW und gut. http://groups.msn.com/BMWBiker

  • Hallo Susi, Ich habe mit dem Kollegen vom DRK gesprochen,Terminvorschlag: 16.04. Termin exclusiv für uns bei genügender Teilnehmerzahl. oder 07.05. offiziell Ausgeschriebener Kurs,vielleicht können wir jetzt ein paar Meinungen zu den Terminen einholen dann macht Falo uns ein Anmeldeformular und ich kann mich um die Unterkunft kümmern. bis den Rolf

  • Antwort auf maroespa: hi rolf, 16.4. wäre genial, 7.5. ließe sich zur not einbauen bei mir. quartier brauche ich ebenfalls keines, bis langgöns ist's über die 45 ein katzensprung. viele grüße susi -- !!! let the good times roll !!!

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!