1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Saisonende für meine Dicke:)

• susi
  • 1. Juni 2004 um 19:59
  • susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 1. Juni 2004 um 19:59

Antwort auf Cruisertreiber: ohweh ohweh, manfred, das hört sich nicht fein an...... aber wenigstens ist nur für deine dicke die saison so gut wie gelaufen, nicht aber für dich. vielleicht schaffen wir zwei kawa-freaks es ja doch noch mal gemeinsam bis zum bikerhaus, wie schon vor wochen mal angepeilt..... liebe grüße aus GN susi -- !!! let the good times roll !!!

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Tempus-fugit!
    Bilder
    2
    • 1. Juni 2004 um 20:20

Antwort auf Cruisertreiber: Hallo Cruiser! Wünsche Deiner Dicken baldige "Genesung" und Dir eine sturzfrei Saison (hat ja gerade erst richtig begonnen). Viele Grüße aus Koblenz Christoph P.S.: Hatte letzte Saison ähnliche Probleme, nur nicht ein mal ein Ersatzmopped. -- Tempus-fugit!

• sky15
    Gast
    • 2. Juni 2004 um 12:05

Antwort auf Cruisertreiber: hi Manne, schade das mit deiner Dicken. Wenn Du hilfe brauchst melde Dich. Gruß Frank

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2004 um 13:46

Antwort auf @sky15: ich stecke auch mit beiden armen im motorenöl, während die anderen fahren... *heul* na ja, hoffendlich bekommen wir das beide wieder schnell hin... Viel Glück dir ( und uns allen natürlich:-)... ) ralf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. Juni 2004 um 18:35

Antwort auf @tomato: also mein möpi läuft wie ne eins :) :) nix mit öl und so *hehe* ............und wenn doch, hab ja schatzi zum reparieren *düddeldüddel* Jana :) -- :) :) ........Wie du fährst ne honda? ... Bäääääääääh :) :)

• kawanobby
    Bilder
    3
    • 2. Juni 2004 um 21:09

Antwort auf @Jana_Renner: meine auch.. :) und wenn´s klemmt tucker ich halt mit der virago von meiner göttergattin um die ecken ;-);-) grüßle an alle die fahren könnendürfenwollen

• sky15
    Gast
    • 3. Juni 2004 um 12:11

Antwort auf @Jana_Renner: Nix Düddeldüdel du bleibst da und reichst Werkzeug, Bier und Herztabletten. lach Gruß

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. Juni 2004 um 21:36

Antwort auf Cruisertreiber: schade wegen der saison. kann dir nur eins empfehlen: Kauf dir ein g'scheites motorrad, wo die teilelieferungen nicht mit jahreszahlen angegeben werden. Cup -- Leben ist das was passiert während du anderes planst

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 3. Juni 2004 um 22:33

Für meine Dicke ist die Saison zu ende:( Die Hydrostössel sind ausgelaufen. Im Vorfeld der Fehlersuche ergab die Öldruckmessung, das die Ölpumpe keinen regelmässigen Druck mehr aufbaut, bzw. ab ca. 3000 U/ pm der Druck Stoßweise abfällt und sich aber wieder aufbaut. Es ist anzunehmen, das die Öldruckregelung defekt ist. Das bedeutet, der Motor muss total zerlegt werden, die Ölpumpe und das Regelventil müssen getauscht werden. Dazu dann noch die Hydrostössel, Steuerkettenführungen werden auch gleich mit erneuert, wenn der Motor schon mal auseinander ist. Hoffentlich haben die Nockenwellen keinen Schaden genommen, denn dann ist es ein Rechenexempel, ob eine Reparatur noch sinnvoll ist. Auf jeden Fall ist die Saison gelaufen, wie gut, das ich seit ein paar Tagen ne ER 5 habe, so kann ich wenigstens den kommenden Sommer auf 2 Rädern erfahren. Weitere Berichte über Schadensausmass und Instandsetzungsfortschritte folgen. LG, Cruisertreiber -- Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher * Albert Einstein

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 3. Juni 2004 um 22:33

Für meine Dicke ist die Saison zu ende:( Die Hydrostössel sind ausgelaufen. Im Vorfeld der Fehlersuche ergab die Öldruckmessung, das die Ölpumpe keinen regelmässigen Druck mehr aufbaut, bzw. ab ca. 3000 U/ pm der Druck Stoßweise abfällt und sich aber wieder aufbaut. Es ist anzunehmen, das die Öldruckregelung defekt ist. Das bedeutet, der Motor muss total zerlegt werden, die Ölpumpe und das Regelventil müssen getauscht werden. Dazu dann noch die Hydrostössel, Steuerkettenführungen werden auch gleich mit erneuert, wenn der Motor schon mal auseinander ist. Hoffentlich haben die Nockenwellen keinen Schaden genommen, denn dann ist es ein Rechenexempel, ob eine Reparatur noch sinnvoll ist. Auf jeden Fall ist die Saison gelaufen, wie gut, das ich seit ein paar Tagen ne ER 5 habe, so kann ich wenigstens den kommenden Sommer auf 2 Rädern erfahren. Weitere Berichte über Schadensausmass und Instandsetzungsfortschritte folgen. LG, Cruisertreiber -- Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher * Albert Einstein

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™