1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

bmw 1200gs

• Magolwes
  • 18. März 2004 um 00:52
  • Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 18. März 2004 um 00:52

Antwort auf @gerry76: Sie wiegt - voll betankt - 225 kg, nur wenn Du sie aufheben mußt. Wenn du sie fährst, bist Du von den Socken. Ich durfte sie fahren. Und bin restlos begeistert. Erst wenn du wieder auf deinen alten Bock steigst, merkst du was du da gerade erlebt hast. Ob sie den Preis wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Und übrigens, einige Details erwähnt BMW garnicht im Prospekt, sind aber im Preis schon drin. z.B. automatische Abschaltung des Blinkers nach 200 metern ;) -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland ;) "Magolwes" :)

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 18. März 2004 um 10:51

Antwort auf @HansWurst: Ich hatte diese GS ja schon blind vor 4 Wochen bestellt, da wurde es Zeit, daß ich sie auch mal testen konnte. Es ist ein Dampfhammer, mit der ich mir sogar zutrauen würde ins Gelände zu fahren. Du willst nachher nix anderes mehr fahren ;) und auf der Autobahn war ich mit 215 kmh unterwegs. Ich kann es kaum erwarten bis sie ausgeliefert wird. Freu Du Dich auf die Probefahrt :) -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland ;) "Magolwes" :)

• gerry76
    Gast
    • 18. März 2004 um 14:41

Antwort auf Magolwes: Wow dann hast du dir das Teil ja schnell bestellt,also irgendwas muss ja an der Maschine dran sein das sie so gut leuft und die Leute so begeistert davon sind,Aber ich denke mal sie hat auch ein enorm gutes Fahrwerk was die Japaner vieleicht nicht so drauf haben. Gruss gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. März 2004 um 17:37

Antwort auf @gerry76: Hi Gerry Auch mal wat dazu sagen muss. Ich find die 1200GS "P O T T H Ä S S L I C H". Würd die "alte" 1150GS vorziehen. Det einzige wat mich darin interressieren würd wär der Motor: noch nen paar PS rauszaubern und in ne R1100S rein. Gruss Udo -- kalt gibbet nit NUR faule ausreden

• gerry76
    Gast
    • 19. März 2004 um 01:20

Antwort auf @Eisbaerchen: also die alte maschine fand ich auch noch nicht so toll,aber das hängt wohl daran das ich eh kein motorrad fahren würde was diese hängetitten hat,aber die neue ist ja noch viel hässlicher und den Entenschnabel haben sie ja auch nicht weggemacht,naja ist wohl markenzeichen geworden gg.Bikergruss gerry76

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 19. März 2004 um 06:35

Antwort auf @schrat: Unser Schrat hat mal wieder ganz feinsinnig den Nagel auf den Kopf getroffen. Bravo. Danke :) PS: Ich liebe nun mal (BMW)Titten die strammsten aller Hängenden ;) -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland ;) "Magolwes" :)

• Hans_BHV
    Gast
    • 19. März 2004 um 06:57

Antwort auf @Eisbaerchen: >> Eisbaerchen schrieb am 18.03.2004 >17:37:36: > >Antwort auf @gerry76: > >Hi Gerry > >Auch mal wat dazu sagen muss. >Ich find die 1200GS "P O T T H Ä S S L I C H". W- >ürd die "alte" 1150GS vorziehen. > >Det einzige wat mich darin interressieren würd wär - >der Motor: noch nen paar PS rauszaubern und in ne R- >1100S rein. > >Gruss Udo > > >-- >kalt gibbet nit NUR faule ausreden > > Moin zusammen, ich fahre die "alte" 1150er und habe mir die neue am letzten WE angesehen, ich war bevor ich sie gesehen habe, etwas wankelmütig, habe mir durchgerechnet, was ich drauflegen müsste, um sie zu erwerben usw. Nachdem ich sie jetzt in Natura gesehen habe, bin ich vorerst geheilt, denn die Verarbeitung der "alten" GS ist um ein vielfaches besser und soviel schwerer ist sie nun wirklich nicht. Vom optischen Eindruck her würde ich sie vorerst nicht kaufen wollen, zumal BMW unter Garantie ertsmal mit Hilfe der ersten Modelle die Kinderkrankheiten ausmerzen wird und ich habe schon von undichten Kardans usw. gehört. Von der höheren PS-Zahl frage ich mich, ob die nötig sind, denn meine hat soviel Bums ( für meine Zwecke), das ich keine 98 PS brauche. Aber um meinen Eindruck abzurunden, werde ich sie auf alle Fälle in den nächsten Wochen noch probefahren. Ein Mopped fahren und mögen ist eine emotionale Sache und bei der 1200 GS kam nicht das typische "habenwollen" rüber, ich bin froh über meine "Karl Dall" :) -- Gruss Hans vonne Kuesde http://www.moppedforum.de.vu

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 19. März 2004 um 11:15

Antwort auf @huskyjane: ich hab die Stützräder wegretuschiert ;) PS: ich hab sie tatsächlich schon ausgiebig gefahren und nur dann kann man(n)/Frau sich erst ein vollwertiges Urteil erlauben ;) -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland ;) "Magolwes" :)

• gerry76
    Gast
    • 22. März 2004 um 11:33

hallo, vor einigen Wochen ist ja die neue bmw 1200gs rausgekommen,wollte mal fragen wie ihr sie so findet,habe gehört das sie Gewichtsmässig einiges verloren hat von 238kg auf 198kg so weit ich weiss. Findet ihr den Koplettpreiss von ca. 13500 Euro gerechtfertigt??

• gerry76
    Gast
    • 22. März 2004 um 11:33

hallo, vor einigen Wochen ist ja die neue bmw 1200gs rausgekommen,wollte mal fragen wie ihr sie so findet,habe gehört das sie Gewichtsmässig einiges verloren hat von 238kg auf 198kg so weit ich weiss. Findet ihr den Koplettpreiss von ca. 13500 Euro gerechtfertigt??

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™