1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Motorrad 2004

• Indian_son
  • 16. März 2004 um 16:05
  • Indian_son
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:05

Antwort auf @Lothi: Das Ergebnis bestätigt :) Motorradfahrer stehen auf Qualität, darum: CB750 Rulez :) Indian -- Geniesse die Kurven wo immer du sie findest

• gerry76
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:11

Antwort auf @Indian_son: Wenn wundert es das bei den Enduros wieder mal die 1150 gs gewonnen hat lach,der Golf unter den Motorrädern *grins* Naja ich meine Geschmäcker sind ja verschieden und nicht jeder will ein Motorrad mit Hängetitten fahren. Gruss gerry76

• Indian_son
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:29

Antwort auf @gerry76: Nicht jeder will ne Frau mit Hä... äh lassen wir das :) Aber du hast Recht Geschmäcker sind verschieden und eigentlich ist das Ergebniss eh gefakt. Warum ? Nun weil es nur ein Motorrad geben kann das man als Nummer eins bezeichnet DAS EIGENE :) Also ist der eigentliche Gewinner des ganzen das eigene Motorrad ;) Indian -- Geniesse die Kurven wo immer du sie findest

• spezi
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:32

Antwort auf @Lothi: Schau an - nettes Bild von meinem Bike ham se da :) Kategorie Tourer/Sporttourer : FJR rulez auch ! Und das seit Jahren. Schön, dass es dich gibt, mein Knuddelmoppedle :) -- Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen... Grüsse aus Hessen von JoMcIce *Du bist nicht allein - auf dieser Welt !*

• gerry76
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:35

Antwort auf @Indian_son: Ja ich finde test oder auch so Wettbewerbe meistens sehr zwiespältig bzw man kann sich ja nicht sicher sein das dasss nicht getürkt wäre,bzw der eine dem anderen nicht was zuschanzen will. Also wenn man ne nummer eins haben will,guckt man sich doch am besten die Verkauftszahlen an und da steht die gs ja immer noch ganz vorne wir können mal gespannt sein ob die 1200gs die jetzt neu rausgekommen ist,es ihrer Vorgängerrin gleich tun wird. Finde es nach wie vor schade das die so nen ätzenden Entenschnabel hat,aber bmw hat sich dabei sicher auch watt gedacht. die beste maschine ist eh die kawasaki zr-7 **hehe** Bikergruss gerry76

• Indian_son
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:40

Antwort auf @gerry76: Entenschnabel hin, Kawasaki her ;) Was ne wirkliche Maschine ist, und warum sie die beste ist, das entscheidet sich wie bei Frauen zwischen den Schenkeln (Autsch , ja Maedels tut mir leid) :) Was ich meine ist, im endeffekt rulez immer das womit man die besten Erfahrungen gemacht hat. Verkaufszahlen zeigen einem meist auch nur die halbe Wahrheit, da müsste man schon die Rückkäufe innerhalb eines Jahres, die Typen Unfall Zahlen, die Reparaturstunden je Typ, die Fahrleistung, usw. berücksichtigen. Das würde den Rahmen sprengen ;) Aber entscheidend ist das was du auf dem Motorrad erlebst, wie du es erlebst, mit welchen Gefühlen du es erlebst :) Für mich zumindest ist das Ausschlaggebend :) Indian -- Geniesse die Kurven wo immer du sie findest

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:55

Antwort auf @Indian_son: recht haste, wenn es den genormten Fahrer gäbe, gäbe es auch das beste Mopped, aber solange Menschen unterschiedlich sind, wird es immer nur individuell das Beste geben. Watt den ehnen sien Uhl, is dehn annern sien Nachtigal. gruß acer -- Mensch bleiben!

• gerry76
    Gast
    • 16. März 2004 um 16:55

Antwort auf @Indian_son: *lach*@schenkeln** aber im grunde hast du ja recht,es gibt soviele unterschiedliche Maschinen und typen das man das generell nicht sagen was die beste Maschine ist. Ich denke mal das die Bmw Maschinen auch ein bischen unter der Elektronik leiden die knallen die Maschinen ja auch immer voll damit. Auf jedfall wünsche ich immer eine handbreit luft zwichen lenker und Strasse!!! Bikergruss gerry76

• Indian_son
    Gast
    • 16. März 2004 um 17:04

Antwort auf @gerry76: Tja da hast du nicht unrecht mit der Elektronik ;) Aber sieh mal es hat einen Vorteil :) zukünftig wird bei Unfällen mit einer BMW folgendes in der Zeitung stehen : Rosenheim dpa Seit gestern sind die Hilfskräfte am Unfallort auf der Suche nach der Blackbox, in ihr werden alle Daten gespeichert die im Zusammenhang mit dem Unfall stehen..." :) Antwort auf @acer: Na hoffen wir das uns der genormte Fahrer noch ne Weile erspart bleibt ;) Indian *Huston wir haben ein Problem* -- Geniesse die Kurven wo immer du sie findest

• BMW-HORST
    Gast
    • 16. März 2004 um 18:09

Antwort auf @Lothi: Klarer Gesamtsieger, wenn sich das auch mit einem Blick auf die Einzelergebnisse nicht sofort erschließt, ist BMW mit einem ersten (R 1150 GS Adventure/Enduros), einem zweiten (R 1150 R Rockster/Allrounder) und einem dritten Platz (R 1150 RT/Tourer). Das dazu ;);););););););););) -- :) Alles wird gut :)

• BMW-HORST
    Gast
    • 16. März 2004 um 18:13

Antwort auf @BMW-HORST: Zugabe Zitat: Wie dem auch sei: Die MOTORRAD-Leserwahl sagt, was fast knapp 50 000 Biker denken, und die Botschaft ist unmissverständlich. Wir Motorradfahrer stehen auf Qualität. Und wenn sie faszinierend verpackt ist, dann um so besser. Das könnte für eine Kaufentscheidung ausschlaggebend sein. Aber wie schon gesagt und hier oben auch schon angegegben: Das beste Moppet ist das Eigene. Horst Qualitätsfanatiker -- :) Alles wird gut :)

• Q-Treiber
    • 16. März 2004 um 18:46

>> BMW-HORST schrieb am 16.03.2004 >Zugabe Zitat: >Wie dem auch sei: Die MOTORRAD-Leserwahl sagt, was >fast knapp 50 000 Biker denken, und die Botschaft >ist unmissverständlich. Wir Motorradfahrer stehen >auff Qualität. Hmm, im Gegensatz zum Schrat mit seinen fast 400 TKm bin ich mit meinen knapp 80TKm auf zwei Kühen (R 1150 GS) in drei Jahren natürlich unerfahren ... aber ich habe mir die aktuelle Q TROTZ Qualitätsmängeln der alten gekauft, (wie einen Komplett-Motorschaden nach 8 TKM, zwei Kabelbaumbränden und noch einigem mehr)! >Und wenn sie faszinierend verpackt ist, dann um so >besser. hmm, sicher Geschmachssache, aber ich als Q-Treiber darf das wohl sagen: Für mich persönlich kommt das Design der Q in Form der 1150 GS einer Körperverletzung gleich ... >Das könnte für eine Kaufentscheidung ausschlaggebend sein. Trifft bei mir wohl wirklich nicht zu ... :) Aber: - Ein vergleichbares Moped mit diesen Allround-Eigenschaften hab ich bislang noch nicht gefunden, - eine GS ist für mich das am entspantesten zu fahrende Moped (wichtig für längere Urlaubstrips) - Ab Landstraßen zweiter Ordnung kann man richtig zackig mit der Q unterwegs sein (nur SuperMotos und LC4/LC8 sind da meiner Erfahrung nach schneller zu bewegen) - Der Wiederverkaufswert ist ok (im Gegensatz zu den Japanern, die meist mit viel zu schnellen Modellwechseln diese Gebrauchtpreise ruinieren) - es ist immer noch die einzige "Reise-Enduro" mit ABS, das ist einfach eine weitere "Lebensversicherung" - und last but not least: wenn man oben sitzt, sieht man nicht wie häßlich sie ist :) Ansonsten hat diese Wahl viel mit emozione zu tun ... Guck Dir mal den Sportler-Sieger (mit fast einem Fünftel aller Stimmen), die F4 an! Sogar als überzeugter Ducatisti macht die mich fast schwach! Oder die V-Rod (mit fast jeder dritten Stimme) bei den Choppern und Cruisern! Damit, nämlich emozione, verkaufen hauptsächlich die Italiener und inzwischen auch die Ami"s ihre Mopeds ... und zwischen den Mühlsteinen Funktionalität (wie bei Kühen oder KTM"s) und emozione kommen die Japaner als Massenware-Hersteller immer mehr unter die Räder! Bezeichnend dafür auch das Abschneiden der ZX10R ... auf der IMOT stand ich davor und dachte mir: "ganz nett" ... und bin halt weiter geschlendert. Am MV-Stand hat mich mein Schatz dann einfach (nach 10 Minuten) stehen lassen, sich ein Paar Stiefel gekauft und hat mich danach immer noch wegziehen müssen! Wow, alleine dieses Heck mit den vier Flammenwerfern!!!!! Armin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. März 2004 um 19:15

Antwort auf @BMW-HORST: Achtung Horst, jetzt provoziere ich dich :) Milliarden von Fliegen können nicht irren: Eßt mehr Schei.... Wenn die Masse abstimmt ist der Sieger...... (charakterlos!!!) ne, schon gut, freu dich, ich habe für die Hyosung gestimmt. gruß acer -- Mensch bleiben!

• BMW-HORST
    Gast
    • 16. März 2004 um 19:59

Antwort auf @acer: Hey, wir zwei beide provozieren uns doch wohl nicht, oder? ICH wollte eigentlich p r o v o z i e r e n ;););) Also ich für meinen Teil habe gar nicht abgestimmt, und finde die neue BMW GS nicht wirklich schön. Ich habe mir beim Händler am letzten Wochenende das neue Programm angesehen. Am besten haben mir dabei die Bratwürstchen und Brezel gefallen. Es war nämlich alles umsonst. Und ehrlich gesagt, wer für ein Motorrad bis zu 25000 Euro ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;) . Aber alles Geschmacksache und eine Sache des Beutels, ähm Geldbeutel meine ich natürlich. So und jetzt höre ich mal ob ich noch spülen muss :) Schönen Abend noch Horst -- :) Alles wird gut :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. März 2004 um 20:48

Antwort auf @BMW-HORST: Du mußt noch spülen??? Da fällt es schwer nicht zu provozieren........bei eBay gibts Spülminnas für 50 Euro! Meinst du, deine Spülhände gefallen deiner BMW? Ansonsten stimme ich mal zu, die neuen Berliner Bayern sind nicht die hübschesten. gruß acer -- Mensch bleiben!

• gerry76
    Gast
    • 16. März 2004 um 23:03

Antwort auf @BMW-HORST: Das muss wohl bei allen bmw händler leztes Weekend so gewesen sein,wir waren auch mit ca 6 Mann beim Bmw Händler in Euskirchen beim Horn und da konnte man Sonntags auch alles bestaunen und Getränke waren frei und dazu gab es ne Erbsensuppe die saulecker war. Aber das hässlichste was ich da gesehen hab war die fiese bmw 1200gs bähhhhh und mit sowatt führt der bmw auch noch die verkaufszahlen an. Bikergruss gerry76

• gerry76
    Gast
    • 16. März 2004 um 23:06

Antwort auf @acer: nicht die hübschesten ist ja noch milde ausgedrückt *gg* Naja bei uns im Motorradclübchen fährt auch einer mit so nem Teil rum,ich denke aber mal das sie fürs gelände ganz gut sind wegen der Grobstolligen Bereifung. Von den Bmw Maschinen gefällt mir eigentlich nur die bmw 1100s ganz gut,aber da spielt mein Geldbeutelchen nicht mit *lol* Aber die 750 Ducati Desmoquatro heisst die sieht auch geil aus. Bikergruss gerry76

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 17. März 2004 um 08:35

Antwort auf @gerry76: Die Verkaufszahlen sind erst recht getürkt, oder sagen wir manipuliert, da werden Tageszulassungen a mass mit eingebracht, nur um die Statistik zu schönen. Und das macht jeder Hersteller/ Importeur so. -- Und immer schön oben bleiben. Cruisertreiber

• gerry76
    Gast
    • 17. März 2004 um 18:32

Antwort auf Cruisertreiber: Naja wenn das jeder Hersteller so macht mit den Tageszulassungen dann ist es doch wiederrum gerecht oder?? Naja bin mit meiner Kawasaki ganz zufrieden habe mir auch gestern mal die neue z750 angeguckt die haben da ja jetzt einen lockpreis von 7777euro dran gemacht. Ist auf jedefall nen bullenmotor also die versägt mich schon um einiges aber rein optisch sieht sie meiner schon sehr ähnlich,nur ne ordentliche tourenscheibe fehlt da noch. Aber muss sagen das mr die zrx1200s auch sehr gut gefällt,naja müsste man halt alles mal probefahren. Bikergruss gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. März 2004 um 20:00

Antwort auf @gerry76: hmhm.....die Optik eines Moppeds ist mir egal, ich sehe ja fast nichts davon, wenn ich fahre. Meine Erfahrung sagt, alles was richtig schön ist ist auch richtig zickig und richtig teuer, vor Allem im Unterhalt. -gilt auch für Motorräder- Aber mach mal, wie du denkst, dein Mopped ist ja für dich. gruß acer -- Mensch bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™