Antwort auf @kutscher:
Tja, da konntest Du Dir für Deine Größe wohl nichts unpassenderes als dieses Wüstenschiff zulegen. Dabei habe nichts gegen die 1200 LT, sie lässt sich besser fahren als es anzunehmen ist.Ich hatte mal das Vergnügen.
--
Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland
"Magolwes" ![]()
Sitzhöhe verringern!
-
-
Antwort auf Magolwes: Hi, ja sicher hast Du recht, aber wenn Du auch schon mal das Vergnügen hattest, wie man das Fahrgefühl nicht besser beschreiben kann, dann weißt Du auch, daß ich dieses kleine Problem lösen oder mit der LT untergehen werde. Ein erfahrener LT- Lenker hat gesagt, daß LT fahren süchtig macht und das ist so. Damit will ich, um allen Diskusionen vorzubeugen, nicht außer Frage stellen, daß jede Maschine ihren speziellen Reiz hat und das ist gut so. Udo
-
Antwort auf @kutscher: Auch Du hast recht. Suche Dir "passende Landeplätze" aus und das Problem ist keins mehr. Allzeit gute Fahrt! -- Es grüßt der "blaue Vogel" aus dem Siegerland
"Magolwes" 
-
Antwort auf @kutscher: Hallo, kann jetzt aber nur von der R1150 sprechen, habe mir da die niedriegste Möglichkeit draufgemacht, war genial zum stehen, aber weniger Komfort. BMW hat da drei Sitzvarianten, hoch mittel tief, alle auf dem gleichen Sitz ja aufgebaut, das klappt ja nur durch weniger Polster. Bei der 11oor konnte man die ganze Bank in drei verschiedene Positionen bringen, die bedeutend intelligentere Lösung, da immer der gleiche Sitz. -- freundlich grüßend Klemens
-
Antwort auf @klemens: Servus, genau dieser zu erwartende Komfortverlust läßt mich an der Aktion zweifeln. Die LT hat auch eine zweifache Einstellmöglichkeit unter dem Fahrersitz, aber die niedrigste Einstellung genügt für mich noch nicht ganz. Bei einer Probrfahrt mit der RT hatte ich aber das gleiche Problem. Hier kam noch hinzu, daß der Anstellwinkel der Beine nicht so bequem war wie dies bei der LT ist. Die hydraulische Fahrwerkseinstellung könnte ich noch ein kleines Stück zurück nehmen. Was natürlich auch noch eine Möglichkeit wäre, die Sohlen meiner Stiefel dicker machen zu lassen. Nein Spaß bei Seite, ich hätte die LT nicht gekauft, wenn ich überhaupt nicht zurecht gekommen wäre. Sollte es mir gelingen eine positive Veränderung zu erreichen, wäre das Sicherheitsgefühl beim Anhalten größer und dies möchte ich gern erreichen. Gruß Udo
-
Antwort auf @kutscher: moin moin, ich würde bei dem Problem kombiniert vorgehen. Es gibt von Corbin sehr bequeme Sitzbänke mit weniger Polster, als das Original. Die sind allerdings s....teuer. es gibt auch einen Franzosen, der polstert Originalsitzbänke um, er baut sehr niedrige Gelpolster ein, sehr bequem und relativ preiswert. Leider komme ich nicht auf den Namen, aber Recherche im Net wird wohl helfen. Zusätzlich würde ich Schuhe mit erhöhten Sohlen kaufen. So kann man relativ 5 bis 7cm Höhe gewinnen und den Fahrkomfort zusätzlich verbessern. gruß acer -- Mensch bleiben!
-
Hallo Kutscher, hab ein ähnliches Problem. Bin 1Meter 71,5 (ätsch, ich bin größer;-)) und hab mir jetzt einen niedere Sitzbank von bd-deutschland bestellt. Ist zwar ziemlich teuer, soll aber durch die gewichtsangepasste Geleinlage in der Sitzbank superbequem sein. Wenn ich die ausgiebig probegefahren bin, kann ich Dir gerne berichten. LG Sepp
-
>kutscher schrieb am 11.03.2004 09:19:18: >Laut BMW gibt es beim Sitzkomfort keine Abstiche. >Hatte vieleicht jemand das gleiche Problem und >ann mir seine Erfahrungen mitteilen? Hallo Kutscher, ich hatte mit meinen 174 cm und meiner GS ähnliche Probleme. Nachdem mir die Sitzbank auf der Q aber sowieso zu weich war ( sowas merkt man bei Tagestouren > 300 Km ganz gewaltig) habe ich sie abpolstern lassen, wobei ich da einen echten Profi erwischt habe. Der hat einen Teil der Polsterung rausgeschnitten und dann einen speziellen Moosgummi eingesetzt. Zusätzlich hat er den Sitz "schmaler" gemacht ... das ganze brachte wahrscheinlich um die 3 cm! Bei Interesse mache ich Dir gerne den Kontakt, er macht das mehr oder weniger nebenbei als Hobby und ist ziemlich günstig! Solltest aber entweder im Großraum Stuttgart sein oder wegen Postweg ca 2 Wochen auf Deine Sitzbank verzichten können! Q-Treiber Armin
-
Antwort auf Q-Treiber: ich kenn' zwar nicht den sitzkomfort auf besagtem motorrad - ich für meine person würd' mich nie auf eine solche schwingen, aber dieses thema ist ja hier ausgeklammert - aber könnte mir denken, daß durch die verringerung der sitzbankbreite ein plus an stehhöhe gewonnen werden kann. wenn die beine bedingt durch eine schmalere bank nicht so abgegrätscht stehen, kommt man auch eher mit den latschen auf den boden. pur
-
Meine Güte was soll ich den sagen mit meinen ganzen 1.57m:) Da seit ihr alle noch Riesen:) Und diese menschliche Wintzigkeit macht richtig Probleme:( Wo gibt es Zwergenmöppis -lach- -- Erkenntnis wird hinten mit "s" geschrieben nicht mit "x"!
wiggle 
-
Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!